Hilfe Dämon

• alloa,

ich habe in letzter zeit öffter mal gegen eine dämonenlegion verloren. i.d.R. sah es sogar so aus, dass ich mir garkeine hoffnungen machte zu gewinnen, da mein gegner einen blutdämon einsetzt. ich hab leider keine idee wie ich diesen aufhalten kann. selbst wenn meine charaktermodelle in der nähe sind oder gar in den nahkampf mit ihm kommen... macht er ziemlich schnell kurzen prozess. wie soll ich das verdammte ding bekämpfen?

• Also, der Dämon ist gross, böse und all das, aber er hat ein Glaskinn.

Es würde aber helfen zu Wissen welches Volk du spielst.

Dann kann man dir mehr dazu sagen. :D

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Schätze mal er spielt Zwerge....
    Kanonen, ihr spielt wohl mindestens 2000Punkte damit er den Blutdämon einsetzen kann. Du solltest genug Punkte haben um ein paar ordentliche Kanonen und andre KM´s aufzustellen. Musketenschützen sind auch nicht schlecht.
    Rüste deine Helden bzw Kommandanten ordentlich aus für den Nahkampf. Wenn du den Dämon mit Kanonen ordentlich geschwächt hast dann kannst du ihm im Nahkampf den Rest geben.

Du kannst immer gewinnen selbst wenn dein Gegner einen großen Dämon spielt. Ihr habt immer noch gleich viele Punkte d.h. du kannst etwas ähnlich starkes spielen.

Noch was: Wenn du gegen den Blutdämon in den Nahkampf kommst, versuch ein Regiment mit möglichst vielen Modellen, Gliedern standarte usw zu nehmen. Wenn du das Kampfergebnis gewinnst, kann sich der Dämon von alleine auflösen. ICh weiß zwar nicht genau was die Zwerge so alles haben um ihr Kampfergebnis zu verbessern, aber probier es aus!

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Eine innere Stimme sagt mir, dass er Zwerge spielt ^^

Wie wäre ein König mit Meisterrune des Schadens, Kraftrune und Snorri Flitterhelms Rune?
    Hab jetzt die Werte des Blutdämonen nicht hier, aber ich gehe mal davon aus, dass du mit der Kombination bei 3+ triffst, bei 2+ verwundest und ihm W6 Lebenspunkte raubst.
    Das Modell stellst du evtl. in ein Regiment mit Langsamkeitsrune. Wenn du ein gutes Augenmaß hast, dann kannst du seinen Angriff verpatzen lassen und selbst angreifen.
    1-2 Drachenslayer wirken gegen solche Dinger übrigens auch Wunder.
    Und im Ernstfall erstmal ein wenig mit Kriegsmaschinen schwächen.

Du siehst also, dass Zwerge genügend Möglichkeiten bieten, mit sowas umzugehen :)

Zitat

Original von Odin
    [...]ICh weiß zwar nicht genau was die Zwerge so alles haben um ihr Kampfergebnis zu verbessern[...]

Eine Menge :)
    Ein großes Regiment mit maximalem Gliederbonus (und Masse natürlich) mit Kampfrune sowie Armeestandartenträger mit Stromni Rotbarts Meisterrune hat von Beginn an ein Kampfergebnis von +8, was meines Wissens nur von Hochelfen (+8 bis +13 mit Kriegsbanner+Schlachtenbanner) und Imperium (+10 mit Kriegsbanner+Greifenstandarte) überboten werden kann. Der Rest kann bestenfalls gleichziehen.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• ich würde am ehesten versuchen, den großdämon mit orgelkanonen in bedrängnis zu bringen
    dazu noch 2 kanonen mit einem (oder 2) meistermaschinisten und als kommandant evtl. den hochkönig, um ihm im nahkampf die puste ausgehen zu lassen.

klingt zwar teuer (isses auch), aber dürfte wohl eine effektive variante der inquisition darstellen =)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• ich weiss nicht ob du ein Modell stellen kannst das einen wirklich guten Rettungswurf, also 3+ oder 4+ und Regeneration bekommen kann,
    wenn ja dann in den Nahkampf damit und in der nächsten Runden mit einem Regiment mit Passivboni dazuangreiffen.

Oder aber Kriegsmaschinen.
    davor hab ich mit nem grossen Dämon immer am meisten angst...

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Hmmm vielen dank für die Antworten. Und Odin hatte mit seiner Vermutung scho recht.

@Rici deine Runencombo klingt sehr nett. werde ich ma ausprobieren

KM's hab ich viele nur haben die bei ihm noch nie viel gerissen... kann auch Zufall sein. Problem ist ja auch das er in Runde 2 dran ist :)

Da hilft wohl nich viel außer probieren.

• Du könntest ihm auch mit dem Amboss die Flügel stutzen und dann hätten deine Kriegsmaschienen länger Zeit ihn kaputt zu schießen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• @Rici die Runencombo hab ich jetz ma 1on1 durchgespielt. Ist so ungefähr ne 60:40 Chance den Blutdämon so zu erschlagen. Also schonma nicht schlecht.

Mit dem Runenamboss wäre natürlich auch ne gute Idee. Hmm na beim nächsten Spiel werde ich einfach ma beides so Einsetzen, wenn es 3000 Punkte sind. Nochmal vielen Dank für die Vorschläge und Ideen.

• eine gute runenkombo is:
    Zweihanwaffe /Schild /Gromlin Rüstung
    MR des Stahls
    Steinrune
    Panzerrune
    MR dess Trotzes
    dann entweder Pfeilbannrune oder Rune der Unverwundbarkeit

er hat dann automatisch einen 3+ er Rüstungswurf wiederhohlbar wenn die Stärke über 5 ist.
    Ist sie darunter dann hat er einen 1+/2+er Rüstungswurf wiederhohlbar und zu guter Letzt noch einen Rettungswurf von 4+.
    Zum Schluß ist er dann noch immun gegen Todesstoß.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• nein, denn alle Schläge über S5 werden mit S5 abgehandelt

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• genau so ist das richtih Waldi SP xD
    die Runenkombination ist noch ein bisschen besser als 1+er Rüstungswurf wiederhohlbar /4+-er Rettungswurf /4 Leben

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Und setzt den König auf Schildträger. Durch Einheitenstärke 3 ist der nicht mehr todesstossbar. Guter Ersatz für die Unverwunbarkeitsrune

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von kueppe ()

• das mit den attacken über s5 nur als s5 abgehandelt werden ist mir neu? ich habe leider nur das alte regelbuch am mann und vielleicht könntet ihr mir sagen auf welcher seite des kleinen neuen regelbuchs, das zu finden ist. thx. wenn dem so wäre würde ich mich natürlich sehr freuen :)

• Das ist eine Rüstungsrune und steht im Armeebuch.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Mein König hat gestern nen Bloody ohne Regiment fertig gemacht.

Man nehme König auf Schild+M. d Stahls+Steinrune+Panzerrune
    Kraftrune

Wer auf Nummer sicher gehen will kann noch REW oder mehr Waffenrunen eipacken.

Mit Stärke 8 haut der den Bloody schon aus den latschen.
    Das Gesicht des Khorne Spielers war echt göttlich.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos