Biovoren

• Hi,
    ich hab mal ne Frage was ich trotz Reglen nicht so ganz verstanden habe ist,

Müssen Biovoren um mit ihren Sporenminen zu schießen erst einen Trefferwurf auf ihren BF durchführen , oder trifft man automatisch so dass man nur den Abweichungswurf ausführen muss ? :D

Um diesen Thread auch nicht nur für diese Frage zu nutzen , könnt ihr ja auch mal schreiben was ihr von Biovoren haltet. Vielfach habe ich gelesen das sie nur für Freundschaftsspiele nicht aber fürs Turnier taugen :D

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Soweit ich weiß benutzen die Biovoren die Regeln für Artillerie wie sie im Regelbuch stehen.
    Demnach müssen sie nicht auf ihren BF testen, sonser weichen halt ab wie da beschrieben.

• Crazy_Monkey hat recht.

Und Biovoren sind jetzt %/&&%&.
    Naja evtl. etwas übertrieben.
    Werden Irgentwie immer Abgewärtet.

• Ich halt Biovoren für nich so gut, da man für ihre Punkte und ihre Unterstützungsauswahl bessere einheiten bekommt (z. B. Zoanthroph)

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

• Zitat

Original von Netsrac
    Crazy_Monkey hat recht.

Und Biovoren sind jetzt %/&&%&.
    Naja evtl. etwas übertrieben.
    Werden Irgentwie immer Abgewärtet.

Wieso sind sie JETZT "%/&&%&" ?
    Sie haben früher genau so Geschossen (also mit abweichung). Nur die schüsse sind halt anders, aber so viel besser waren sie mit dem alten Codex auch nicht.

• Also ob ich sie auf Turnieren einsetzen würde, würde ich mir überlegen aber ich spiele sie und sie holen eigentlich fast immer ihre Punkte rein, da man auch mal endlich Waffen mit richtig hoher Reichweite hat. Und natürlich kann man für den Unterstützungsslot was anderes reinnehmen, aber ich spiele meistens ne Zoantrophenrotte, einen Fex und ne Biovorenrotte.

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Crazy_Monkey
    1. Sie feuer nun alle auf eine Stelle bzw. die "Trauben" bleiben zusammen.

2. Durch die Minen abwetung bekommt man nur noch selten 7 mit Glück die punkte wider rein.

3. Wenn´s ganz hart kommt werden sie duch nen Modell in der näche ausgelöst ohne das duch auch nuch versuchen kannst schaden zu machen.

Im ersten Codex Tyraniden (wir sind beim 3en und zwischen duch gabs noch mal Regeln im Grundregelwerck) waren sie die PG Waffe der Tyraniden (daher auch nur eine je 750 P und für jeden Schuß mußte man zahlen).

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• 1. Nein. Sie werden als einzeolne einheiten aufgestellt(nur gleichzeitig) und bleiben auch einzelne Modelle. Die können kömplettt unabhängig voneinander schießen.

2. soo gut waren sie im letzten Codex auch nicht

3. Wo ist der unterschied zum letzten Codex

Den ersten Codex der tyras kenne ich nicht, aber soweit ich weiß war in der 2. Edition vieles stark anders. Mit den Regeln wollte ich sie oben auch nicht vergleichen, sondern nur mit dem 3. Editions Codex. Und da waren sie auch schon sind besonders besser.

• 1. Nein Siehe Codex du feuerst sie als Rotte ab.
    (Bestimmst normal wo die erste Mine landet und stellst die anderen 0-2 Minen in direckten Kontackt.)

2. -3.

Neu
    1e Säuremine trifft 5 er SM Truppe = 1 SM getroffen = 1/3 SM erledigt.

Alt
    1e Säuremine trifft 5 er SM Truppe = 5 SM getroffen =1,75 SM erledigt.

Neu
    1e Säuremine grade 2 Zoll an 5er SM = SM FK (nicht auf Mine)= Mine futsch + 0 Treffer.

Alt
    1e Säuremine grade 2 Zoll an 5er SM = SM FK (nicht auf Mine)= Mine futsch + ca. 3 Treffer = 1 SM erledigt. (Min. 1,5 Treffer).

Neu
    Mine aus irgenteinen Grund explodiert = alle 1-3 (je nach Rotte) futsch.

Alt
    Mine aus irgenteinen Grund explodiert = Mine futsch.

• 1. Ich hab nochmal nachgelesen. Du hast recht. Ich dachte die würden noch einzelnd aufgestellt werden (kann auch sein dass mein ex-Tyra-Gegner das auch falsch gespielt hat, als er die mit dem neuen Codex gespielt hat).

2. Auch mit ner Goßen schablone muss man nicht davon ausgehen, dass man immer 5 Modelle trifft. Wenn du von idialbedingungen ausgehst musst du auch bei der neuen Variante von 3-5 Modellen ausgehen.
    Und beim drauf schießen war es auch nur eine 1/3 Chance (etwas mehr) dass man den Feuernden Trupp überhaupt trifft, da man dabei auch erstmal würfeln musste, in welche richtung die Schablone zeigt. Und dann brauch man auch noch mehr als viel glück um auch alle 5 Modelle davon zu treffen.

Ich habe außerdem auch nicht gesagt, dass die Biovoren früher schlechter waren, aber der Bringer waren sie damals auch nicht (Carnies und Zoantroßhen waren damals auch schon besser).

• Je kleine das Spiel um so besser waren Biovoren Carnies und Zoantroßhen sind die einheiten welche aufgewertet wurden.

3 Zoll Schablone über ca.1,5 Zoll (?) Model + 1 Zoll Modellabstand
    = 1 Treffer (bei Glück noch einen auf 4+)

Große Schablone nix optimal.

1,5 +1 +1 = 3,5 Zoll --> 4 Zoll = 1 Treffer 2 mal auf 4+
    5 Zoll = 3 Treffer
    mann kann aber i.d.R nicht alle Modelle in ner linie Aufstellen

also i.d.R. min 5 Treffer bei großen Trupp´s 7+ Treffer (mehr bei glück)