Hassvölker

  • Naja, wenn man natürlich nur aufs Bannen aus ist, erklärt das doch schon alles, oder Skulliwalli? ;)
    Kannst du mir dann erklären, warum fast jeder durchgekommene Zauber dir das Genick gebrochen hat? Wenn man keine Angst vor Wanstmagie hätte, bräuchte man keine 2 Bannrollen und diesen imperialen Dreckstab (wie auch immer das Ding heißt...) :augenzu:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()

  • Das problem ist glaub ich nicht bei einem 1k spiel gegeben, aber bei einem 2k spiel, wo der gegner als kommandant einen magier einsetzt; natürlich gibt es auch gegenstände mit denen man bleibt im spiel zauber bannen kann, wodurch die ogermagie deutlich an stärke verliert.
    Die sprüche sind zwar alle zu gebrauchen, doch ich glaube nicht, dass allzuviele durchgehen werden.

  • Ogermagie ist meiner Meinung nach sehr gut. Man hatt automatisch alle Zaubersprüche, alle gelingen auf die 3 und es gib offensive und schöne defensive Zauber...




    ...ich hasse Knochenbrecher....

  • Schlecht ist sie auf keinen fall, doch leicht zu bannen; find knochenbrecher ist ein guter ausgleich zu ihrer schwäche gegen kavallerie, denn sonst gibt es ja nicht wirklich was gegen kav.

  • Natürlich ist Ogermagie nicht schlecht, aber sie wird einfach nicht durchkommen. jeder vernüftige Spieler hat mindestens einen Cady dabei, mindestens! in der ersten runde kann man ausser Panik (der wirklich kaum was bringt, wenn der Gegner es nicht verwürfelt) und Knochensplitter (der Gegen Kava schon ok ist, aber immer noch nicht gut!) nichts anstängiges Zaubern, da der Gegner die bleibt im spiel zauber in seiner magiephase bannt. In der 2ten runde zieht der Gegener seine Rollen, und in der dritten sind die Fleischer oft Tod, wenn es normal läuft.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Mit 3 Fleischern + Knallstab + diese Panikmaske können Oger schon ganz gut Druck aufbauen, aber ansonsten hat Deathskull recht.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Der Gegner spielt auf Magie. Wer auf Magie spielt, hat viele Magier, die viele Bannwürfel mitbringen. Mit den beiden Stufe 2 Magiern hat man da kaum eine Chance.


    2. Der Gegner hat nur Caddies. Die wichtigen Zauber werden in der Ogermagiephase gebannt, die unwichtigen in der eigenen. Wenn man nur Caddies hat, will man eh nicht selber zaubern.

  • Also ich spiele selbst oger und gegen zwerge ,selbst wenn die beschusslastig sind, hat man mit oger eigentlich eine sehr gute chance man ist spätestens im 3. zug drüben und in der zeit kann man mit glück sogar noch nen verschlinger von hinten kommen lassen. UND DANN GEHTS RUND MIT DEN ZWERGEN :D

    WABBO!!!

  • naja so einfach ist das dann aber meist auch nicht. den orgelkanone und kanonen setzten einem da übel zu. und wenn du dann noch einen gyrokopter hinter deinen reihen hast bist du auch erst im 3-4 spielzug da.

  • Das problem ist nur, dass in der zeit bis eine ogerarmee an die zwerge gelangt, man schon mal den ein oder anderen paniktest machen muss und wenn man dann endlich angekommen ist, steht man 20er regimentern mit w4 entgegen, die uU ZHW tragen oder einen 2+RW haben.
    Gegen andere völker kann man mit den ogern ja das kampfergebnis ausgleichen, aber gegen zwerge ist es schon echt schwer.

  • Ich habe gehört das Untote im Allgemeinen sehr miese Gegner für einen Ogersüieler sind, wegen keine Panik und in den Meisten Fällen wegen der Magieüberlegenheit. Stimmt das?

    Becks bei 3°