... an Orks?
1. Fluffmäßig (eine Einheit, ein spezieller Part der Hintergrundgeschichte, das Aussehen von Miniaturen, oder die Verhaltensweise von einem Charakter usw...)
2. Belustigend (im Spiel, was macht euch am meisten Freude wenn es mal dazu kommt?)
3. Kampftechnisch (eine Einheit, eine Waffe, ein Ausrüstungsgegenstand, eine Sonderregel, oder sonstiges)
Bei mir wäre das:
1. Finde ich Grimgork fluffig, weil der einfach der härtestä Ork is. Findst einfach lustig wie es beschrieben ist, was mit seiner Armee passiert wenns zu keiner ordentlichen Moscherei kommt =)
2. Belustigend finde ich, wenn die Orkze sich anfangen im genau richtigen Moment zu prügeln! "Hahaaaaa, da kommt ein Flankenangr... Was ist das? Die prügeln ja lieber sich selbst, anstatt dich anzugreifen! Da muss der Schwarzork erstmal für RUHE sorgen!!!". Oder auch nen Riese wenn er mal nen Zwergenkönig in die Tasche steckt.
3. Kampftechnisch finde ich die Schwarzorks einfach klasse, alleine, auf nem Streitwagen, als Einheit Schwarzorks, oder ein Charaktermodell in ner Einheit. Wenn man dann den Waaagh ausruft, trappeln die alle schön vor, so dass man die Angriffsreichweite verlängern kann. Ziemlich heftig finde ich aber auch alle Arten von Wildorks. Wildork Moschaz mit jeder 3 Attacken S5 in jeder ersten Nahkampfrunde oder auch Wildork Wildschweinreiter mit jeder 2 Attacken S4 und 2 S5 im Angriff. Vorallem finde ich auch, dass Orks besonders gute magische Gegenstände haben, vorallem die Waffen. Man gibt zwar nur ungern 100 Punkte für nen Schmuckstück an Waffe aus, aber manchmal lohnt es sich sogar =)
sieben bis acht Stärke 8 Attacken können schon verheerend sein.
mfG