Eure Hassgegner?

• Eure Hassgegner?? 42

1. Tyraniden (7) 17%
    2. Space Marines (10) 24%
    3. Tau & Kroot (13) 31%
    4. Necrons (14) 33%
    5. Orks (11) 26%
    6. Inquisition (2) 5%
    7. Imperium (4) 10%
    8. Eldar (4) 10%
    9. Dark Eldar (4) 10%
    10. Chaos (5) 12%

Wenn ihr euch mit einem Spieler verabredet habt, oder ihr auf einem Turnier die nächste Armee vor euch ausgepackt werden seht.
    wovor fürchtet ihr euch am meisten??
    Was ist euer persönlicher Hassgegner?? und warum??

• Ich habe zwar mit dem neuen Eldar-Codex noch nich gegen sie gespielt, aber vorher (und jetzt sicher immernoch) ist es für mich am schlimmsten gegen Dark Eldar zu spielen.
    Die sind genau so schnell wie ich (evtl. noch etwas schneller), wodurch ich meine Vorteile nicht nutzen kann.
    Außerdem können die wirklich übelst hart aufstellen.

• Ich habe Tau angekreuzt, weil es halt DAS langweilige Camper&Sniper Volk überhaupt ist...
    Da gibt es 0 Nahkampfaktion, und wenn man mal irgendwann nach 80% Verlusten im Nahkampf ist laufen sie einfach davon anstatt en würdigen Gegner zu bilden... :mauer:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Also einen wirklcihen Hassgegner habe ich in 40k nicht. Mich stören wohl Necs wenn ich mit meinen DE zock, aber i.d.R. kann man auch dieses schwierige Matchup gewinnen.

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• Man sollte am besten auch dazuschreiben welches Volk man selbst spielt, da jedes Volk gegen andere unterschiedlich stark ist.
    z.B. habens Tau gegen schnelle Nahkampfarmeen schwerer als gegen langsame Armeen oder anderer Baller-Armeen.

Dass ich Eldar spiele sollte ja mittlerweile bekannt sein (und man siehts ja auch an meinem Rang).

Vorallem da ich im moment eine sehr schnelle und Nahkampflastige Armee spiele solte ich weniger probleme gegen Tau haben (hab noch nich gegen die gespielt damit).

• Hab bisher erst 2 mal gegen Tau gespielt und beide Spiele verloren. In einem hatte ich eine relativ langsame nahkampflastige Chaosarmee und bekam diese blöden Kampfanzüge nciht zuf assen wärend die mich zusammenschossen.

Das andere mal hab ich meine Imperiale Armee gespielt, hatte den ersten Zug aaber egal ob Waffenteams, Leman Russ oder Leman Russ Demolisher, nix traf. Der S10-Schuss der Tau schon, und zwar mit eienr großen Explosion die noch ein bischen mehr als einen meiner 3 Panzer zerstörte. Klares Würfelpech.

Daher hab ich nix gegen Tau. Das nächste mal überstehen die nicht.

Mein Hassgegner sind Tyraniden. Zu Zeiten der Second Edition hab ich tatsächlich ein (1) Spiel gegen die gewonnen von unzähligen. Damals spielte ich noch Chaos. Heute besteht meine Hauptarmee aus Necrons. Mit denen war mein bestes Ergebnis in 3rd und 4th zusammen ein einzelnes unentschieden. Mit meinen Imperialen konnte ich sie aber recht gut besiegen (Aber erst ein Spiel imps gegen Tyras).

Alles andere ist kein echtes Problem für mich. ^^

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

• als (noch-)ironwarrior ist mein hassgegner eine imperiale armee, die viel auf basilisken setzt ^^
    ich hasse es, von meiner eigenen geklauten waffe zerschossen zu werden ^^

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Ich hasse Necrons. Es ist verammt frustrierend wenn man mal einiges umschießt und im nächsten Spielzug steht dreiviertel wieder auf.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Wenn ma gegen necrons spielt is auch dreckich das alle waffen von denen bei ner 6 nen streifschuss macht(vor allem wenn ich mit imps spiel) :mauer:

• Also ich habe mal für Tau und Necrons gestimmt, da ich mit den Tau einfach das Problem habe, dass ich ab der ersten Runde unter Feuer stehe und nur wenige Teile meiner Armee in den Nahmkapf kommen und bei den Necrons könnt ich manchmal schreien wenn da dann wieder so n halber bis ganzer Trupp wieder aufstehen als wäre nix gewesen und meine halbe Armee ist tot...

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Hassgegner.... ganz klar: Der WÜRFEL!!
    ---> 24 Attacken mit Symbionten und keine einzige 6... da kann man nur verzweifeln ;( ?(

• Moin,
    ich hasse Space Marines und Tau.
    Diese ganzen Schüsse und kein einziger Nahkampf...
    Trotzdem spiel ich gerne gegen Tau.
    Gruß, Golem

• Zitat

Original von Moxi
    Hassgegner.... ganz klar: Der WÜRFEL!!
    ---> 24 Attacken mit Symbionten und keine einzige 6... da kann man nur verzweifeln ;( ?(

Dem kann ich nur zustimmen. Würfel sind für mich auch oft gefährliger als der Gegner. Und die beschriebene Situation hatte ich auch shcon genau so mit meinen harlequin.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey

Dem kann ich nur zustimmen. Würfel sind für mich auch oft gefährliger als der Gegner. Und die beschriebene Situation hatte ich auch shcon genau so mit meinen harlequin.

hast recht^^ immer wenn ich mit meiner laserkanone oder mit dem schweren destruktor schieße treffe ich nicht^^ nur meine standarts treffen, aber die starken waffen treffen einfach nicht^^

• Ihr sprecht mir aus der Seele der Würfel dein Freund und Helfer.... Das ich nicht lache... Sie lassen dich immer dann im Stich wenns um die Wurst geht oder wieein Ork sagen würde: "Um da Wuar'st"....

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

• bei mir ist es Chaos....hab zwar bisher gegen nix anderes gespielt aber das geht mir so auf den Keks wenn ständig eine Geißel Löcher in meine Truppen haut.... ;(
    PS: würd ma gerne gegen Tau spielen...Grey Knight Terminatoren schocken und im nächsten zug in den Nahkampf, würde gern mal wissen wie das ausgeht... ;)
    MfG Hans Wurst

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

• Ich hasse Tau!!!!
    Die schießen einem immer die Truppen weg, bevor man irgendwie richtig Schaden verursachen kann!!!!
    Und dann sind sie immer auch noch so feige und fliegen in der Nahkampfphase zurück ins nirgendwo, von wo aus sie dann wieder zurückt"schlagen" (eher schießen)
    X(

Zitat

"Ich wurde von den Göttern zu Großem auserkoren. Du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

Eglixus, Der Henker von Trechagrad