wie transportiert ihr eure minis?

  • moin moin!


    ich war heute mal auf einem turnier und ich muss sagen es gibt ja tausend möglichkeiten seine minis zutranspotieren.einige mehr schlecht als recht andere wiederrum sehr genial.
    es gab welche die hatten ihre minis in sollchen großen kisten in denen man sonst weihnachtssachen wie kugeln einlagert.vorteil hierbei war das man die regis nicht auseinandernehmen mußte sondern so mitnehmen konnte.problem hierbei das es ne kiste war und nicht so praktisch zutransportieren ist.
    andere hatten den wahnsinnigteuren koffer von gw und waren davon total begeistert.den einzigsten vorteil den ich gesehen habe war das er ne feste schalle hatte und somit nicht anfällig auf stöße ist.
    ich bin ein großer fan von feldherr.habe mir davon bereits drei taschen gekauft.sind wirklich gut genug und auch preisgünstig.werde mit nun noch für meine oger die neuen kleinen koffer kaufen.sind schön klein und passen in ne rucksack.
    bin ma gespannt auf eure ideen und wie ihr es so handhabt.habe schon so manches gesehen.auch schon das einer ne o&g armee jede mini einzeln in klopapier eingerollt hat und sie dann in ferrero küsschen schachteln gestapelt hat.
    gruß
    morlog

  • Ich habe meine Miniaturen bisher immer in Schuhschachteln mit einer Menge Luftpolster-Knallpappe-Zeug drin umhergetragen. Kürzlich wurde mir das aber zu bunt und ich bin zum Baumarkt gegangen und habe geschaut, was sich dort so finden lässt. Mit einem kleinen Werkzeugkoffer (40x20x15cm) und zwei Platten Schaumstoff habe ich den Baumarkt wieder verlassen. Zu Hause dann nur noch den Schaumstoff zurechtgeschnitten und fertig. Was da alles reinpasst, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall genug Platz für 1000 Punkte Space Wolves. Und das für weniger als 15 Euro.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • also hier mal der link für die koffer. von den preisen is es wirklich sehr human.besonders weil man die taschen sehr gut umschnallen kann und keinen koffer schleppen muss.
    das ding mit dem baumarkt ist auch nicht schlecht,aber für das geld bekommst auch schon fast was von feldherr.und hast gleich was gescheites.ausser du man ist der held des bastelns und hat sich was ganz geniales zusammengebaut.

  • ich hab von meinen Ellis nen einfachen Koffer geschenkt bekommen und dann hat mein Vater mir noch Schaumstoff mitgebracht ... dann nen bissel zusammen geschnitten und fertig war der koffer für über 2k Zwerge und man kann ihn immer variabel verändern. Er ist ungefähr so groß, dass man ihn noch auf einen Fahrradgepäckträger packen kann! ... es hat mir nur Zeit gekostet!!! :]

    :essen: Wir haben Hunger hunger hunger haben Durst :sekt:

  • Hi,


    ich benutze einen grossen Alukoffer aus dem OBI mit selbstgeschnittenen Schumstoffmatten, Kostenpunkt viell. 50-60 Euro.


    Funzt super und ist variabel.



    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)


  • me too, nur mit dem kleinen unterschied: Mein Pa besorgt mir die Dinger umsonst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • Einfach ne Streitmachtbox da gehen 3000 Punkte waldelfen rein :D
    fein säuberlich base an base ohne Polsterung :D

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Die Feldherrentasche für meine Infanterie (Zwerge) und die Kriegsmaschienen verstaue ich in alten Schachteln und polstere diese mit den überschüssigen "Schaumstoffplatzhalter" aus der Feldherrentasche aus.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Meine Eldar (zumindest die Truppen aus meiner Turnierliste oder bis zu einer größe in der art) habe ich in einem Koffer dne ich etwas ausgepolstert habe.


    Bei meinen CZ (ebanfalls immer nur meine Turniertruppen oder für andere Spiele in der Größe) habe ich die einzelnen Regimenter (auf Regimentsbases) in kleinen Schachteln, die in einem größeren Karton sind. Größere Modelle (normalerweise nur mein Riesentaurus) steht da dann so drin.


    Alle anderen Truppen (ich habe ja ca 5000 Punkte CZ und über 5000 Punkte Eldar) liegen in Startboxen (werden ja auch nur selten Transportiert).

  • 3 x aktueller GW Koffer
    1 x alter, kleiner GW Koffer mit Einzelschicht
    1 x Custom Koffer mit selbstgeschnitten Einlagen für Monster und größere Sachen
    1 x Umhängetasche mit Regelwerken, Armeebüchern, Würfel etc.
    1 x Sortiment verschiedenster Tupperdosen für sehr fragile Umbauten inkl. ausreichend Polsterzeugs
    1 x Holzkiste mit Metalleinlage für Magnetbases (passt aber leider nur bis ~ 3000 Punkte rein)


    Spiele mit dem Gedanken mir so einen schicken Rolltrolley zu holen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Ich hab sone alte zml massive Metallbox, die aber sehr praktisch in meinen Rucksacke reingeht. Da kommen dann die Minis rein. Als Auspolsterung nehm ich einfache Küchenrolle^^ Hat bei mir bisher so gut wie alles gehalten da drinne (höchtens mal nen Schild ab oda so)

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • ich transportier meine Minis in einer (von meinem Kumpel) selbstgeschweisten Edelstahlkiste (12kg schwer ohne Minis) mit gekauften Einlagen (glaub von Crazy Achmed oder so), in das Ding bekommt man ALLES an Minis rein was man will (Drache? kein Ding,2 Landraider? kein Problem).


    Korotir


    PS: zu dem gibt das Ding Muckies =D, zumindest wer noch welche braucht...