Söldner einsetzen

  • Wollt mal fragen, ob irgendwer söldner einsetzt; Wenn ja, bringen sie vorteile, od nur zum spaß? Welche söldner zahlen sich überhaupt aus?

  • Der nachteil bei ihnen ist nur, dass ein 30er regiment 330P mit cms kostet und dass sie ziemlich beschussanfällig sind; gibt man ihnen noch eine schwere rüstung, was auf jeden fall angebracht ist kostet das regiment schon 360P; gerade bei einer skavenarmee ist zwar die todesraserei wie für diese einheit geschaffen, doch kann man für 360p sehr viele anderen einheiten aufstellen. Bei 3k punkten würd ich sie auf jeden fall einsetzten, doch bei 2k sind sie glaub ich nicht von vorteil.

  • Also ich spiele mit dem Gedanken 3 Ogersöldner in meine Imps aufzunehmen. Und zwar die alten Modelle wo sie Imperialekleidung tragen. Aber das mach ich eher aus Fluff als aus Spieltechnischen gründen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Finde eig, dass die meisten söldner gut sind, jedoch nur in einer söldnerarmee, denn dort verbrauchen sie keine seltene auswahl und gerade dass ist es, was sie in anderen armeen schwächer macht...(pikenträger und ritter mit 1+RW als kern sind schon praktisch)

  • dann spiel das legändendere söldner regi. die republickanische garde, die ham schwerer und nen kleinen held forne drin.

    wirsing=nop

  • in den regeln für söldner steht, dass man den pikenträgern für 1P schwere rüstung geben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

  • Zitat

    Original von Rattenbändiger
    [...]meistens versaut man sowohl das Thema der Armee als auch die Spielstärke.


    Kommt drauf an - bei einem entsprechenden Umbau (z.B. eine gigantisch große Ratte statt eines Riesen) passt das mit dem Thema. Was die Spielstärke angeht, hast Du natürlich recht, die kann dadurch aus der Balance geraten....

    Spiele seit 01.04.2007


    Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N


    Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N


    BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

  • ich hab auch ne fragen zu den söldnern:
    sind sie offiziell zugelassen?
    als zwergenspieler vermiss ich einfach kavallarie und dachte, ich könnte dafür ja ein paar Söldner anheuern (z.b. Volandos Venatoren) und mit denen auf der Kampagne spielen. Geht das? (und kommt mir net mit "dann hättest ein anderes volk wählen müssen". hätten die zwerge reiterei, wären sie perfekt =) )


    und welche liste verwendet man da? die ausm netz, oder gibt es da ne art armeebuch?

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

    Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

  • Zitat

    Original von Hellcat


    Kommt drauf an - bei einem entsprechenden Umbau (z.B. eine gigantisch große Ratte statt eines Riesen) passt das mit dem Thema. Was die Spielstärke angeht, hast Du natürlich recht, die kann dadurch aus der Balance geraten....


    Die Spielstärke wird nur bedingt beeinflusst, da man ja auch seinerseits immer ne Seltene Einheit opfert, um söldner einzusetzen.


    Shinni : hast recht, hab den Eintrag übersehen..

  • Glaub schon, dass söldner offiziell zugelassen sind, steht ja auch in jedem armeebuch, dass man als seltene auswahl söldner nehmen kann.
    Bin mir nicht sicher, aber glaub die regeln auf der seite und aus dem buch sind ident, u falls nicht, würd ich die auf der seite nehmen, da die an das neue regelbuch angepasst sein dürften

  • Zitat

    Original von Dr. Zahnfleisch


    Die Spielstärke wird nur bedingt beeinflusst, da man ja auch seinerseits immer ne Seltene Einheit opfert, um söldner einzusetzen.


    Wohaha, Megazitat.^^


    1. Hellcat: Deshalb steht da ja auch meistens vor.


    2. dok: Ich meinte, dass die Spielstärke schlechter wird.

  • Hallo,
    was ist mit Golgfangs Oger ? Sind die nicht gut ? Ich habe die zwar, habe die aber noch nicht einsetzten können. Zu den Tiermenschen passen sie doch, sind auch erlaubt laut deren Liste, soviel ich weiss.




    edit: Cool ich sehe gerade das der letzte Beitrag schon 1 Jahr her ist... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von JNobody ()

  • Als ich nehme zur Zeit immer 4Ogerbullen mit Eisenfäusten mit(egal ob bei Zwergen oder Imperium)
    und bei mir lohnen die sich eigentlich immer.
    Aber am meisten bei Zwergen,weil man dann mal was hat,dass immer 12Zoll angreifen kann :D
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sind diese Ogerbullen oder Fäuste nicht vom Ogerkönigreiche Armeebuch ? Kann man die auch als Söldner einsetzen ?? Weil wie gesagt, ich habe diese Golgfangs Oger, von den Profilen her scheinen die ja wohl gut zu sein, alternativ könnte ich die ja auch als Chaosoger einsetzen können/dürfen,oder ??