Schattenklinge

  • Hallo,
    habe gerade den neuen WD (März) durchgeschaut und dabei endeckt, daß Schattenkllinge neuveröffentlicht ist (diesmal sogar mit Modell). Frage mich nur, ob er normal einsetztbar ist, oder immer noch diesen 'im-Test'-Status hat, im WD stand dazu nichts. Was haltet ihr von dem Modell, den Regeln und der Tatsache, das sie (im vergleich zu den Vorabregeln) die Aufstellungsart mit dem Abweichungswürfel durch die alte (im gegnerischen Regiment) ersetzt haben?


    UAWG

  • Irgendwo haben wir doch schon einen Thrad für Schattenklinge und Eltharion.


    Aber egal.


    Schattenklinge und Eltharion sind nun offizielle Charaktermodelle. Du darfst sie auch einsetzen ohne den Gegner vorher zu fragen. (Turniere mal ausgenommen)


    Schliesslich will GW diese zwei neuen Modelle auch verkaufen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Shadow der trade über schattenklinge und eltharion ist von mir und im hochelfenforum unter eltharion


    lord morgoth kannst ja mal reinschauen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

  • Naja.


    Sie hätten ein besseres Modell für ihn machen können. Er sieht ja aus wie ein Schatten. Eine Kapuze wäre gut gewesen und eine spezielle Körperhaltung. Nicht so eine wie bei den normalen Assassinen halt.


    Punkte kostet er wirklich zuviel.


    Aber sein Hintergrund gefällt mir einfach sehr gut.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Sehe ich genauso. Im übrigen vermisse ich ohnehin eine gwisse Abwechslung beim Design der WH-Figuren, wenn ich mir da Harlequin anschaue... a bisserl mehr Individualität, wenn ihr versteht. Ist jedenfalls meine Meinung.
    Schattenklinge werde ich mir nicht zulegen, meine Assassinen sind die Ringgeist-Modelle der "Herr der Ringe"-Edition. SO stelle ich mir die Schattenkämpfer vor! ;)

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich finde die Regeln auch sehr cool, jedoch ist eine Kommandantenauswahl und 360 in der Tat zu teuer. Naja, für die Werte und Fähigkeiten eigentlich nicht, aber effektiv werde ich ihn wohl nur bei einer passenden Story in Spielen einsetzen. Das Modell finde ich im Vergleich zu den normalen Assassinmodellen ziemlich mau und mit zu wenig Details, der Vollständigkeit halber werde ich ihn mit wohl trotzdem zulegen ;)


    @ Eltharion: danke für den Tipp, werde gleich mal bei deinem Namensvetter schauen

  • das stimmt das design ist echt nicht dolle da finde ich eltharion besser (der vorschlag von shadow mit der kapuze ist echt gut so sehe der echt besser aus)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ich finde eltharion optisch auch beser als schattenklinge, abe schattenklinge sieht auch gut aus finde ich.

    wirsing=nop

  • ja klar sieht er gut aus aber ich finde man hätte ihn noch etwas von den normalen assassinen absetzen können

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • das stimmt auch wieder, immerhin fällt mir jetzt kein anderes besonderes char ein was eine solche ähnlichkeit aufweis.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • andere charaktermodelle unterscheiden sich echt mehr von normalen charakteren bei schattenklinge kann man echt einen normalen assassinen nehmen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Hat ihn mittlerweile mal einer (erfolgreich) eingesetzt?
    Ich habe es das nächste Mal gegen skaven vor, denn wenn deren General mal tot ist und die Moral wieder in den Keller sinkt....

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • he, ihr redet doch von mir, oder? :D



    aber ich frag mich, jetzt, wenn die errata herauskommt, ob schattenklinge vielleicht auch verbessert wird. weil er war der einzige assasine, der sich in schatten verstecken hat dürfen. und bald dürfen dass ja bald alle assasinen. vielleicht darf er dann einmal statt einem besatzungsmitglied auf einem streitwagen umadumfahren. ich mein versteckt. wer cool....


    gibts noch einen anderen dunkelelfen, der offiziel is? ich mein von den besonderen?

    Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

  • das wär wiederrum viel zu stark. teclis is meiner meinung schon viel zu stark. schattenklinge kostet viel mehr als er wert ist und die regel, dass er, wei er eine meisterassassine ist, sich in schatten verstecken darf, is ja jetzt überflüssig. deswegen sollt er jetzt eine neue bekommen.

    Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

  • Ich persönlich würde eher sagen, die Regel mit den Schatten haben die GWler (ausnahmsweise) in weiser Voraussicht auf den Errata rein genommen, den sonst müßten sie ja gleich wieder was ändern.
    Das was Schattenklinge zum Meisterassassin macht, ist die Tatsache, daß du ihn auch in der gegnerische Armee verstecken darfst und so war es auch in der 5. Edition.