Waldelfen gegen Echsenmenschen

• Hi Leute,
    ich spiele waldelfen und trete demnächst gegen Echserl an.(Freundschaftsspiel)
    Sorry, aber ich weiß nicht genau was er hat aber ungefähr so:

-Hornacken
    -Slann
    -viele Skinks mit Blaßrohren
    -ca. 2-3 große regis Saurusse
    -1x8 Sauruskav.
    -1x6 Chamälions
    -salamanda

Ich spiele(Vorschlag)
    -HB
    -2xZaubersänger
    -2x10 Bogenschützen
    -2-3x 12 Dryaden
    -2x 10 Kampftänzer
    -5 Wilde Jäger
    -Baummensch
    ( punkte hab ich jezt ned genau zählt aber wir spielen 2000)
    So, welche einheiten und v.a. welche Taktik und welche gegenstände könnt ihr mir als WE-Anfänger gegen Echsen empfehlen. Ich wäre sehr dankbar für tipps
    danke

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Mal im voraus wenn ihr 2k pt spielt darfste doch einen Char mehr nehmen würd ich nutzen 0o

Ausserdem frag ich mich ob gegen Echsenmenschen nicht schon die Waldläufer effektiver sind als n baum da ja die meisten Schuppenhaut +3 haben

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

2 Mal editiert, zuletzt von SecreT ()

• stimmt, danke ich nehm dann noch

- adligen

mit und das mit den waldläufern is auch ned so blöd....
    danke

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Mh, gegen echsen ist es ziemlich ecklig als We gegen zu spielen, da du sehr verwundbare Truppen hast (bis auf den Baum). Von daher wirst du wohl auf Magie setzten müsssen. Meistermagier mit Stab, 2 Magier, 1 Ast mit Pfeilhagel (ist sehr wichtig. Pfeilhagel ist ultraeffektiv gegen Chälions oder Skinks) am besten um die 20 Bogis um die skinks zu erschießen, 1-2 Bäume für das Slann Regiment und die Kava (falls 1Baum dann mit adler), Dryaden Anzahl ist gut.

Wilde Jagt auf keinen Fall mitnehmen, wenn du weißt das der Gegner keine Kroxis hat. Normal ein muss, aber hier können sie eigentlich kaum was bedrohen und ich würde sie niemals in den Nk schicken wenn es nicht seinen muss. Viel zu viiele leicht gerüstete Pkt. auf einen Fleck.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• des mit dem auf die Magie setzen is glaub ich ned so einfach. man braucht zwar gut Defensive gegen Slann aber der is halt sau starker Magier, oder?
    danke

• Mh es geht. Gegen Woodies schlägt nähmlich kaum eine Magielehre an. Ausser vor Metall brauchst du vor nichts Angst haben, und selbst vor Metall nicht, wenn du deine Bäume schön per Baumtaxi nach vorne transportierst.

Außerdem Slanns verstärken nur die Magieoffensive, nicht deren Defensive.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Wenn dein Gegner auf Slann spielt solltest du wirklich auf Meistermagier setzen.

Mal ne Frasche:
    Slann gelten doch durch ihre Sänfte als großes Ziel. Also könnte man einige Waldläufer aufstellen und die Slann aus der Einheit raussnipern, oder?

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• der Slann hat bis zu 8 LP^^

k, ich würde die Alternative mit den 2 Bäumen nehmen, obwohl Skinks GAAAANNNNZZZZZZ böse sind gegen Bäume (Gift!!!)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Es geht ja nich darum den Slann seine LP einzeln zu nehmen (das wär wirklich ne Menge Arbeit) sondern zu todesstoßen. Mir fällt nur grad nich der W des Slann ein.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• Slann hat W 6... is also net so gut mit Sniper^^''
    Ausserdem hat er ne Einheitenstärke von 6 und kann daher auch net getodesstoßt werden.
    Aber Waldläufer gegen Echsen find ich gut solange die Skinks Blassrohre haben treffen sie dich wenn du aufpasst fast immer auf die 7+

• ein Slann KANN NICHT Todgestochen werden!!!!!

er ist ein großes Ziel, deshalb funktioniert das nicht (nur bei menschengroßen Modellen)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• :mauer: :mauer: :mauer: Stimmt ja...

Aber Wl würde ich trotzdem in die Armee nehmen, für Inf und Kav

• ja theoretisch......aber dafür sin sie recht teuer

Nur eine Frage, kann mann einen Sauruskrieger snipern (der ja ne größere Base hat und größer ist?)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Die Base und das Modell sind zwar größer aber er hat immer noch
    Einheitenstärke 1 und daher gehts

• also 1. waldi hat recht, slann = kein todesstoß.
    2. er hat einheitenstärke 5.
    3. er hat wiederstand 5.
    nun kommt die einzigst ware schwäche des slanns auf um ihn ohne probleme schnell zu killen. er ist nicht immun gegen psychologie. ich weiß zwar net ob man ihn immun machen kann, hat mein gegner bisher noch nie. meistens hat er aber ne armeestandarte an. nun gehst wenn er solo ist mitm baummensch vor ziehst ein leben ab und schon muss er automatisch rennen da du einheitenstärke 6 hast ( außer bei doppel 1^^). so kriegst ihn ganz leicht kaputt und so habe ich auch mal lord korq oder wie der heißt geplättet.
    nen slann ist aber trotzdem sau gut und du musst es erstmal schaffen in den nahkampf zu kommen^^.

@ aus einer einheit raussnipern, vergiss es 2+ rettugswurf kriegst den auch nur mit kanonen kaputt und das mit VIEL glück.

nun was du gegen echsen aufstellst hat deathskull schon gut erläutert. ich persöhnlich spiel manchmal auch mit waldläufern gegen sie. sie können die nervige kava erledigen und sind auch gut gegen skinks geschützt.

mfg Illuminati

• Es gäb die möglichkeit mit Hexenfluchpfeilen aber dafür hat er einfach nen zu großen Wiederstand da müsste er schon ne 6 Würfeln...

Dann gibts noch das Problem das man den ReW von son nem Slan bis auf 2+ aufwerten kann.

FAZIT= Kann man net wegsnipern...schade ich würd zu gern das Gesicht von nem Echsenmenschenspieler sehen der sein 600pt Modell in der 2 Runde rausnehmen muss 8)

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

• Am besten du spielst gar nicht gegen Echsen, die fressen eh fast jeden WE.
    In punkto Magie kann man mal gar nicht mithalten.
    Die Salamander rotzen deine Plänkler sowas von weg, alleine weil das Armeebuch noch nicht überarbeitet wurde, die machen ja Autotreffer.
    Und vor einem Baum brauchen die auch keine Angst haben, wenn die ihren super Echsenkrieger stellen, der fast so flink ist wie ein Wandler bloß das Profil eines Panzer :D

Aber es soll ja Spaß machen, sammel ein bischen Erfahrung, wenn ein schlechter General kann eine noch so harte Liste setzen, wenn er sie aber nicht spielen kann ist alles drin.

• Zitat

Original von Pisy
    Die Salamander rotzen deine Plänkler sowas von weg, alleine weil das Armeebuch noch nicht überarbeitet wurde, die machen ja Autotreffer.

Na und, die Orgelkanone der neuen Zwerge hat doch auch Autotreffer...