Echsenmenschen Hamsterliste

• Wollt mal fragen wie ihr die Liste findet. Soll etwas Hamsterähnlich sein,
    jedenfalls hat sowas hier im Echsenmenschenforum noch niemand Vorgeschlagen, deswegen wollt ich mal wissen was ihr davon haltet.

Charaktermodelle

Slann (325), 2. Generation (135), Armeestandartenträger (25), Totem of Prophecy (75), Plaque of Protection (50),
    Cupped Hands of the Old ones (50)
    660

Kerneinheiten

36 Tempelwachen (612), Schilde (36), Kommandoeinheit (35), Jaguar Standarte (25)
    708

11 Skinks (66)
    66

11 Skinks (66)
    66

10 Skinks (60)
    60

10 Skinks (60)
    60

Eliteeinheiten

6 Sauruskavallerie (210), Kommandoeinheit (50), Kriegsbanner (25)
    285

6 Chamäleonskinks (90)
    90

1995 Punkte

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

mfG

• 36 Tempelwachen sind schon sehr heftig. Dein Gegner wird wahrscheinlich alles, was her hat, gegen sie hetzen, während er deine Kavallerie mit Billigsachen in Schach hält. Wenn du Pech hast, dann wird dein Hauptregiment am Ende doch ausgeschaltet sein. Wenn du ihn hingegen unvorbereitet erwischst, dann hast du gute Chancen, ihm diese Punkte zu verweigern.

Das Problem wird nur sein, dass du selbst nicht allzu viele Punkte reinholst, weil die Kavallerie einfach zu anfällig ist und am Ende nicht genug Modelle übrig sind, um genügend Schaden zu verursachen.

Wenn du die Liste annähernd so behalten möchtest, würde ich an deiner Stelle auf einen normalen Skink, die Chamäleonsskins sowie Bruersten und Musiker bei der Kavallerie verzichten und für die Punkte einen Hornnacken mit dem Amulett des Jaguarkriegers, Zeichen des Sotek, leichter Rüstung und Zweihandwaffe mitnehmen. Damit gehst du dann auf die Jagd nach teuren Einzelmodellen (bevorzugt Magier), Kriegsmaschinen und dergleichen.

Learn to have scars

• hi
    ich find die liste gut, vor allem sind die echsenreiter ein top flankenschutz, dann kann der gegner nich alle nahkampfe dort konzentrieren.
    und da ich ein skink fan bin is die liste super, nur ich glaub der slann bringt nich so viel in einer schlacht .

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Das 36er regiment würde ich verkleinern, da es leicht das ziel von kriegsmaschienen wird. Je größer das regiment, umso mehr verwundungen kann eine kriegsmaschiene erzielen.... Ein 25er regiment dürfte vollkommen ausreichen und konzentriert nicht über 1/3 der punkte in einer einheit.

• Zitat

Original von Shinni
    Das 36er regiment würde ich verkleinern, da es leicht das ziel von kriegsmaschienen wird. Je größer das regiment, umso mehr verwundungen kann eine kriegsmaschiene erzielen.... Ein 25er regiment dürfte vollkommen ausreichen und konzentriert nicht über 1/3 der punkte in einer einheit.

Ich hatte mir sogar überlegt das Regiment noch zu vergrößern...
    Damit Kriegsmaschinenfeuer mir nicht mehr so viel aus macht =)

Der Slann ist halt dazu da, dass die Einheit unnachgiebig wird. Außerdem ist er mit nem 2+ Rettungswurf gegen Beschuss nen prima Punktebunker und gibt der Einheit noch nen 5+ Rettungswurf.

mfG

• Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das ein 2. Generationslann nicht so viel machen kann wie er sich liehst... ist allerdings geschmackssache! Die Templer müssen auf jeden Fall auf maximal 25, ich selbst spiele die meist sogar nur 16 oder 20 Mann stark. Für die gespaarten Punkte würde ich wenns keine Otto-normalliste sein soll noch Sauruskrieger reinholen, 15 Stück mit Speeren, Sotek und Quetzl, die hauen gut zu. Die Chamäleonskins brigens nicht wirklich, und so viele Skins halte ich auch für übertrieben, zumal man die immer in 13er Trupps spielen sollte (Pakik). Dir fehlt auf jeden Fall noch der SH Flitzer (wie schon gesagt wurde) und nen SH in der Templereinheit kommt nach meinen Erfahrungen auch sehr cool... Oder halt in den Saurüsseln!

• 36 Tw mit Slann ist kein schutz, das ist übertreibung. Tempelwache aus dem Forum hat schon mit 21 Tw mit Slann gespielt und nicht grade Top Erfolge damit erzielt. Eine normale Echsenliste ist einfach viel stärker, da fast jedes Volk den Block knacken kann. Zwerge schießen ihn dir runter, Wodies geben dir einen Baum in die Front und einen in die Flanke, bei Imps das gleiche nur mit Dps. He schießen halt 6 Runden lang mit je 24 RSS schüssen drauf. Außerdem holst du mit deiner Liste ja kaum Punkte. Finde sie fürn Funspiel mal ok, aber sezt lieber was anderes auf Tunieren ein.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ich finde die 36 auch übertrieben allerdings teile ich Deine Argumentation nicht Deathskull. Zwar ist eine Echsenliste ohne TW stärker, aber hat sie (vor allem wenn ein Slann drinn ist) einfach mehr style mit den Templern. Und man kann durchaus damit Turniere gewinne. Ich habe sie 3 mal gespielt und einen 1. und 2 2te Plätze damit gemacht (Tröstau Weinachtsturnier, Tröstauer Fantasyturnier so Moe`s man erster geworden ist, und am Ghost-con)
    Ich hatte allerdings nur 16 Wächter und keinen 2. sondern 4. Generationsslann

Ansonsten ist die Liste bis auf die Templer nichts ausergwöhnliches und eher Standart. Ich wünsche Dir aber vile Glück damit, nur gegen Verweigererlisten wirst Du es schwer haben, weil Du einfach zu lahm bist

• Oldblood: Hast Recht. Aber ich meine ja nur das es anders einfacher ist zu gewinnen und mit 36 wohl fast unmöglich. 16 Gehen, kosten ja auch nur die Hälfte und 4te Generation ist auch nicht so ein Punktegrab wie 2te.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ja diese Einheit hatte einige Überaschungen in sich..... Entsetzen und sowas hübsches...

Das Spiel war schon interessant, aber nachher hab ich mich gefragt, wie der im GT gegen die ganzen KM's beastanden hat. Sone
    Imp-Großanone kann dem doch aus der Einheit locker 7 Typen rausballern und die meisten haben mehr als 1 Großkanone....

Genauso WBK und Speerschleudern....der muss schon Glück gehabt haben..

• Dafür sind sie auch immens stärker:)

Lass Dich nicht davon abbringen, probiere es erst ein paar mal aus. Vielleicht findest Du ja einfach DEINEN Weg und mußt nicht die Standart Listen kopieren. Sieh Dir Metal an. Jeder sagt Sauruskrieger sind sch... und Metall spielt 4 Zwanziger Blöcke und hat seinen vollen fun dabei. Gegen mich hatte er einfach Pech, sonst wäre das Spiel vielleicht ganz anders ausgegangen.

Ich finde Ideen die sich vom Standart unterscheiden immer cool:)