Waldelfen aufgepasst!

• Hochgeborene der Asrai, Rat der Sippen, seid gegrüßt!

Ich bin Äilon Eichenherz, Hochgeborener des Steineichenwaldes und offizieller Botschafter des Kriegsrates der Asrai. Während ich zu Euch spreche, ziehen Wolken des Krieges am Himmel auf. Sicher habt Ihr schon von den Gerüchten gehört, die Späher aus Elthin Arvan, dem Großen Wald der im Imperium der Menschen liegt, zu uns bringen. Unsere Prophetin Naieth spürt eine dunkle Gefahr in diesen Wäldern – Cyanathair, Meister der Verderbnis, ist in den Wald zurückgekehrt, und mit ihm seine dunklen Verbündeten. Orks, Menschen und Schlimmeres suchen die Lichtungen des Großen Waldes heim, hacken, morden, verbrennen und zerstören alles was uns wichtig ist. Was unsere Feinde so zahlreich in den Wald treibt, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen, aber wir müssen dem Einhalt gebieten!

Unsere Kriegersippen sammeln sich bereits, um Cyanathair zur Strecke zu bringen und den Großen Wald zu säubern. Als von von unserem König eingesetzter Oberbefehlshaber für die Region, die die Menschen Räuberthal nennen, bitte ich Euch nun um Hilfe. Sammelt Eure Krieger und jagt die Anhänger der dunklen Götter, die Baummörder und die Menschen, die unsere heiligen Haine entweihen, wo immer Ihr sie findet!

---

Waldelfenspieler,

statt einzeln unterzugehen, sollten wir unsere Kräfte bündeln und uns gegenseitig unterstützen, um unsere Ziele in der Nemesis-Kampagne durchzusetzen. Viele andere Völker tun dies bereits sehr erfolgreich. Hiermit lade ich Euch ein, Euch auf dem größten und aktivsten internationalen Waldelfen-Forum www.woodelves.org zu registrieren. Das Forum arbeitet mit Games Workshop zusammen, um die Hintergrundgeschichte der Waldelfen in dieser Kampagne zu verbessern, wir haben also Kontakte nach „ganz oben“. Bei uns könnt Ihr Armeelisten, Hintergrundgeschichten, Gedichte, Taktika, Spielberichte und Regelfragen posten und diskutieren und mit über 2.000 Asrai-Spielern aus aller Welt über alles diskutieren, was die Waldelfen betrifft. Außerdem gibt es zahlreiche Tipps für Bemalung und Armeeaufbau.

Speziell für die Nemesis-Kampagne bieten wir Euch außerdem unfangreiche Taktika für alle deutschen Mega-Event-Szenarios und die Möglichkeit, mit anderen deutschen Spielern in Kontakt zu treten, Euch für Spiele zu verabreden und Strategien abzusprechen, damit wir unser Kampagnenziel erreichen.

Das Forum ist zwar auf Englisch, aber hochklassige Kenntnisse sind nicht nötig, also meldet Euch hier an: www.woodelves.org oder www.asrai.org. Wir sehen uns in der Schlacht,

Äilon Eichenherz
    Offizieller Botschafter des Kriegsrates von www.woodelves.org / www.asrai.org
    Asrai-Oberbefehlshaber der Region „Räuberthal“

• dieser beitrag ist doch nur werbung. Außerdem ist alles auf englisch und ein durchschnittlicher Englischsprechener versteht da eh nur 1/8 von den beiträgen X(

• Ist nicht als Werbung gedacht, aber ich weiß was du meinst. Das Ziel ist eigentlich, dass sich möglichst viele Waldelfenspieler aktiv an der Nemesis-Kampagne beteiligen, damit wir da auch was bewegen können.

Und mit dem Englisch geht es eigentlich auch. Das einzige Problem sind die englischen Fachbegriffe für die magischen Gegenstände und Feen, da brauchts ein bisschen länger.

Also nichts für ungut. :)

• Was erwartest du? Das am Ende der Kampagne rauskommt: "Und die Waldelfen finden die Krone und werden das mächstigste Volk der Welt"?
    Meiner Meinung nach wird eher sowas dastehen "auch die Wladlefen haben sich tapfer geschlagen". Und aus. Nix mehr.

Die Tatsache ist die, dass die Kampagne auf jeden Fall so enden wird, dass die Zwerge die Krone finden und wieder verstecken und zerstören. Fertig.

Denn würden z.B. die Chaoshorden die Krone finden würde es so ausgehen: "und sie fanden die Krone[...] machten alles kaputt [...] töten alle Bewohner der Erde [...] stürzten das Land in ewiges Verderben [...] die Dämonen wurden Herrscher der Welt." Würde es so kommen würde die WH- Welt im jetzigen Sinne aufhören zu existieren und GW müsste alles neu entwerfen. Wollen se aber nich. Also machen sie eine Ende, was die Welt nicht beeinflusst. Kappito?

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Schon dieser Kampagnen dreck ist doch eh die letzte Farce.. X(
    Aber nun gut meine Signatur sagt da eh alles :mauer:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich rechne auch damit, dass GW das Ergebnis der Kampagne bereits irgendwie festgelegt hat, höchstwahrscheinlich so wie du es beschrieben hast.

Das ändert aber nichts daran, dass wir die spielbaren Events positiv beeinflussen und den Hintergrund-Fluff ausbauen können. Es geht darum, ein Gegengewicht zu den ganzen anderen Völkern zu schaffen, die sich schon sehr erfolgreich international über online-Foren organisieren, z.B. Asur.org oder Bugman's brewery. Die gelten bei GW als halboffizielle Völkerforen und haben Kontakte zu den zuständigen Kampagnenplanern, die schwer begeistert vom Einsatz der Hobbyisten zu sein scheinen.

Planst du denn, an der Kampagne teilzunehmen (in irgendnem Mega-Event mitspielen oder auf der Homepage registrieren und Spiele melden)? MfG

• Also ich glaube ja auch, dass GW das Ende schon in der Schublade hat.
    (Weils eben GW ist, und da sind sie irgendwie dumm^^)
    Aber rein theoretisch müsste das nicht das Ende der Warhammerwelt bedeuten, wenn nen böses Volk die Krone gewinnen würde (beispielsweise die Vamps oder die Hochelfen, sind gut ich weis).
    Ganz im Gegensatz, das würde die Welt doch viel mobiler und dynamischer gestalten, wenn der Spieler wirklich mal was entscheiden kann.
    Is aber net so. ;(

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Ich habe mir gerade sagen lassen, dass das Ergebnis der Kampagne noch nicht feststeht, die Quelle ist sehr zuverlässig und hat's direkt von GW. Wenn (wohlgemerkt, wenn) das stimmt, kann die Krone doch bei weitem nicht so mächtig sein, wie der Hintergrundfluff vermuten lässt. Vielleicht ist sie eher ein teurer MG wie sie nach der Albion-Kampagne 2001 an die Siegervölker verteilt wurden.... ?(

• Du willst möglichst viele Waldelfen werben, es soll aber keine Werbung sein .. :)
    Also wenn das keine Werbung sein soll weis ich auch nicht weiter :P

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Wenn eine Aufforderung, möglichst zahlreich in der Nemesis-Kampagne teilzunehmen und mittels einer nicht kommerziellen Homepage/eines Forums von Warhammerfans wie es auch das Warhammer-Board ist am Waldelfenfluff mitzuarbeiten, Strategien zu vereinbaren, Taktika zu lesen und zu schreiben für dich Werbung ist...

Glaubst du ich krieg da Geld für oder so? Das ist genauso mein Hobby und meine Freizeit wie deine. Jeder hat andere Ansichten vom Warhammer-Hobby, und für mich gehört der Hintergrund notwendigerweise dazu, er verleiht den Spielen eine viel größere Tiefe. Und wenn man die Möglichkeit bekommt, da mitzuwirken, warum nicht?

Schnappt Euch Pfeil und Bogen, schwingt Euch auf Euer Elfenross und kämpft für die Sache der Asrai! Das ist alles was ich will.

• Wenn du jemand wirbst heißt das ja nicht zwingend, dass du geld dafür bekommst und du versuchst ja möglichst viele Teilnehmer zu finden, also würde ich das als Werbung bezeichnen. Es ist zwar keine Wirtschaftswerbung sondern geht eher in den Bereich Politische/Religiöse ( :) ) Werbung, ist aber trotzdem eine Form von Werbung.

.....Warhammer ist eine Religion ?!?....

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Jo, ich möcht mitspielen!

Aber bei deinem Forum isn Fehler.....der akzeptiert meine E-Mailadresse nich!

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Oh das ist schlecht. Hast du irgendeine besondere Art von Mailadresse? Aber vermutlich nicht...

Dann schick bitte mal eine Mail an den Admin (wenns geht auf Englisch ;)): nagathi@woodelves.org

Die Nemesis-Kampagnen-Foren sind leider nur für registrierte User sichtbar. Wir sehen uns!

• Werte Waldelfen,

es gibt Neues in Sachen Nemesis-Kampagne: Momentan liegen wir auf einem stabilen Platz 8 im Ranking der 14 Völker, die um unsere Region Räuberthal kämpfen. Das ist trotzdem ziemlich gut, betrachtet man die bisher relativ wenigen geschlagenen Schlachten. Die Zwerge haben mehr als doppelt so oft gekämpft und liegen nicht weit über uns. Auf Platz 1 liegen momentan die Bretonen, alte Powergamer :P.

Also postet schön weiter fleißig Eure Schlachtergebnisse - es gibt auch für verlorene Schlachten Punkte!

Und noch eine Bitte aus dem Kriegsrat der Asrai: Bitte gebt als Austragungsort eurer Schlachten vor und nach diesem Wochenende Untergard an - wir müssen diesen Tiermenschenhherd beseitigen. Dann stehen uns auch die anderen Orte der Region offen! Nächste Woche mehr, auch über die Megaevent-Ergebnisse vom Wochenende. Für Athel Loren,

Schattenwandler :peace: