Chaos Zwerge

• Hi....

mal ne Frage, ich würde gerne Chaoszwerge spielen weil ich die recht witzig finde nur sagte mir ein Freund das,daß nicht gehen würde weil sie nicht erlaubt wären im Tunier

Edit: Ok...Ok..... Frage: stimmt das was mein Kumpel sagt :bye:

Gruß GM

Einmal editiert, zuletzt von Greatmind ()

• wo ist die frage??

also erlaubt sind sie. du kannst sie ja nach kriegerische horden spielen. aufm GT kannst du sie zb ohne weiteres spielen. manche turniere mit einschränkungen verbieten chaoszwerge jedoch. also man kann nicht generel sagen sie sind erlaub oder nicht, kommt aufs turnier an.

privat würd ich zulassen das man sie spielt. man kann sie verdammt hart aufstelllen, aber für freundschaftsspiele muss man das ja nicht, da kann man auch schöne armeen basteln mit ihnen.

wirsing=nop

• Auf den meisten Turnieren sind sie erlaubt (im zweifelsfall nachfragen; wenn da nicht extre steht dass sie verboten sind). Es gibt aber ein paar vereinzelnte turniere auf denen sie ausdrücklich verboten sind, was ich (auch nach unserer Diskusion hier im Forum) nicht wirklich nachvollziehen kann.

PS: In letzter zeit werdens irgendwie immer mehr CZ-Spieler. Ich will ein eigenes Völkerforum :D (vorallem, weil man sonst nicht weiß wo man sachen dazu reinposten soll; das Chaos_Forum paast zwar vom namen etwas besser as das Zwergen forum, aber mal abgesehen Todbringern; die eigendlich nur eine art Söldner sind; haben sie NICHTS mit dem Chaos zu tun)

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    ...aber mal abgesehen Todbringern; die eigentlich nur eine art Söldner sind; haben sie NICHTS mit dem Chaos zu tun)

Beantwortet das deine Frage? Du kannst sie mit ungeteiltem Chaos nicht spielen, sie sind eine eigenständige Armee.

• Das mit einem eigenen Chaoszwergeforum find ich auch gut. ICh bin nämlich auch schon länger am Überlegen ob ich mir ne Armee aufbaue.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Beantwortet das deine Frage? Du kannst sie mit ungeteiltem Chaos nicht spielen, sie sind eine eigenständige Armee.

Jo, danke tut es ;)

• Hab mich grad mal im Onlineshop von GW im Archiv umgeguckt. Wär verdammt teuer sich so ne komplette Armee zu besorgen. Gibt es da irgendeine Alternative außer Ebay. Das Problem bei Ebay is nämlich das da das meiste Zeug schon bemalt ist. Kennt jemand ne Seite wo man auch Chaoszwerge kaufen kann?

• Eher nicht.
    Die Modelle werden halt seit Ewigkeiten nicht mehr produziert und sind deshalb nur noch im Archiv zu finden. Vlt wär ne billige Alternative, normale Zwerge zu kaufen und umzubauen und anders zu bemalen, nur ein Vorschlag. Sonst kommst du wohl nicht drumrum die aus archiv zu kaufen.

07.12.07 - AGKVU

• Ich habe einfach nurmale Zwerge und Gobos genommen und sie teilweise etwas umgebaut und halt passend und passend bemalt.

Ansonsten bleibt nur bei Ebay und verschiedenen Foren nach abgeboten ausschau zu halten.

Greatmind: du kannst nur den todbringer in deine Armee packen. Die Regeln dazu sind ja in der Archarons-Horde Liste (gibts auf der GW seite zum download). Aber der kostet bei der normalen liste ja auch 2 Selte Auswahlen.

• @nop: also die Seite hat ja wohl nix mit Chaoszwergen zu tun. Also bei mir ist da irgenwas mit Häusern oder sowas.... Hab ich was übersehen.

Ansonsten is das mit dem umbauen so ne Sache. Da fehlen halt die Charakteristischen Hüte bzw Bärte und Donnerbüchsen.

• Sieht seeehr geil aus. Aber leider kann ich ned sooooo gut mit Green Stuff umgehen..... leider. :(

• Ich habe auch eine Zeitlang überlegt, mir Chaos Zwerge aus den normalen Zwergen umzubauen. Da habe ich zum Beispiel diesen Stierzentaurumbau gefunden:

(Der Oberkörper in der Mitte kommt von einem Orkkrieger, den Stierkörper kann man bei den Bloodbowlminis finden)

Weiterhin hatte ich überlegt Bits der Tiermenschen zu benutzen, vor allem für die Hörner der Helme meiner Chaos Zwerge sollten chaotischer aussehenein und ein paar Zwergen hätte eventuel deren Füsse/Hufe bekommen, Chaoszwerge sind schliesslich auch mutiert (siehe Stierzentaurent).
    Generell wollte ich mich stark an diese Armee orientieren, auch was die Hautfarbe angeht, um die normallen Zwergen zu ihren dunklen Brüder umzubauen.
    Als Schilder wollte ich auch wesentlich grössere nehmen und diese dann mit chaotischen Symbolen versehen.

Es gibt ja Gerüchte über ein Armeebuch für 2009, aber diese gibt es ja wohl bei jeder neuen Edition. ;)

• ähh ja die seite oben war falsch irgendwie.
    das die richtige: http://www.chaosdwarf.com/cd2/

und die hüte werden eh nicht wiedrekommen fals choaszwerge neurasukommen.
    siehe besatzung der hellcanon. die hüte waren nicht sehr pupulär, ncith viele mochten sie. ich find sie klasse und bau meinen zwergen auch große hüte drauf.

wirsing=nop

• ich hab schon auf der gw seite gesucht, aber ich kann nirgends archons liste oder sonstwas zu den chaoszwergen finden. Könnte da einer einen link schicken?

danke
    Tashgire

• Ich will aber Hüte!! ;(

Osmosis: die Stierzentauren sehen geil aus, das mit dem Orkoberkörper probier ich auf jeden Fall aus.

Nur wie baust du dir Donnerbüchsen?