Erste 2.25k Liste

• Hallo an alle

Das is meine erste 2250p liste :peace:
    Ich kenne noch nicht alle Einheiten von WE gut und bin mir nicht sicher, ob diese Liste gut ist. Falls nicht, brauche ich :hilfe: von euch, um sie zu verbesern :anbeten:
    Thx im voraus.
    Die Liste:
    Hochgeborener 566p
    -Walddrache; Spinnlinge; Funkelstern
    -Helm der jagd; Schwert der Macht; LR und Schild

Adliger 149p
    -Wandler; Pfeilhagel; 2te handwaffe
    -Dornenrüstung; Schild

Zaubersänger 140p
    -2x bannrolle

Waldelfenkrieger 10x 120p

Waldelfenkrieger 10x 120p

Waldelfenkundschafter 5x 85p

Waldelfenkundschafter 5x 85p

Kampftänzer 7x 147p
    -Musiker;Champion

Kampftänzer 7x 147p
    -Musiker Champion

Falkenreiter 3x 120p

Baummensch 285p

Baummensch 285p

So, das ist meine Liste. Ich habe vorwiegend die Modelle in meine Armme aufgenommen, die mir von den werten und dem Aussehen gut gefallen :blumen: . Bin bereit für verbesserungsvorschläge :blumen:

• Einen Trupp Kundschafter raus, dafür Dryaden. Den Hochgeborenen würd ich auch nicht auf dem Walddrachen spielen, lieber nen Meistermagier mit Lehre des Lebens noch rein. Mit den gesparten Punkten nen Ast für die Front.

Und für Freundschaftsspiele empfehle ich dir mit nur einem Baummensch zu spielen, ansonsten bis du sehr bald allein... :)

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• hey 2 Bäume und einen Drachen du hast gewonnen -.-

pack n paar kundschafter und krieger raus und dann dryaden rein das gewinnse auf jeden

• Philäus: Ähm nicht wirklich. Man kann immer was reißen. 2 Bäume und Drache sind nicht soo hart. Da die Bäume/ und auch die anderen Truppen öfters im Offenen stehen, da man dank wenig Magie kaum die Wälder bewegen kann. Somit bist du gegen manche Völer (imps, Zwerge und son Kram) ziemlich am Arsch. Baummensch verliert gegen den Dp (falls er noch lebt da Gk auf ihn schießen), der Drache hat keine Lohnenswerte Ziele gegen die er gewinnen kann und der Rest der Truppen ist den Imp Spieler einfach egal, sollen halt 10 Dryaden kommen, kriegen die halt von den Rittern aufs Maul.

Mh, als Tipp gebe ich dir noch mit, ließ dir das durch. Finde den Guide einfach nut geil. Lustig geschrieben und sehr Praxis nahe. http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Portal:Waldelfen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Die zwei BM sind, falls sie richtig eingesetzt werden schon ziemlich hart, was man vom Drache nicht behaupten kann (zumindest bei Woodies). Schlechte Atemattacke, eine Heldenauswahl und im Gegensatz zum BM viiiiiel zu teuer.

Aba des is denk ich jedem WE-Spieler klar, dass er mit den Baummenschen sich von Atillerie fernhalten soll

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• mach den wandler raus und ersetzte ihn durch nen ast mit pfeilhagel und asyendis fluch. somit hast ne triangel die häufig gespielt wird. allerdings finde ich es auch nicht unbesiegbar. gegen imps und zwerge würde ich halt dann doch eher auf ne andere liste zurückgreifen. die falkenreiter und 1 trupp kundschafter raus und dafür dann 2 trupps dryaden.

mfg Illuminati