Waldelfen vs Zwerge 1k

• Hallo,
    ich bin n Warhammer-Neuling und habe vor gegen einen Zwergen-Spieler zu spielen ;) (1000 Punkte). Was für ne Ameeliste / Taktik ist empfehlenswert und inwiefern werden mir seine Feuerkanonen gefährlich ?

FrediX

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Also FrediX mit den Zwergen bin wahrscheinlich ich gemeint ... wie ich spiele kann ich euch auch verraten gegen Waldelfen wahrscheinlich Orgelkanone Speerschleuder Hammerträger regi mit Thain dann noch Langbärte Regi und Klankrieger .
    Also eine faire Liste drumm hoff ich dass du nicht rum lamest soll ja freundschaftsspiel werden ...

Evtl tu ich noch Musketennschützen / Armbrustschützen rein aber das weiß ich noch ned.

Ach ja solltest du ins auge fassen und wie du mal gesagt hat triangle spiele dann kannst du dich auf ne schöne bärtige Liste gefasst machen .....

• Ja du bist gemeint.. und Triangel mit 1k Punkten dürfte schwer werden... ;)
    Aber wieso soll ich gegn feuerzeugs Dryaden einsetzen.. ich dachte die wären da besonders anfällig.. oO

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Ok.. das ist schon mal n Vortschritt ;) vielen Dank

• Ausserdem sind Dryaden die krassesten Kerneinheiten im Preis/Leistungs
    Verhältnis

Die haben zum teil bessere Werte als die Eliteeinheiten von manchen Völkern, dazu verursachensie Angst sind immun gegen Psychologie und haben nen 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken...

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

• Ok und Zwerge haben schätzungsweise wenig Magie, oder?

• ^^ keine ^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Also ich würde sagen du wartest mal bis dein Armeebuch da is dann kannst dir ja auch selbst listen machen und ausserdem werd ich ned lame spielen (vorrausgesetzt du machst keine bärtigen listen).

Und vor meinen Flammensachen musst du dich auch ned fürchten weil ich finde dass Flammenkanone bei 1000p überteuert is und sie es ned wirklich bringt.

• Zitat

Original von Mäx
    Also ich würde sagen du wartest mal bis dein Armeebuch da is dann kannst dir ja auch selbst listen machen ...

Ich hab mir schon mal n paar Listen gemacht ;) wollte ned abwarten bis das AB da is und hatte eh grad zuviel Zeit also hab ich mal den Armymaker benutzt und n bisl rumgetüftelt :)

Und im übrigen sind die Fragen ja nicht umbedingt gegen dich gerichtet, sondern gegn Zwerge allgemein. Es kann nie schaden sich frühzeitig zu informieren.

Einmal editiert, zuletzt von FrediX ()

• Such mir ne Kerneinheit mit den Werten für den Preis die Immun gegen Magie is...
    wirste nicht finden, weil wenn Dryaden auch noch magieimmun wären könnte man ihnen auch gleich kg 8 s/w6 und 5 attacken geben und sie in DryadenFürst umbenennen

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

• Zitat

Original von SecreT
    Such mir ne Kerneinheit mit den Werten für den Preis die Immun gegen Magie is...
    wirste nicht finden, weil wenn Dryaden auch noch magieimmun wären könnte man ihnen auch gleich kg 8 s/w6 und 5 attacken geben und sie in DryadenFürst umbenennen

Wer hat gesagt dass die Magieimmun sind ? oder was hat der Post für einen Bezug?

• egal...
    ...wollte damit nur betonen wie krass Dryaden sind :schwärmen:

2 Mal editiert, zuletzt von SecreT ()

• Du solltest auf jeden Fall auf Dryaden als Kern- und KT als Eliteeihnheit setzen. Die paar Waldreiter (falls du dei Armeebox hast) kannst du sehr gut einsetzen um seine HT in Wälder zu locken und dann mit Baumsänger... *zawusch* da warens schon ne Menge weniger.
    Als General einen KT- Adligen mit Spinnlingen und noch was anderem. Der kann dann mit den anderen KT in dei Flanke des Gegners und die Chars herausforder, und dann Spinnis vermutlich auch besiegen.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• ich würde nicht behaupten das zwerge keine magie haben.
    FALLS du baumschrate oder baummenschen (wirst du wohl wahrscheinlich nicht) kann er eine kanone für 5 punkte zu flammenattacken machen

is wahrscheinlich sinnlos :mauer:

ach ja und mit runenkraft kann er den adlern die flügel stützen

Gruß Thorgrimm

Einmal editiert, zuletzt von Thorgrimm ()

• Man kann zwar bei 1000 punkte noch keinen Runenamboss einsetzten aber ich würd die runen und so schon zu magie zählen.

Aber egal es gibt wirklich runen die deinen Adlern ziemlich aua machen können die ich auch gegebenfals einsetze.

Keyda

Ich will ja nix sagen aber wie will man Zwerge irgendwo hinlocken bis die dort sind sind 6 spielzüge um....

• FrediX und Mäx: tragt eure spielerinternen Diskussionen wo anders aus aber ned hier ok?^^. @topic: Also FrediX, du hast da ein paar Möglichkeiten die Zwerge zu knacken. Zuerst musst du dir vor Augen führen, das Mäx nichts beshießen kann, was er nicht sieht, d.h. ein Baumtaxi bekommst du in keinen Punktezahlen mehr leichter gegen Zwerge durch als jetzt, wo sie noch keinen Runenamboss haben. Also rate ich dir radikal zu zwei Mages, ner Menge an Dryaden und Baumschrate anstatt gleich einen Baummenschen reinzunehmen, da er in solchen kleinen Schlachten (1000 Punkte) zu leicht von einer Kanone gelöchert wird. Außer natürlich du bist dir sicher, dass du die 285 Punkte gewinnbringend im Wald nach vorne bringst. Ich würde dir eher raten im Wald dann Kampftänzer und Baumschrate nach vorn zu bringen und eine kleinere Flankenbedroung durch Falkenreiter, oder andere Elfenkavallerie auzubauen. Ich denke es ist nämlich immer eine gute Taktik Zwerge von allen Seiten zu bedrängen und glaub mir, wenn du erstmal die Zangenbewegunstaktik, wie ich sie nenne^^, heraus hast, wird das böse...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Damit wollte ich sagen, dass du mit Waldreitern in unmittelbare Nähe reitest und wenn er dich dann angreift die Flucht ergreifst. Wenn du Glück hast wird so eine Flanke frei oder sie laufen in einen Wald, wo du ihnen mit Baumsänger zusetzen kannst.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

Einmal editiert, zuletzt von Keyda ()