Was mögt ihr am liebsten...

  • ... an Orks?


    1. Fluffmäßig (eine Einheit, ein spezieller Part der Hintergrundgeschichte, das Aussehen von Miniaturen, oder die Verhaltensweise von einem Charakter usw...)
    2. Belustigend (im Spiel, was macht euch am meisten Freude wenn es mal dazu kommt?)
    3. Kampftechnisch (eine Einheit, eine Waffe, ein Ausrüstungsgegenstand, eine Sonderregel, oder sonstiges)


    Bei mir wäre das:
    1. Finde ich Grimgork fluffig, weil der einfach der härtestä Ork is. Findst einfach lustig wie es beschrieben ist, was mit seiner Armee passiert wenns zu keiner ordentlichen Moscherei kommt =)
    2. Belustigend finde ich, wenn die Orkze sich anfangen im genau richtigen Moment zu prügeln! "Hahaaaaa, da kommt ein Flankenangr... Was ist das? Die prügeln ja lieber sich selbst, anstatt dich anzugreifen! Da muss der Schwarzork erstmal für RUHE sorgen!!!". Oder auch nen Riese wenn er mal nen Zwergenkönig in die Tasche steckt.
    3. Kampftechnisch finde ich die Schwarzorks einfach klasse, alleine, auf nem Streitwagen, als Einheit Schwarzorks, oder ein Charaktermodell in ner Einheit. Wenn man dann den Waaagh ausruft, trappeln die alle schön vor, so dass man die Angriffsreichweite verlängern kann. Ziemlich heftig finde ich aber auch alle Arten von Wildorks. Wildork Moschaz mit jeder 3 Attacken S5 in jeder ersten Nahkampfrunde oder auch Wildork Wildschweinreiter mit jeder 2 Attacken S4 und 2 S5 im Angriff. Vorallem finde ich auch, dass Orks besonders gute magische Gegenstände haben, vorallem die Waffen. Man gibt zwar nur ungern 100 Punkte für nen Schmuckstück an Waffe aus, aber manchmal lohnt es sich sogar =)
    sieben bis acht Stärke 8 Attacken können schon verheerend sein.


    mfG

  • aaaaaaaalso


    1.Ich mag Grimgork auch... weil er am besten zu mir passt^^
    2.im spiel belustigend finde ich, wenn ein Riese anfängt auf einer 40er Einheit Skelette/Skaven/anderes Kleinzeug drauff rum zu hupfen und nicht mehr auf hörht und wenn nur noch 1 - 2 stehen umfällt^^ oder wenn ein Riese sachen wie ushabtis/oger etc nur durch schreien und grölen besiegt
    3.kampftechnisch steh ich auf Masse : 1Schwarzorkblock a 25 - 30 mann (*sabber*) und nebendran nur Orks! An je einer flanke noch 1 Riese und dann wird gemoscht!!! Aternatve: Wildorkwildschweinreitermoshaz^^ mit WildorkWAAAGH!!!-Boss der porkoz spitzen spießa besitzt!
    ebenfalls finde ich die magischen gegenstände sind der absolute brecha!


    so das wars von meiner seite mir fallen vll noch ein paar dinge ein... :]

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • 1. nichts
    2. nichts
    3. nichts


    Die Gobblins sind viel bessa!!


    1. Fluffmäßig
    -Ihre Masse, ihre verrückten sachen (Hoppaz-Fanatics)
    Auch Skarsnik hat Stil
    2.-Wenn Hoppaz genau das tun was sie sollen, wenn sie im richtigen augenblick das falsche tun.
    -Wenn Fanatics durch die Gegner und auch eigenen Einheiten rollen
    -Wenn die halbe Armee beschließt zu fliehen oder zu stänkern
    -Wenn alles so klappt wies soll.
    3.Wenn Fantatics alles platt machen, wenn Squighoppaz alles Essen, und wenn die Gobbos mal wen töten xD

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • 1. Fluffmäßig (eine Einheit, ein spezieller Part der Hintergrundgeschichte, das Aussehen von Miniaturen, oder die Verhaltensweise von einem Charakter usw...)


    Grimgork, mehr gibts net zu sagen xD. dann wären noch die wolfsreiter und wildorks.


    2. Belustigend (im Spiel, was macht euch am meisten Freude wenn es mal dazu kommt?)


    Wenn Wolfsreiter nen kamikatzeangriff auf nen regi speerträger mit nem he chefmagier drin haben und ihn genau 3mal verwunden das er abkackt xD. Alternativ ist es für mich lustig anzusehen wie leute an meinen ganzen reitern verzweifeln und es net gebacken zu kriegen mich anzugreifen xD.


    3. Kampftechnisch (eine Einheit, eine Waffe, ein Ausrüstungsgegenstand, eine Sonderregel, oder sonstiges)


    Wolfs/spinnenreiter, hoppaz und wildorkwildschweinreitermoschas. wildorkwaaaghboss auf drache und goblinkamikatzejäger helden xD.


    mfg Illuminati

  • 1. Fluffmäßig (eine Einheit, ein spezieller Part der Hintergrundgeschichte, das Aussehen von Miniaturen, oder die Verhaltensweise von einem Charakter usw...)


    Grimgork nach drei Tagen ohne Kampf ...


    Die Art, wie sich WAAAGHs sammeln und auflösen ... das erinnert ein wenig an "Folgt dem Stuhl" oder alles andere auf Festivals *g*


    Den Satz (aus der Stänkereitabelle): "Die Einheit behält ein gewisses Maß an Ordnung."




    2. Belustigend (im Spiel, was macht euch am meisten Freude wenn es mal dazu kommt?)


    Wenn meine Orks mit 2 Spaltaz in der Hand auf den Feind treffen und die erste Reihe ummähen, ohne Gegenschlag den Kampf gewinnen und den Feind im Anschluss überrennen ;)


    Es ist auch wirklich eine gewisse Interaktion mit den Figuren am Spielfeld ... sie scheinen doch einem gewissen Plan zu folgen und es ist spannend quasi Zuseher bei einer Schlacht seiner eigenen Armee zu sein :) außerdem gibt es wenig lustigeres, als seine Truppen um Erlaubnis fragen zu müssen, ob sie so gnädig sind, an deiner Seite, anstatt mit sich selbst zu kämpfen ...




    3. Kampftechnisch (eine Einheit, eine Waffe, ein Ausrüstungsgegenstand, eine Sonderregel, oder sonstiges)


    Trollkotze und Spinnengift gegen teure Schwergerüstete ... alle sind so begeistert von Schwarzorks, ich auch, hab aber noch keine :(




    außerdem therapieren sie meine Cholerik (ich kann ihnen einfach nicht böse sein), meine Gewinnsucht (wenns schiefgeht trage ich immerhin nur eine Teilschuld, damit kann ich mich abfinden :D) und meine Neigung dazu, alles kontrollieren und planen zu wollen ...

    Wenn ich jemandem, der macht, was er will, sage: „Mach was du willst.“ und er macht, was er will ... macht er dann was ER will oder was ICH will ...

    Einmal editiert, zuletzt von Malgorg ()

  • 1.: Skarsnik - hinterhältig, gemein, unberechenbar ... Gob as Gob can ^^


    2.: wenn der Fanatic mal wieder fünfmal soviel eigene Modelle killt als gegnerische, wenn mein Gobboschamane 2(!) Chaoszauberwer ausschaltet, davon einen mit totaler Energie (er hatte nen ganz miesen Tag, das muss man verstehen :D ) und nicht zu vergessen, das taktische meeting vor der Mehrschlacht mit meinem Mitstriter (Er mit orks, ich mit Gobs):
    B: wat mach man heut? ne Idee?
    S: ... hmmm, wie wärs mit ... vor un druff?
    B: Guter Plan! Machma!
    S: Jupp, guter Pan!


    3.: Kurbelwägen, die alleine 30 Eliteratten vernichten, Hoppa und Speerschleudaz ^^. Orkz sind hilfreich, aber nicht unverzichtbar ;)

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()