Man hört ja immerwieder von ein zwei sehr sehr bärtigen "lamer" listen, wo es den gegner schon alleine deswegen graust wenn er die armee nach der aufstellung sieht und sich dann gleich wünscht heute gar nicht aufgestanden zu sein.
Jetzt wollt ich euch mal fragen was eure bärtigsten und lamesten listen sind, die ihr je für hochelfen je aufgestellt habt, egal ob es 1000, 2000 oder 3000+ Punkte sind!
Also immer her mit euren stärksten listen!! und schreibt gerne noch dazu wie es dann mit der liste lief, ob nur in einer schlacht in ganzen turnieren oder im freundschaftskreis.
Bärtige Hochelfen??
-
- WHFB
- Gaaambler
-
-
Die bärtigste Liste die ich je aufgestellt habe als Hochelf war mit einem Erzmagier mit Buch des Hoeth und 3 Stufe 2 Magiern bei 2000 Punkten gegen Dunkelnelfen... Nach dem ersten Spielzug hatte er keine Lust mehr weil seine Hexenkriegerinnen komplett vernichtet wurden.
mfG
-
und wieso is das lame, wenn du würfelglück hast und er nicht bannt? an nem pasch wirds ja nich so gelegen haben, oder?
-
Doch genau daran hats gelegen =) Flammen des Phönix und 3/4 des Regiments war weg (ja hatte bisschen Würfelglück) und dann musste ich nurnoch aufräumen.
Aber inzwischen benutze ich Buch von Hoeth nurnoch wenn ich nur einen Magier benutze.mfG
Also jedenfalls waren in der Armee noch 2 Speerschleudern und viele Bogenschützen mit ein bisschen Infaterie ála Schwertmeister und Speerträger.
Wie gesagt das war die bärtigste Armee die ICH jemals mit Hochelfen aufgestellt habe...
Was sagt uns das? =) -
nett
-
Meine bärtigste liste war bis jetz ein 4000 Punkte spiel gegen Orks.
Hab die Seewache gespielt mit einem Prinzen auf Drachen und den Rest nur Magier. Der Prinz hatte den SpeerschleuderBogen und is mitm Drachen immer neben die Regiementer gefolgen und hat zusammen mitm Drachen alles niedergeschossen.
Ganz zu schweigen von den 8 Speerschleudern, den Magiern und natürlich der Seegarden. Naja warn "Freundschaftsspiel" und seit dem verbietet mir mein kumpel die Seewachen liste zu spieln
Gut war bei dem Spiel auch verständlich... ein ganzes 10er Wildork-Wildschweinreiterregiment, eine Riese und ein Schwarzorkwaaghboss auf Lindwurm sind bereits im ersten Zug gefallen. Im nächsten Zug folgenten dann ein weiterer Riese, ein Wildork regi und ein Armeestandartenträger.
Naja war wie gesagt ein extremes MassakerSeine Liste war zwar auch extrem unpassend gegen meine (ein haufen Raserei Truppen, kaum schnelle truppen) aber dafür hatte ich nochnichma wirklich würfel glück
-
He können keine Bärtigen Listen aufstellen, nichtmal die Liste aus SdC ist zu bärtig. Die ist zwar hart und einseitig aber noch lange nicht Bärtig.
-
Naja bei 3000 Punkte nen Drache und rest Magie und nen 7 Modelle breiter DP breaker mit AST und Schlachtenbanner find ich schon bissl bärtig =)
mfG
-
Zitat
Original von Deathskull
He können keine Bärtigen Listen aufstellen, nichtmal die Liste aus SdC ist zu bärtig. Die ist zwar hart und einseitig aber noch lange nicht Bärtig.Die SdC Liste ist totaler Crap.
bärtig sind halt sowas wie 4 RSS was jedoch nicht immer besser als andre Alternativen sein muss.
-
Ich find Speerschleudern garnicht mehr so toll. Liegt vllt daran, dass meine meisten Spiele gegen Khemrie waren. Nach ein paar Runden waren meine Speerschleudern tot, hatte Skorpione im Rücken und der Schaden den sie verursacht haben wurde behoben. Und das kann mit vielen andern Völkern bestimmt auch so passieren (Herden, Bergwerker)
Meiner Meinung nach ist es mit Hochelfen schwer eine bärtige Liste zu schreiben. Bei einem Dp-Breaker zb. ist schon mal die Hälfte der Punkte weg(bei 2000). Und den kann man dann relativ leicht zusammenschießen. -
Also um das mal hier klarzustellen: Bei meinen regelmäßigen SPielkameraden gellt ich schon als Lamer, wenn ich nur 2 Magier Stf. 2 spiel!! So viel mal dazu, dass lamig spielen in meinen Augen am Blickwinkel des Gegners liegt. Ich pers. find wie die meisten anderen hier die Magie+Defensivlisten etwas härter als die reine Kavallerielisten.
-
Bärtig gelte ich bei meinem Gegner erst wenn ich Tyrion + Teclis aufstellen würde.
Das mach ich natürlich nie, aber jetzt stellt euch mal vor wie er gerne aufstellt?
Nein er spielt keine Hochelfen
@ Topic:
Ich find ne Liste mit 4 Magiern und vielen Adlern die am marschieren hindern + Bogenschützen Streitwagen und Silberhelmen ziemlich hart. Immer Himmelsmagie und was ankommt wird aufgerieben.mfG
-
Es gibt keine Lamerlisten bei den He.
Eine Magielastige Liste hat immer das Risiko zu versagen wegen den 1er Pasches oder an der Komplexität der jeweiligen Sprüche.Wieviele kleine Sprüche haben wir HE den, welche wir mit einen Energiewürfel zaubern könnten ? Andere Völker haben sowas in grösserer Anzahl und mit der Kombination Zauberbanner haben wir auch genug Energiewürfel, um so einen 1er pasch zu bekommen. Fazit Magie ist immer auch Glückssache.
Die Kavalerieliste ist auch nicht so stark, wieviele He Spieler behaupten immer. Nehmt 23 Punkte pro Silberhelm und rechnet Euch aus wieviele Ihr bei 2000 Punkte dafür bekommt ? Aber bitte vergesst nicht die 2 Banncaddy's mit den Bannrollen oder wollt ihr eure Kavaleriearmee magisch weg bruzzeln sehen? Und dann nehmt noch euer Schlachtenbanner mit den Drachenprinzen rein und seht euch an wieviele Modelle ihr dann habt. Danach können die meisten hier im Forum zustimmen, wie gross die Chancen wirklich sind damit auf einen Tunier wirklich was zu reissen. Abgesehen davon das man einen Ast im Nahkampf immer herausfordern kann.
Wenn da eine harte Dämonenliste(Moloche,Dämonenprinzen,Shaggoth,Dämonenkavalerie,Molochstreitwagen...), Ork (fanaticliste), Ballerburg,Untotenliste, Imperium Dampfpanzer und Altarliste oder harte Echsenliste mit Flitzern vor Euch steht dann seht ihr alt aus. In den Untoten kracht ihr rein und die bleiben stehen dann nützt der 2+ Rüstungwurf recht wenig bei ST 3. Die Imperialen Kanonen habe ich dabei voll vergessen. Die Bretonen sind mit ihren Rettungswurf auch nicht viel schlechter als Silberhelme.Besondere Charakterlisten sind auf 90% aller Tuniere eh nicht erlaubt, von daher waren das bei GW nur Verkaufsschlager. Kein vernünftiges Tunier erlaubt Teclis und Co, weil sie die Schwächen der Hochelfen komplett kompensieren. Zusätzlich erlauben die meisten Tuniere nicht mehr als 9 Energiewürfel aber unbegrenzte Bannwürfel oder Bannrollen, von daher hat man dort als HE sowieso den Kürzeren gezogen.
Fazit: Es gibt keine Lameliste der Hochelfen, das ist totaler Quatsch. Meist liegt es daran das ein Spieler sich auf etwas spezialisiert hat und der Gegner nicht darauf gefasst war.
Das 4000 Punkte Orkspiel, was ich hier zu diesen Thema las, hätte auch anders ausgehen können. Mit verweigerten Orks mit Goblinspeerschleudern, Orkbogenschützen, Goblinbogenschützen mit Fanatics drin, Schwarzorks mit den Banner( Mit den Magischen Banner, welches pro Glied ein Bannwürfel bis maximal 3 gibt) und der Rest Goblinmagier mit Pilzen. das wäre sicherlich anders ausgegangen. Aber das schrieb der Spieler ja selber.
mfg bitgnome
-
Natürlich ist Magie FAST immer Glückssache, aber das kann man eindämmen indem man den Erzmagier immun gegen seinen ersten Zauberpatzer macht und er seine Sprüche auswählen kann, wie alle anderen Magier der Hochelfen auch, außer sie tragen ne bessere Combo, wie gebundene Gegenstände und noch ne Bannrolle oder so. Das dämmt das Risiko bei der Zauberwahl schonmal ein (es gibt garkeins mehr), und man kann ja eh aus allen der im Regelbuch stehenden Lehren wählen, also wird man ja wohl gute Zauber kriegen die auch mit 2 Energiewürfeln gut durchgebracht werden können. Außerdem sind 6-9 Energiewürfel eh dem Erzmagier gutgeschrieben, so dass man sich nichtmal um die kleinen Magier den Kopf zerbrechen muss wegen Zauberpatzer und so. Und kommt dann mal nen Zauberpatzer und sein Gegenstand wird verbraucht, ändert man halt die Taktik und spricht nurnoch kleine aus. Ist eh besser wenn der Gegner viele Bannrollen hat.
Fazit: Magie ist bei den Elfen weniger Glückssache, mehr ist es unglaubliches Pech wenn es nicht funktioniert.
Kavallerie hat übrigens 18" Reichweite und kann leicht in Flanken kommen und greift wohl immer an, was bei Warhammer eigentlich der wahre Spielentscheidende Faktor ist, natürlich in Anbedacht darauf, keine unsinnigen Charges zu machen, die dich in der Gegnerischen Armee mit offenen Flanken stehen lassen... Außerdem braucht man eh nur 2-3 Kavallerieeinheiten je 5 Modelle breit um meistens die ganze gegnerische Armee zu fassen. Außerdem Armeestandi im Nahkampf herausfordern. Muh, wofür gibts Champions die die Herausforderung auch stattdessen annehmen können? Vielleicht stellt man ja auch nen Prinzen in die Einheit für Herausforderungen, mit nem 1+ Rüstungswurf oder besser den er wiederholen kann und nem 4+ Rettungswurf. Natürlich setze ich immernoch voraus, dass man mit dem Regiment keinen Chaoslord des Khorne in dickem Block, ausgerüstet mit Todesstoß angreift... Die Kavallerie dürfte mobil genug sein um sich ihr Ziel auszusuchen. Außerdem: Warum immer stupide drauf los? Schön hinten stehen bleiben und erstmal Speerschleudern + vielleicht Magie arbeiten lassen. Angreifen wenns nötig ist. Und selbst ein Untoter Skelettblock wird von einem DP Breaker mit Schlachten + Kampfbanner und Prinzen überrannt, wenn nicht sogar von weniger. Und Flankencharges gibts ja auch noch... Man muss ja nicht immer in der ersten Runde alles wegkloppen als wär man unbesiegbar. Man kann, muss aber nicht.
Kommt wie du sagtest auch immer auf den Gegner an, aber jeder Gegner hat auch Schwachstellen, wie Dämonen nunmal das Kampfergebnis. Dämonenprinzen sehen gegen so einen Breaker eigentlich auch alt aus, wenn er angegriffen wird, was ich mal nicht voraussetze. Aber kriegt ein Dämonenprinz keinen Flanken-/Rückencharge drauf, überlegt ers sich lieber zwei mal ob er das Regiment wirklich angreift. Denn ich opfere meinen Prinzen immer gerne in ner Herausforderung um den DP dann im Kampfergebnis zu vernichten.
Und das Beispiel mit dem 2+ Rüstungswurf bringt nix gegen S3 hab ich auch nicht verstanden... Gegen S3 bringts wohl mehr als gegen S8 oder nicht?
Und Kriegsmaschinen lohnen sich da überhaupt nicht gegen Kavallerie. Treffen eh nur 1-2 Modelle, meistens garnichts, und manchmal auch ne Fehlfunktion. Kriegsmaschinen sind toll in der Theorie, aber schlecht in der Praxis. Gibt auch Ausnahmen, wie Orgelkanonen oder HFSK oder Dampfpanzer, aber auch dagegen gibts Mittel. Frag dich mal warum die Speerschleuder nen Salvenschuss hat? Um Kriegsmaschinenbesatzung auszuschalten. Ohne Repetierspeerschleuder würde ich also wie gesagt auch nicht aus dem Hause gehen.
Klar sind Bretonen nicht schlecht, aber werden auf 3+ getroffen (von den meisten) und auf 2+ verwundet, weil ja wie gesagt, die Elfen angreifen und nicht die Bretonen.
Und wer hat davon gesprochen besondere Charaktermodelle einzusetzen?
10 Energiewürfel reichen vollkommen aus, hat man ja sogar noch Punkte über für Armeestandi. Btw: Das Zauberbanner zählt nicht zum 10 Energiewürfel Limit, ist ja kein gebundener Spruch.
Und ne Orkfanaticliste würd ich dir rausschießen/zaubern. Schön, dass es Panik gibt, nicht? Im gegenzug stört die Elfen Panik nicht allzuviel. Als ob ich, selbst mit ner Kavallerieliste, schon im ersten Spielzug drauf los stürme?
Spiel mal vielleicht ein paar mehr Spiele mit Hochelfen, such dir ne Liste die dir stark erscheint und versuch damit so lange zu spielen bis du ein bis zwei Massaker eingeräumt hast. Denn egal welches Volk du spielst oder egal wie lamerhaft bärtig die Liste scheint, es ist immer der Spieler der sie stark macht.
mfG
PS: Man kann selbst mit Hochelfen wunderbar auf verweigern Spielen.
-
Zitat
Es gibt keine Lamerlisten bei den He.
Ja, denn lame sind nur Doppel Baum/Dp und sowas, lame und effektiv.
manche HE Armeen sind jedoch genauso effektiv, jedoch nicht lame.
lame bedeutet nämlich ursprünglich einfach langweilig, was man eigentlich mit HE nur erreichen kann wenn man total einseitige Kavallerie oder BEschuss Listen aufstellt, welche jedoch lange nicht so effektiv sind wie andre ausgewogene. -
nett gesprochen.
aber Silberhelme haben Reichweite 16 Zoll nicht 18 zoll. Pferd + Harnisch = -1 auf die Bewegung. Nur Drachenprinzen, Streitwagen und Grenzreiter haben max. 18 Zoll Reichweite.
Du Kannst gerne mal gegen eine Waldelfenliste antreten mit Magiebannschwerpunkte und Baummenschen Ast Kombo.
Ich weis nicht gegen welche Untoten du spielst aber ein 25er Regiment überrennt nur ein elitäre khornechaosritterregiment. Einen Dämon zu nehmen um ein Regiment zu plätten, machen die leute schon lange nicht mehr. Man nimmt einen Dämonenprinzen um besondere Charakter zu killen, den rest schafft jede Kerneinheit des Chaos( ich meine Chaoskrieger und Ritter) alleine.
Angriff und den AST mit Schlachtenbanner erschlagen, wenn der HE Spieler seinen Prinzen schickt killt man halt den. Dann greift man so an das die Drachenprinzen umlenken müssen um ihn zu verfolgen und fertig. Eine Dämonenliste besteht ausfolgenden Modellen. Ein Dämonkommandant(weiss nicht wie die genau heissen), ein Champion mit Armeestandarde, ein Chaoschamp mit Zeichen des Zentsch( Also der der auch Zaubern kann in Rüstung und als Champ) mit 2 Bannrollen. 2 Chaosriesen, der Rest Reiterei oder ( Tiermenschen wenn nötig )Chaosstreitwagen des Khorne wegen der Bannwürfel. Ich würde gerne sehen was da deine Drachenbreaker - Silberhelmkavalerie armee macht ?Was die Magie angeht, da sagte ich bereits das es Glück ist und gute Sprüche verlangen nunmal hohe Komplexität und damit mehr würfel und Chance auf 1er Pasch. Wenn Du pro Spielzug nur 9 Energiewürfel im Turnier nehmen darfst, dann heisst das alle gebunden Sprüche zählen als ein Energiewürfel und deine generierten und die Zauberbanner Würfel. Egal wie du es drehst und wendest es können nur 9 Würfel genommen werden minus den Gebunden Zaubersprüchen. Damit kannst du gerne mal mit Erzmagier und 1 St 2 Magier versuchen etwas durch zubringen, wenn dein Gegner 1x Banncaddy mit 2 Bannrollen hat. Sowas reicht locker aus um dich in Bedrängnis zu bringen. Aber da stimmst Du mir ja auch zu und damit ist eine magielastige Armee nicht mehr lahm.
Soweit ich mich erinnere haben Bretonen auch fliegende Einheiten und haben einen Rettungswurf der Pervers sein kann trotz deines Angriffes .Also nützt Dir deine Reichweite auch nicht mehr soviel.
Was Kriegsmaschinen angeht, solltest Du echtmal in Koblenz oder Bonn spielen. Da wirst Du Leuten begegnen die Schätzen so genau das Dir die Spucke wegbleibt wenn die Kugeln einschlagen. Da wird diagonal über das Schlachtfeld geballert und 2 Regimenter mit einen Schuss getroffen und bei Kavalerie zählt jedes Modell, was am Ende ankommt.
Bei knappen 1000 Punkten für kerneinheiten hast du gerademal 42 Silberhelme ohne irgendwas dabei und wenn er dafür kanonen aufstellt oder Musketenschützen dan ahnste, was da kommen kann. Die Orgelkanone können wir gerne weglassen aber ich behaupte mal das Musketen - Armbrustschützen und Kanonen oder Steinschleudern sehr weh tuen können. Wir HE haben nur Widerstand 3 und das bedeutet das sie immer gut verwunden und dann muss man erstmal die modifizierten Rüstungswürfe schaffen. 4 Zwergenspeerschleudern mit stärkerune und irgendwelchen anderen Klimbim und Muksetenschützen ballern dir da für sagen wir mal 600 Punkte einen fetten Haufen an Silberhelmen zusammen. Das Imperium ist da nicht anders.
Wie willst Du bitte Goblins mit Fanatics mit 5 Goblinmagier st1 und einpaar Bannrollen und 4 Goblinspeerschleudern mit 4 Goblinregimentern mit jeweils 1-2 Fanatics zur Panik bewegen ?Alle Goblins gegen die ich antrat hatten immer netze also nur noch st 4 mit deinen Silberhelmen und dann rasse doch in die 25 Goblins vorher kommen die fanatics raus 8 Zoll davor und bekommen erstmal den Fanatic ab mit einer 50% chance. w6 st5 rüstungsbrechend ? Von den Goblinzaubern wollen wir gar nicht erst reden. Die legendäre reine HE Kavaleriearmee hat bei richtigen Tunieren ausgedient. Sogar die 4 Auto und 1 Drachenprinzen Kombo und rest Silberhelme , 2 Adler und 2 RSS wird ohne Problme ausmanövriert oder bleibt stecken bei guten Tunierspielern. Ich behaupte nicht das ich gut bin, ganz im Gegenteil eher mittelmässig aber dafür mache ich meinen Gegner immer die Höhle heiss, weil meine Armee sich anpassen kann und trotz immer der gleichen Armeeliste, schon alleine die Aufstellung bei mir ein neues Konzept erfordert. Darin liegt der Reiz. Du sagst das Du mit HE antritts und dann erwarten die meisten schon Kavalerie- oder Magierarmeen und bereiten sich so vor. Dann stellst Du auf und er darf raten wie Du gewinnen willst.
So sehe ich die He Kavalerieliste nicht wirlich hart sondern eher schlecht, weil die Gegner sich gut darauf spezialisieren können.
mfg bitgnome
-
Vielleicht liest du meine Posts net genau genug
1. Goblins wegschießen, hab nie gesagt angreifen
2. Kavallerie in die Flanken, spielst anscheinend nur gegen Anfänger, Hochelfen haben auch Lockeinheiten...
3. Mit Silberhelmen geb ich dir Recht
4. Ein Banncaddy bringt niemals was gegen 9 Energiewürfel... höchstens über eine Runde
5. Wer hat eigentlich von Turnieren gesprochen?
6. Und warum grade solche Tunriere?
7. Darf man mit Hochelfen nur auf Turnieren spielen? egal...
8.Dämonenprinz will gegen pure Mobilität wirklich ungehindert ans Ziel?
9. AST + 2 Baummenschen kann man einfach umgehen, stellt man das auf hat man dutzend Einheiten die ungeschützt sind und nichtmal eine Einheit der Hochelfen in die Flucht schlagen werden.
10. Warum nimmst du an, dass Hochelfenspieler alle schlecht sind und alle gegen die sie antreten supertoll?
11. Prinz killen? Mit ChAoSkRiEgErN?
11a. Wer benutzt schon Chaoskrieger?
11b. Du glaubst wirklich ich würd in nen 25er Infanterieblock auserkorene Chaoskrieger des Khorne (denn du willst ja damit nen Prinzen töten) IN DIE FRONT REINRENNEN? Ignorieren, ist zu unbeweglich. Wenn sich die Chance ergibt, in Flanke oder Rücken rein.
11b. Selten so gelacht.
12. Umlenken geht nicht mehr seit 7ter Edi
13. Geht bei Kriegsmaschinen nicht ums schätzen, ich bin davon ausgegangen, dass alle gut schätzen, aber es geht ums Würfeln...
14. Ich gebe dir nicht Recht, dass Magie sinnlos ist.
15. Bretonen schön und gut, aber sie werden angegriffen wie gesagt, und schlagen dann nicht mehr zurück, ich nehme mal an mindestens 3 sterben, wie willst du dann NICHT fliehen?
16. Soweit ich mich erinnere haben Hochelfen auch fliegende Einheiten
17. Speerschleudern rocken gegen Lanzenformation
18. Wer braucht schon 42 Silberhelme? Brauchst Platz um zu agieren, wer spielt schon mit so vielen Einheiten? Bringt doch nix. Außer du willst die nur benutzen um Umzulenken.
19. Du sprichst etwas paradox. Erst redest du von Turnieren, dann von "sich-auf-die-armee-spezialisieren-können". Fragezeichen?mfG
edit:
20. Auch Komplexität 5+ bis 8+ können gute Zaubersprüche beherrbergen, schau dir mal Weiße Magie an und blätter bisschen im Regelbuch.
21. Nur jeder 36te Zauber mit 2 Energiewürfeln ist ein Magiepatzer. Und wenns mal kommt machts meistens kaum was aus.
22. Wenn man Modelle verliert bevor man zugeschlagen hat, kann man nicht mehr zurückhauen. -
ich kann jetzt leider deinen Nummernsystem nicht folgen.
Aber ein paar Sachen sollten wir mal klären.
Erstens geht es hier um Lamearmeen der HE.
Zweitens habe ich und so wie du es anscheinend auch zu Anfang meintest die magielastige Armee aus den diversen Grund als nicht lame angesehn. Wegen Glück beim Würfeln und so weiter. Aber um das Thema nochmals anzunehmen, die anderen neuen aufgelegten Völker sind uns schon in einigen Sachen, Fokus auf Magie, voraus. Viele gebundene Zauber bei den Priestern,Runenamboss .....
Drittens habe ich die ganze Zeit, versucht den Irrglauben zu entkräften, das die HE Kavalerieliste genauso wenig lame ist. Man kann sie genauso ausnocken, wie andere Listen auch. Wenn Du willst können wir gerne eine angebliche HE Kavalerieliste aufstellen und testen , ob sie wirklich so lame ist?
Ich behaupte ohne weiteres das man in vielen Warhammervölkern , diese mit einfachen Mitteln aushebeln kann. Die Listen der anderen Völker sollte dabei aber auch normale oder Standard lame Listen sein.
Was die Waldelfenliste angeht, wundere ich mich nur über dich. ich höre von sehr vielen das diese Liste absolut gehasst wird aber Du scheinst sie ja gerade zu normals zu finden und kaum der rede wert?
Wir reden jetzt hoffentlich über eine ähnliche Liste, wie diese ?
Erzmagierin st 3 mit Stab und Bannrollen ( wo man die Bannversuche wiederholen kann)
Edler mit Pfeilhagel. glaube Zweihandwaffe nehmen die immer dazu.
Zauberweber st2 2xBannrollen
Ast ( aufjedenfall Spinnlinge dabei) sonst weiss ich immer noch nicht was die alles haben können1 ewige Wacht 20 mit Kriegsbanner und den Edlen mit Pfeilhagel in ihren Reihen und den Ast ( in der Nähe sind immer die Baummenschen )
2x 12 Waldelfenbogenschützen
1x Dryaden
Rest Kampftänzer oder irgendwas anderes
2x Baummenschen
und den Zusatzwald.Da würde ich schon gerne sehen, wie man die mit der Kavalerie Lamearmeeliste ausnockt, also ich lerne immer gerne dazu.
Was ich auch gerne sehen möchte, ist wie du diese schnellen Chaosdämoninnen auskonterst mit deiner Reichweite?
Bei einem 2150 Punkte Spiel stehen meine Truppe immer irgendwie auf einen kleinen Teil meiner Aufstellungszone und meine Gegner greifen über die gesamte Breite an. Wie greift man eigentlich Goblinarmee in der Flanke an? Hast Du schonmal gegen eine 2150 Punkte Goblinarmee gespielt, welche nur einen Riesen ,ein paar Goblinspeerschleudern,2 Wolfsstreitwagen, 10 Wolfsreiter hatten und der Rest aus Goblinregimenter mit Fanatics bestand ( Die Helden waren natürlich nur 5xGoblinmagier st1 mit insgesamt 3 Bannrollen )? Ich schon und da Du ja sagtest, Du benutzt Adler und RSS. Dann solltest Du nur 2 RSS und maximal 2 Adler haben oder ? Dann wird dein Beschuss für Panik vorn und hinten nicht reichen. Dein Flankenangriff bei dieser Goblinhorde ist für mich auch sehr schwer nach zuvollziehen. Solche Spieler haben meist schon riesige Probleme ihre Armeen in ihre Aufstellungszone auf zubauen.
Also ich bitte Dich so eine Kavalerieliste für 2150 Punkte zu erstellen und hierein zu posten, damit wir alle darüber diskutieren können.
Danke im Voraus.
mfg bitgnome
update: Dämonenprinzen haben bei unseren Leuten immer Flügel. Zumindestens soweit ich mich erinnere. Das wären dann 20 Zoll Reichweite oder ?
-
Bitte höre damit auf nur auf einen Teil meines Posts einzugehen und nur um Recht zu haben mir ewig neue Sachen gegen den Kopf zu klatschen, danke.
Runenamboss benutzt keine gebundenen Zaubersprüche mehr.
Ich habe eben doch eindeutig gesagt, dass man bei Hochelfen bei Magie kein Glück zum würfeln braucht damits klappt, sondern unglaublich viel Pech, damits nicht klappt.
Du sagst man kann die Kavallerieliste ausknocken, ja aber deine Waldelfenliste nicht oder wie? =)
Man kann jede Liste ausknocken, das stand nicht zur Debatte glaube ich.
Und ja ich kenne die Triangel, aber die wirklich guten Waldelfenspieler die ich kenne, meinen inzwischen, dass es viel bessere Listen bei Waldelfen gibt.
Und eine davon hab ich auch schon schmerzlich kennen gelernt...
Übrigens: Wie kann man 5 Magier bei 2150 Punkten nehmen?
Und wenn jede Einheit der Goblins mit Fanatics voll gestopft ist, ja super! Ich reite mit 2 Einheiten hin, lock die Fanatics raus, bleib mit dem Rest bei mir Hinten stehen und schaue zu, wie sie sich selbst kaputt machen.
Ich verstehe übrigens nicht warum die Triangel gehasst, wird, ja ich würd sie auch hassen, wenn ich immer wieder versuchen würde die Baummenschen kaputt zu hauen.
Ich redete übrigens nicht von Adlern als seltene Einheit, sondern ein Held auf Adler, mit magischem Bogen. Heisst 4 RSS.
Chaosdämoninnen mit KE, wie schon gesagt.
Natürlich haben Dämonenprinzen Flügel, ja das sind 2 Zoll mehr Reichweite als Drachenprinzen haben =)
Außerdem gibt es etwas das nennt man Raumdeckung.
Ich habe jetzt schon 3 mal glaube ich geschrieben, dass ich mit einer Kavallerie + Beschuss + Magie Liste nicht aggressiv vorgehen würde.mfG
Ich spiele jetzt noch ein Spiel, vielleicht kann ich danach ja ne Liste posten.
-
So jetzt hätten wir das geklärt.
Ich stimme Dir in vielen Punkten auch zu und hoffe das Du der meinung bist das es keine wirkliche Lameliste bei den HE gibt. Mehr wollte ich mit meinen Kommentaren auch nicht ausdrücken.Goblins dürfen mehr Helden ins Feld führen als meisten anderen Armeen.
Ich glaube die Bretonen haben auch eine Heldenauswahl mehr als normal erlaubt ist? Ich hoffe, das ich mich jetzt nicht irre.