schwertmeisteraufbau

• hiho,
    ich habe nun oft genug gespielt und leider kaum gewonnen. Aber ich habe grösstenteils Unentschieden oder halt knapp Verloren. Nun will ich meine Armee mehr ausbalancieren. Es geht mir mehr darum meinen Gegner ein Nahkampfregiment zum Blocken an zubieten. Da ich nur Infantrie spiele habe ich die Schwertmeister ausgewählt.

Meine Fragen wären dazu folgende:

1. Wie breit macht ihr sie damit ihr Maximalen Schaden macht und auch einen Angriff standhaltet?

2. Wie rüstet ihr den Champion aus ?
    Hier hatte ich immer das gesegnete Buch aber eigentlich brachte es mir nicht wirklich was bis jetzt.

Zur Situation noch dazu: Meine Schwertmeister bewachen immer das Zauberbanner.

mfg bitgnome

• spiele zwer nicht hochelfen aber spiele oft gegen sie;
    Schwertmeister sind nicht so die blockereinheit mit w3, doch sind sie sehr stark im nk
    besser als blocker sind speerträger, aus 3 reihen zuschlagen ist der wahnsinn, wer will mit so einer einheit schon angreifen, auf einen angriff warten heißt die devise
    also wenn du blocker suchst nimm speerträger und setze die schwertmeister zur unterstützung der speerträger ein

• Zitat

Original von Shinni
    spiele zwer nicht hochelfen aber spiele oft gegen sie;
    Schwertmeister sind nicht so die blockereinheit mit w3, doch sind sie sehr stark im nk
    besser als blocker sind speerträger, aus 3 reihen zuschlagen ist der wahnsinn, wer will mit so einer einheit schon angreifen, auf einen angriff warten heißt die devise
    also wenn du blocker suchst nimm speerträger und setze die schwertmeister zur unterstützung der speerträger ein

Richtig, ich benutze Schwertmeister eh immer nur 10 oder 12 Modelle groß, zum Blocken taugen die net. Aber kommt halt drauf an gegen wen du spielst, Speerträger haben auch nur S3.

mfG

• Blockerienheiten sind für mich Einheiten die länger als 2 Runden aushalten können. Was nützen mit 6x4 Speerträgerregimente mit 19 Attacken mit S 3 , wenn mich ein Riese angreift oder auch Oger oder Dryaden ?

Mit Ini 6 und KG 6 habe ich da mehr Überlebenschancen. Meine Frage ist nur wie ihr sie halt aufstellt.

• Ich spiel Schwertmeister in nem 20 Mann Block und komme gut damit klar. 5x4 Modelle.

meistens bekommen sie aber noch nen Helden mit rein...gesegnete buch oder Amulett der reinigenden Flamme (je nach gegner und eigener armee aufstellung)

Kriegsbanner oder Zauberbanner (je nach eigener Armee)

• Ich hab ebenso wie Bel Vara immer einen 20er-Trupp dabei, der 5x4 aufgestellt wird. Die Einheit erhält das Kriegsbanner und der Champion den Gegenstand der -3 auf Komplexität gibt, dann kann die Einheit nur schwerlich totgezaubert werden.
    Wenn ich weiß daß es gegen Untote geht kriegen die das Banner des Arkanen Schutzes und der Champion erhält überhaupt keine Ausrüstung.

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• ich nehm eig auch immer 20 dann zauber banner und n held der hat meist n löwenpelz damit is die sache schonma unachgibig dann bekommt der noch n zweihänder. hab damit schon sehr erfolgreich diverse regimernte ausgenockt unteranderem schwere kavallerie der bretonen muss man nur druf achten das der held nich verreckt der champ bekommt das amulett der reinigenden flamme

is schon geil einma hat ich glaube 2 regimenter in der flanke also rechts eins links eins und eins in der front ich hab x runden durch gehalten bis verstärk kam naja und das schönste an der sache is der blick vom gegner wenn er dir nach dem angriff aufzählt mit wie vielen punkten er doch gewonnen hat und das dich jetzt nur 2 einsen retten und du dann würfeslt .... natürlich drüber und er sich übelst freut und dann ... ich bin unnachgibig ...... die fresse das is einfach der wahnsinn unbezahlbar^^

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Ohhhh ja das kenn ich xD
    habe sie bis jetz immer 5x4 aufgestellt.
    Ab und zu noch mit 10 Weißen Löwen mit Kriegsbanner in der FLanke, Is relativ billig und 6A St.6 is immer gut. Hat bis jetz recht gut hingehaun, ausßerdem find iich beide Infanterieeinheiten cool 8)
    Achja, SM-Champion hat bei mir meistens das buch bekommen(spiele meist auf magie) und natürlich zauberbanner ;)

UÄH

• nunja ich glaube ich werde sie mal mit 7x3 aufstellen, um zu testen was die 1 Attacke mehr aus macht. Danke für eure Tipps ich hatte immer die Befürchtung das dann knappe 350 Punkte auf dem Spielfeld zu verführerisch sind. Aber ich werde es mal testen.

mfg bitgnome

• Bis jetzt spiele ich sie in einem 18er Trupp(6x3) mit Banner der Balance oder arkanem Schutz. Das Erste macht bei unnachgiebigen, hassenden oder rasenden gegnerischen Truppen extrem Sinn. Ein Riese oder Slann der läuft hat schon was. Das Löwenherz habe ich mal in der Phönixgarde gespielt, damit bekommt man nicht einmal einen Autobreak 8). Ist als Blocker dann erheblich besser als SM.

P.S. Mein Blocker: 24 Speerträger(8x3) CSM+Kriegsbanner und ganz am Rand ohne Feindkontakt ein berittener AST mit Schlachtenbanner ;). Diese werden so platziert, das der Feind zwar drankommt, aber nur gerade so und kann seine Truppe dann nur soweit dranschieben das er den AST nicht erreicht :]. Eine Runde halten die locker und dann gibts was in die Flanke ;)

• hatte heute n kampf ich 2k he gegen 1k we und 1k bretonen... ich hatte n 18er SW reg +held mit löwenherz und Prinz mit lehrmeister talisman von spahery rubin der dämmerung und meister der magie sprich er hat sich körperlos gemacht und dann durch den talisman magische waffen zu normalen gemacht kurz er war im NK immun gegen schaden. naja ich stand gegen ewige wache im NK ca 3runden hab meist verloren ... aber nich weggerannt dann kamen dryiaden in meine flanke ...LOL ihr denkt ischer dann wars gelaufen aber eweige wache komplett gekillt und dryiaden weggelaufen ^^ naja also is ne interesasante kombo solltet ihr ma proben macht fun

• War da bei dir dann Glück dabei oder hast du normal gewürfelt? Weil das wär eigtl. schon wichtig, wenn da die Dryaden und Ewige Wache (!!!) abhaun...^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.