klar das auch, aber sie brauchen diese propaganda wohl eher um ihre eigene bevölkerung ruhig zu halten ud um ihnen zu zeigen dass der krieg richtig sei.
Irak-Krieg
-
-
aber die eigenen soldaten fangen schon zu murren an. von denen sterben mehr durch "friendly fire" als durch feindbeschuss. außerdem haben die alliierten den krieg falsch eingeschätzt. die haben auf ne schnelle entscheidung gesetzt und es nicht geschafft. jetzt stehen sie je nachdem welchen sender man gerade glaubt zwischen 80 und 110 km vor bagdad und warten auf nachschub. und die nachschubtransporte werden von irakischen guarilliaeinheiten attakiert.
-
Ich weiss jetzt nicht, ob das schon mal geschrieben wurde, da ich bei der 5. Seite zum durchlesen aufgehört habe:
Wisst ihr, was noch ein Grund ist, wieso Bush dem Saddam auf den Pelz rückt? Er ist Mitglied einer jüdisch angelehnten Sekte. (Hört ihr? jüdisch ANGELEHNT)
Dadurch ist der Irakkrieg ein Glaubenskrieg (zumindest für Bush).
Damit könnte man auch erklären, warum er Israel so unterstützt, und die Palästinenser nicht. Kling doch logisch, oder? -
woher haste den das ? davon hab ich noch nie was gehört ° aber wenn das stimt wäre das echt nen einleuchtender grund ° das und das öl rechtvertigt das dann auch für bush °
ich glaube den medien nicht mehr (Also wenn das aus irgendeiner amerikanischen zeitung oder so kommt ° ) -
ich hab mir die beiträge alle mal durchgelesen und sage euch, wenn dass hier der cia liest, dann sind wir alle mitglieder der achse des bösen. so wie ein gymnasium in deutschland. wo genau weiss ich nicht.
-
was meinst du mit dem gymnasium??
-
ein schüler eines gymnasiums hat versucht bush irgendwie zu erpressen. ist aufgeflogen und der cia überwacht seitdem die schule. der schüler mit dessen namen die email unterschrieben wurde, haben sie verhört und freigelassen, da sich herausgestellt hat, dass er es nicht war. nun ja, und seitdem wird die schule überwacht, auch die staatsanwaltschaft kümmert sich darum.
-
wusste ich ja noch gar net.
wie wollte der den den erpressen? -
O mein Gott ! Welcher dumme Schüler kommt den auf solche Ideen ?! Vom CIA überwacht ? Das halte ich fürn Gerücht !
-
war vorgestern in den nachrichten. ich fands ganz witzig. wie der schüler bushilein erpressen wollte hab ich leider nicht mitbekommen, hatte gerade zu tun.
-
mist, mal gucken ob ich dazu was im internet finde.
-
mach mal. ich fands zum schreien
-
omg ° wir werden alle sterben ahhhhhhhhhhhhhhhhh wieso hab ich so nen scheiß beruf gewählt ? Selbstmordattentäter ist doch total mies bezahlt und aufstiegsmöglichkeiten hat man auch nicht ich vordere von Osama ne gehaltserhöhung sonst kündige ich ° *LOL*
nee twhaste schon was gefunden nop ?
scheiß drauf ob die mich oder uns überwachen ° die können 1. gar nichts wirkliches machen und 2. finde ich dasa leben viel zu scheiße um mich umzubringen (ne scherz ) wieso wegen so säcken wie die Amis sterben ? das lohnt nit ° *g* und ausserdem hat jeder Mensch es verdient zu Leben (ich zähle den Bush auch ma mit ) *g*schreibt rein wenn ihr wat neues über den Krieg wisst !
-
habt ihr heute nachrichten gehört oder geguckt ?
die Amis haben ihenen eigenen convoi bebommt !
und in den städten haben die auch dicke probleme ! -
Die Amis sind mittlerweile in Bagdad/Flughafen. Ich denke, dass Saddam bald Giftgas einsetzen wird. Als Konsequenz darauf, zieht Amerika seine Truppen ab und schmeißt eine Atombombe, wie damals in Hiroshima und Nagasaki, da haben die keine Skrupel.
-
GLAUBST DU ALLES DEN MEDIEN ???
es wurde zwar berichtet das die amis am Flughafen sind aber es gibt auch meldungen die besagen das die ELite truppen von saddam die amis wieder zurück vor die stadt gedrängt haben (also weiter weg )ich glaube nicht das Saddam giftgas hat ! wenn dann hätte er es auf die Protestierenden Einwohner von Basra losgelassen !
Die amis seten keine Atomwaffen ein soviel vernumpft trau ich denen zu ! weil dann auch alle Länder ausenrum zerstört würden ! und selbst wir bekämen was ab , wenn der wind die Atom-Wolke hier hin weht ! nein das glaub ich nit !
-
- die amis führen diesen krieg nicht, um alte waffen loszuwerden. denn ihre materiellen verluste sind zu gering. selbst wenn man irakischen angaben glaubt, werden wenige panzer zerstört.
- dieser krieg kurbelt auch die wirtschaft der USA nicht an. er kostet 400 milliarden dollar. würden die USA dieses geld in wirtschaftsprogramme investieren, hätten sie mehr davon, als der kleine schub, der durch neue rüstungsaufträge zu erwarten ist.
- ums öl geht es wohl auch weniger, da sich an der öl-situation nichts ändert. irak hat vorher öl exportiert, er tut es jetzt, und wird es nach dem krieg immernoch tun. im gegenteil: die maximalförderungsmenge ist von der OPEC festgelegt, da können auch die amerikaner wenig machen. fördern die USA im irak mehr als vorher, fördert die OPEC insgesamt weniger, sodaß kein unterschied besteht.
- auch die innenpolitischen probleme der USA sind im vergleich zu den der meisten europäischen staaten auch nicht wert, das man von ihnen ablenken müßte. die USA haben bsp ca. 4,8 % arbeitslose. BRD ca. 11%
wirtschaftswachstum USA ca. 3 %, BRD ca. 0,5%- die russen führten und führen in tschetschenien denselben krieg wie die USA im irak.
- saddam hussien ließ einen aufstand schiitischer rebellen im süden des iraks mit seinen panzern niederwalzen. ca. 2.500 tote an einem tag. insgesamt ca. 4000 tote schiiten. aufständische kurden im norden des irak, wurden mitsamt ihren familien in einer gaskammer an der nordgrenze bagdads von saddam hingerichtet. 400 tote, davon ca 70 frauen und kinder, darunter einige säuglinge.
dieser krieg ist hauptsächlich eine antwort auf den 11. september. er zeigt, wie hilflos die USA gegen terroristische aktivitäten sind. denn sie schlagen blind auf den nächstbesten ein. der angriff auf den irak ist an erster stelle ein zeugnis dafür, dass den USA nichts anderes einfällt, um den 11. september zu "rächen". der irak stellte für niemanden eine gefahr da. saddam hat zwar massenvernichtungswaffen (in der ersten kriegsminute flogen 8 "skut V4" auf amerikanische stellungen und kuwait.city. eintreffer tötet jeden menschen in ca. 500 meter umkreis). diese massenvernichtungswaffen sind aber für die USA keine gefahr, da sie nicht weitgenug fliegen. auch B und C waffen, die der irak besessen haben könnte, könnten schon lange vor dem krieg das land verlassen haben.
dieser krieg ist unzweifelhaft unsinnig.
er belastet die kapitalmärkte, belastet den staatshaushalt der USA, destabilisiert die Lage einiger krisengefährdeter regionen, und fordert vor allem menschenleben.jeden murx aus den deutschen medien muss man deshalb noch nicht glauben, und auch andere nationen verhalten sich, von den medien unbeachtet, nicht besser.
-
In diesem Krieg geht nicht nur um sinnloses Rächen, es geht auch um Öl, Macht und USAs Befestigung in dieser extrem wichtigen geopolitschen Lage.
Es ist richtig, der Krieg kostet 400 Mrd. $ und es wäre (moralich) besser gewesen dieses Geld in alternative Wirtschaftsprogramme zu investieren.
Aber, lieber Haegar, denkst Du wirklich die Öl-Lobby (Buch gehört selbst auch dazu) lässt das zu? Was sind schon 400 Mrd. $, das Öl Iraks ist 2800$ (!) für die Amis wert.
Du siehst jetzt schon den Streit, für "Iraks Zukunft". Die Usa wollen neben so viel Öl auch noch Bauaufträge bekommen mit denen sie allein die Kriegskosten abdecken können.
Amerika würde niemals einfach so Krieg anfangen. Skrupellos (unvorstellbar wieviele Menschenleben zerstört werden, vor allem für die, die diese Greueltaten überleben, aber Angehörige, Arme und Beine verlieren) lässt sich ausrechnen, ob es gewinnenbringend ist oder nicht.
Und glaubt mir Irak ist erst der Anfang einer kompletten Neuordnung des Orients. Ihr werdet sehen.
-
Playa
Die Ölförderung des Iraks liegt darnieder. Mit dem was da rausgeholt wird, lässt sich kurzfristig nichteinmal der Wiederaufbau finanzieren, und ausserdem können die Amis das Öl ja auch nicht einfahc behalten. Es werden wohl höchstens Amerikanische Konzerne an der Förderung beteiligt, was die Immensen Kosten eine Krieges niemals decken kann.
Es ist heutzutage garnicht mehr möglich einen Krieg zu führen und dabei finanziellen Gewinn zu machen. Da geht es nur um Macht und Einfluss.Eine Neuordnung des Orients wäre wohl etwas wünschenswertes, da die wenigsten Arabischen Staaten auch nur ansatzweise demokratisch sind. Allerdings wird es zu einer Demokratiesierung wohl kaum kommen, sondern eher zu einer weiteren Stärkung der islamischen Extremisten. Ironischerweise wäre es auch möglich das eine Demokratisierung zur Stärkung der Islamisten fürhren würde...
-
Meiner Meinung nach wird sich der nahe Osten und Orient von selbst "demokratisieren", denn in Frankreich hats ja auch geklappt ( Ihr wisst schon, die Revolution) ! Aber nein, der nette Herr Bush muss ja unbedingt nachbessern, eher verschlimmbessern.