Also ich wollt mal wissen, was für eine Provinz von Ulthuan am besten gefällt? Mein Herz schlägt ja für das liebliche Avelorn mit seinen Wäldern und silbernen Städten. Und ihr?
Für was für einen Teil von Ulthuan schlägt euer Herz?
-
- WHFB
- Anarion
-
-
für mich ist das eindeutig Saphery.
das land der zauberkunst.
das land der meistermagier und legendären schwertmeister.
ausserdem noch land der einzigartige adelssitze der Hochelfen:
der palast anurion's oder das haus von hothar, welches in der luft rumfliegt.schon ein schönes land...sehr durchwachsen...hat mir von allen beschreibungen und geschichten die ich gelesen habe am besten gefallen.
-
ich würde überall dort gerne leben:)
-
Jo also ich denke aber an zweiter Stelle sollte man auf jeden Fall Caledor nennen, das herrliche und glohreiche Land der Drachen. Vor allem mit dem neuen Armeebuch werd ich mich freuen, eine Drachen-Caledor Themenarmee aufzubauen.
-
Mir gefällt Ellyrion immer noch am besten, da ich ein Freund von Streitwägen bin.
-
Zitat
Mir gefällt Ellyrion immer noch am besten, da ich ein Freund von Streitwägen bin.
DAnn müsstest du aber Tiranoc am besten finden, da die Streitwägen von dort kommen.
Aus Ellyrion kommt die leichte Kavallerie, also die Ellyrianischen Grenzreiter -
Also ich mag Lothern und Umgebung am meisten, außerdem vor allem den Weißen Turm
-
Wie stellt ihr euch dann die Insel vor, also ich mein von der Landschaft her und die Städte. Ich denke da mal mit den Städten an Minas Tirith, nur schöner^^. Ihr?
-
also
an alle die etwas mehr an ulthuan interessiwert sind.
an alle die mehr hintergrund zu allen reichen ulthuans haben wollen und
an alle die hochelfen spielen......den kann ich nur raten euch bei ebay oder so das armeebuch der letzen edition zu holen. dort habt ihr auf 111 seiten super material und könnt dann auch etwas mit hintergrundwissen protzen...die stadt lothern ist zum beispiel genial lim aufbau erklärt. jedes einzelne reich im detail beschieben, zu den göttern steht auch eine menge drinne und auch natürlich sehr viele schlachten...es lohnt sich.
-
Warum ist sowas dann nicht mehr im jetzigen? Also ich hoff, dass das dann mal im neuen AB wiederkommt.
-
Stimmt schon, das der 5ten Edition war viel dicker und es gab mehr Bilder und Hintergrundgeschichte. Dass es das jetzt nicht mehr so gibt, zeigt doch wohl nur, dass GW Geld sparen will.
Aber @Topic:
Ich mag Tiranoc am meisten. =)
mfG
-
Naja also meine Wahl bezieht sich ja daraus, dass Avelorn noch einmal schöner als so manch andere Provinz ist (wegen dem dollen Wald) und dass es während der ersten Invasion von Malekith noch immer unbesudelt und standhaft war.
-
Das stimmt wohl, aber das liegt daran das die ganzen inneren Reiche geschützter und somit schöner sind.
-
bin auch für den weissen turm... ich liebe einfach schwertmeister und magie
-
Aja, wenn wir schon gerade von den Provinzen Ulthuans sprechen: Zu wem gehört jetzt eigtl. die Insel des Unheils, da sie ja so lange Zeit umkämpft war und sie Tyrion doch wiedererobert hatte?
-
Gehören tut sie den Hochelfen, aber sie ist keiner bestimmten Provinz zugeordnet.
mfG
-
Was haltet ihr eigentlich von der Idee einmal alternative Regeln für eine reine Caledor Armee zu verwenden, also mit Drachenprinzen, die noch auf echten Drachen reiten, wie man es beim Krieg des Bartes Appendix lesen kann?
-
Naja endweder währen die viel zu stark, oder viel zu teuer glaube ich..
Wird schwierig die Drachenprinzen auf Drachen ausgeglichen zu machen..wenn du so eine Armeeliste dazu schreiben möchtest würde ich dir dazu raten die Einheit 0-1 oder 0-2 zu machen oder so..
-
Ich denke mal das es nicht möglich sein wird dies zu spielen. Caledore ist ein Land was hauptsächlich aus Bergen und Gebirgen besteht. Der Adel dort ist schon nicht zahlreich und die Drachen erst recht nicht (zumindest nicht die wachen Drachen) und somit ist Caledore eine Provinz welche sich im krieg zwar hervortut, aber nichts weiter tut als zu unterstützen.
Eine reine Armee wäre von daher (hintergrund) nicht zu erklären.
-
Naja ich find schon ne reine Drachenprinzenarmee mit Drachenprinzen zu Fuß und auf Drachen Reitenden nicht-chars wär auf jeden fall ganz spaßig.