Meine allgemeine Liste. Gegen jeden^^.

• Jo also, da ich mir ja jetzt eine Streitmachtbox und andere Sachen zu HE bestellt habe und ich am 21.7. auf ein Nemesis Event gehen will, hab ich mir folgende allgemeine Liste gegen möglichst jeden Gegner ausgearbeitet. Anmerkung: Die SH werden in 6 Mann breiter Front aufgestellt und 2 dahinter, da mit sie trotz Verlusten kampffähig bleiben. Magier in Speerträger, Edler in WL:
    1000 Punkte Hochelfen

Helden:
    Edler
    Elfenstolz
    Rüstung der Götter
    Zweihandwaffe
    109 Punkte

Magier Stf.2
    Weiser
    170 Punkte

Magier Stf.2
    Rubin der Dämmerung
    Silberstab
    155 Punkte

Kerneinheiten:
    14 Speerträger
    Standartenträger, Champion
    178 Punkte

8 Silberhelme
    Champion
    198 Punkte

Seltene Einheiten:
    13 Weiße Löwen
    Standartenträger, Beschützer des Königs
    193 Punkte

Gesamt: 1003 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• möchte gern mal gegen sie spielen :D

Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

Einmal editiert, zuletzt von Paz ()

• Die Rüstung der Götter ist ein Beutestück von Avilon (oder so ähnlich) und gbit einen 3+RW und +1 S. Kombiniert mit einem Zweihänder einen S7 Boy für gerade mal 109 Punkte.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Was für Truppen würdest du dann reintun? Ich denk da erstmal an mehr SH und vll. noch ein paar WL.

• süß .. schon mal gegen Gegner mit Magiern gespielt? :D

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Jo also das mit der Magiedefensive ist so eine Sache, da ich mit der Liste ned sonderlich gut bannen kann, aber naja wir haben einen Khemrispieler und gegen den kommen dann anstatt Stf.2 und den Ausrüstungen halt nur Bannrollen rein.

• Jo also ich hab das ganze mal überarbeitet und wäre auf das da gekommen, jedoch weiß ich nicht, was ich mit den übrigen 35 Punkte machen soll.
    2000 Punkte Hochelfen

Kommandanten:
    Prinz
    Elfenstolz
    Rüstung der Götter
    Schnelle Goldklinge
    220 Punkte

Helden:
    Edler
    Armeestandartenträger
    Schlachtbanner
    Schwere Rüstung
    Elfenross mit Ithilmarharrnisch
    196 Punkte

Magier Stf.1
    2*Magiebannende Spruchrollen
    135 Punkte

Magier Stf.1
    2*Magiebannende Spruchrollen
    135 Punkte

Kerneinheiten:
    19 Speerträger
    Volle Kommandoeinheit
    239 Punkte

5 Silberhelme
    Champion
    129 Punkte

10 Bogenschützen
    120 Punkte

Eliteeinheiten:
    17 Schwertmeister von Hoeth
    Volle Kommandoeinheit
    256 Punkte

9 Drachenprinzen von Caledor
    Volle Kommandoeinheit
    279 Punkte

Seltene Einheiten:
    17 Weiße Löwen
    Volle Kommandoeinheit
    256 Punkte

Gesamt: 1965 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• wenn du irgendwo noch 15 Punkte herbekommst, könntest du vielleicht einen Adler spielen. So einer ist eigentlich immer Effektiv zum Nerven, allerdings passt es nicht so zu deinen Armeestil.

Ansonsten würde ich für die 35 Punkte restliche Einheiten ein bisschen aufstocken. Ein paar Schwertmeister sind immer Nett oder drück den Standartenträger der Schwertmeister eine magische Standarte in die Hand, da gibts mehrere, wie ich finde, nützliche Möglichkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Jup, sehr gut erkannt Sullanciri^^, das würde nicht zu meinem Spieltstil passen, der ja eher auf Infanterie mit ein wenig Kavallerieunterstützung zielt. Also dann hol ich mit noch ein Kriegsbanner und noch hier und noch beiden Magiern noch Meister der Magie geben. Danke das war der nötige Denkanstoss :blumen:!

• an der ursprungsliste hätt ich was auszusetzen:

1. n Magier Stufe 2 mit Ehrentitel Weiser kostet 160 Punkte (95 + 35 + 30)
    2. Rubin der Dämmerung und Silberstab sind beide Arkane Artefakte...dürfen nicht vom selben getragen werden

ansonsten keine schlechte Liste

• Oh entschuldigung, hab ich übersehen^^. Da ich aber nun eh magiedefensiv spiel, macht das keinen Sinn mehr^^.