• Welches MMORPG würdet ihr kaufen? 1

    1. World of Warcraft (0) 0%
    2. Warhammer Online - Age of Reckoning (0) 0%
    3. Der Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar (1) 100%

    Zur Zeit überlege ich mir ein MMORPG zuzulegen kann mich aber nicht entscheiden. Welches würdet ihr wählen?

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • von dem warhammer hab ich noch nie was gehört

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • WoW würde ich auch ausschließen. Mag recht interessant sein, aber der Hintergrund und die comicartige Grafik gefallen mir nicht.

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • Ich habe WoW gespielt und kann sagen dass es sicher für einige Monate lustig ist, bei mir hats jedoch den Reiz am Ende verloren, ist jedoch bei jedem anders, wie zB bei Herr des Sees, der seit er WoW spielt nicht mehr im Board gesichtet wurde :D


    Ich warte auf Warhammer Online, das empfehle ich dir auch, das wird wohl besser als WoW werden.

    07.12.07 - AGKVU

  • ich hab seit der beta wow gezockt bis kurz bevor das addon rauskam, da ich alles erreicht hatte was man erreichen konnte. ich kann dir somit mit sicherheit sagen das wow schon damals sehr einsteiger unfreundlich war. da du halt nur durch einen guten ruf auf dem server in die großen pve und pvp gilden kammst und ohne den du halt ein nichts bist. somit brauchtest du um halt den highend content mitmachen zu müssen entweder gute kontakte oder sau viel glück. hättest du 2 jahre früher gefragt hätte ichs dir empfolen da der amfang echt geil war.


    hoffe hast nen kleinen eindruck gekriegt und ich tendiere auch zu warhammer online, das ich auf jedenfall mit nen paar kolegen wieder wie damals wow anfange.


    mfg Illuminati

  • Die Vor- und Nachteile sehe ich so:


    HdR:
    Top:
    - viele bekannte und gut umgesetzte Bereiche aus Film und Buch
    - interessantes Skilltraining beim Barden
    - Arenakämpfe


    Flop:
    - dauerhaft kein böses Volk spielbar
    - allgemein wenige Völker (Mensch, Zwerg, Hobbit, Elf)
    - die vorhandenen Völker sind "klassisch"
    - Story im allgemeinem bekannt
    - kein PvP (außer in Arena)


    WoW:
    Top:
    - viele Völker und Klassen
    - interessante Völker (Draenai, Blutelfen)
    - Kreuzzüge und große Schlachten möglich


    Flop:
    - inzwischen (thnx illuminati) einsteigerunfreundlich
    - comichafte Grafik
    - keine Überfälle möglich (aufgrund von PvP)


    Warhammer:
    Top:
    -viele neuartige Klassen (Squigtreiber (schreibt man das so???) )
    - Bereiche aus dem Tabletopspiel übernommen (Zwergenstädte etc.)
    - für den Einstieg genug Völker (warte aber sehnsüchtig auf ein Add- on mit Skaven und Waldlefen)
    - Völker verfügen über Sezialklassen, was jedes Volk einzigartig macht


    Flop:
    - aufgrund der hohen Klassenvielfalt manchmal recht unnübersichtlich





    Frage:
    In einem Warhammeronline Forum habe ich gesehen, dass jeweils zwei Völkern ein Bereich zugeordent ist. Können diese Völker diesen Bereich überhaupt verlassen???

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • Meinst du mit Bereich den Lebensraum im Spiel?


    Dazu hab ich auf der offiziellen Seite gesehn, dass durch die Schlachten, die überall(!) sind, sich die Grenzen verschieben. Und das so weit bis eine Rasse nur noch ihren Hauptsitz hat, den sie auch noch verteidigen muss, wenn sie den verlieren, ist die Rasse aber nicht tot, sonder kann versuchen aus dem Untergrund zurück zu schlagen. das Ganze nennt sich RvR!

  • Im Internet hab ich ein Interview mit einem der Entwickler gefunden (Link ist leider verschollen) und ich muss sagen:


    HER MIT DEM SPIEL!!!!!!!!!


    Einfach genial, diese ganzen Features, z.B. ein neueingestiegener Zwergenspieler hat einen kurzen Bart, während ein Veteran einen langen hat. So kann man schon vom Weitem erkennen ob man sich gegen diesen Spieler antrauen kann oder lieber die Beine in die Hand nehmen sollte.
    Auch können kriegserfahrene Spieler Trophäen sammeln. So kann ein Ork sich mit der Zeit mit Zwergenbärten schmücken oder ein Zwerg sich Juwelen in den Bart wursteln.
    Und das Spielsystem klingt sehr interessant. Sollte die Hauptstadt eines Feindes erobert werden kann man diese plüdern und auf diese Weise an gewaltige Schätze gelangen.
    Die Schlachten klingen auch sehr lustig. Jedem Spieler wird ein Punktewert zugeordnet. Im Falle einer offenen Feldschlacht stehen dann beiden Seiten z.B. 2k Punkte zur Verfügung. Sollte eine Seite über zu wenig Spieler verfügen, um die 2000 Punkte auszufüllen muss man nicht warten, bis sich einige weitere melden, sondern der Computer generiert einfach einige NPC umd unnötige Wartezeiten zu umgehen.
    Die Quest haben ebenfalls einen völlig neuen Charakter. Während man in WoW am Anfang irgendwelche Zähne von wilden Tieren sammlen muss, so ist es bei WAR die Aufgabe seinen Stützpunkt gegen den Feind zu verteidigen (natürlich nur gegen schwächere NPC´s). Auch gibt es eine völlig neu Art von Quest. Stellt euch vor:
    Eine Zwergenstadt wurde erfolgreich verteidigt, allerdings mit hohen Verlusten seitens der Verteidiger. Zwischen dem Lager der Angreifer und der Stadt befindet sich eine Brücke. Auf dieser Brücke liegt ein schwer verwundeter Zwergenheld, und es ist deine Aufgabe ihn zu retten (als Verteidiger). Als Angreifer musst du genau das Gegenteil erreichen: stürme zur Brücke, strecke möglichst viele Verteidiger nieder und murkse letzendlich den Zwerg ab. So haben bei Seiten einen Quest und spielen gegeneinander.

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • Ich würde mir auch Warhammer zulegen, sofern mein PC nicht so ne Schrottkiste wär.
    Deshalb kann ich auch weniger sagen was mir besonders gut gefällt, sondern was mir an den anderen nicht gefällt:
    WoW find ich die Grafik nicht besonders schön, und eben so viele Freaks auf den Servern nervt als Neueinsteiger (hab mal bei nem Kumpel nen Char angefangen)
    HdR missfällt mir irgendwie insgesamt da ich die Bücher wohl zu sehr mag um iwas aufs Buch basierende wirklich gut zu finden.
    Und was ich bisher von Warhammer gehört hab hört sich einfach super geil an und ich werds mir wohl holen, sobald ich nen neuen PC hab

  • ich persönlich warte lieber auf Hellgate London. Ist zwar ein Hack'n Slay, macht aber garantiert verdammt Spaß. Ich hab Diablo damals gut 1 Jahr gespielt.


    Wow ist anfangs echt lustig. Später kommt es auf die Gilde und die Freunde an, sowie auf den Server. Das monatliche Geld ist es nicht wert. Deshalb spiele ich auf Deep Thought. Lagt zwar manchmal und schmeisst mich manchmal raus, aber es lagt weniger als die Blizzardserver und es sind trotzdem viele Leute drauf. Insgesamt einfach kein Spiel für das ich Geld zahlen würde.


    HdR, nein. Definitiv Nein.


    Waor würde ich zocken, wenn sie Vamps oder Khemri als spielbare Völker integrieren würden.

  • Es sind bereits Add - ons vorgesehn, aber welche Völker und Länder in diesen hinzugefügt werden ist ein gut gehütetes Geheimniss. Allerdings wurde im Interview gesagt, dass erst die geschichtslastigen Völker entwickelt werden, also denke ich mal als Erstes:


    Echsen für Ordnung, und als böses egenstück die Skaven für das Chaos. Dann vermutlich Waldelfen und Bestien des Chaos.


    Bei Khemri und Vamps ist denk ich ein großes Problem, dass sie nicht über einen "Lieblingsfeind" verfügen, gegen den sie im RvR antreten könnten. Khemri verteidit nur die ganze sein Land und Vamps metzeln einfach jeden nieder den sie treffen :D

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • Guildwars.... kann dir sogar mein Acc. verkaufen... spiele nicht mehr :)


    ist ein nromales Rollenspiel macht sehr viel spass vorallem im PvP (person vs. person) aber der Pve (person vs. computer :D) ist auch sehr gut gemacht :)


    www.guildwars.com

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Ich finde MMORPGs sind zweischneidige schewrter, ich hab ne zeit lang WoW gespiel, klar war am anfang der hammer vor allem weil viele freunde auch angefangen haben. Aber später wurde das spiel sehr benutzerunfreundlich, da man wie oben schon genannt zu einer gilde gehören MUSS um noch irgentwie spass zu haben. Gilde bedeutet gruppenspiel, schön und gut, aber bei mir hört der spass auf, wenn man - nur um im Spiel mithalten zu können - 5-7 stunden am stück gezwungen wird zu spielen (Instanzen). Hin und wieder toll, aber man hat einfach nicht die zeit dazu, und pass blos auf, dein Leben nicht nach MMORPGs zu planen! :mauer: Es gibt wichtigeres ( Warhammer :D ). Ist man dann nicht mehr dabei, fangen die leute an einen nicht mehr zu mögen, bis zum hass ( man leutz, das ist ein SPIEL ! und keine realität - zu der es aber bei vielen geworden ist - ). Also ich rate dir zu nen MMORPG wo du sowohl solo als auch wahlweise in gruppen spielen kannst, sodass du jederzeit ohne risiken und nebenwirkungen mal ne pause machen kannst :schlafen: . So hast du es in der hand und hast trotzdem 100% spass.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Das Thema hab ich auch bereits in mehreren Zeitungsberichten (!) aufgeschnappt, dass Personen, die eigentlich gesund waren nach dem Kauf eines MMORPG schwer krank wurden.


    Bei WAR ist der Vorteil, auch ohne Gild kannst du regelmäßig an Schlachten teilnehmen

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • als ich würd auf jedenfall WAR spielen weil ich find echt doll das es so viele spezialisierungen gibt vor allem den squigtreiba find ich doll :]
    ich find es könnt bloß weng früher erscheinen