Spielplatten

• Also wir haben einen Hobby keller mit einer Tischtennisplatte, die ist dann auch groß genug um 2 kleine Spiele zu spielen bzw. 1 gigantische schlacht. Gelände haben wir selbst gebaut...und ist dementsprechend variable zu platzieren.

• oh, meine is 2Meter auf 90cm groß...(ich weiß, sehr komische Maße, war aber die einzige, einigermaßen geeignete die wir hatten)
    hab zuerst an einem der langen Enden ein kleines Gebirge angebracht und dann die Lücken verschlossen und alles mit Sand beklebt, danach mit drei Schichten braun trockengebürstet. war eine Heidenarbeit! beim Spielen werden wir aber nicht die ganze Platte benützen sondern einen Teil davon als Ablageplatz hernehmen. werde bei Gelegenheit mal ein Bild posten, fehlt aber noch Grasstreu.
    mfG

• wir haben eine 220mal120er platte.spieltfläche ist turnier standartgröße 120mal180.am ende sind dann noch flächen für verluste,ab,würfel und ne getränkehalter.
    und eine umrundung haben wir mit dünnen brettern rumgezogen.zum einen kann nichts runterfallen und zum anderen ist es gut für modulare spielplatten die wir haben.

gruß
    morlog

• moin,

Ich habe vier Platten von 1,80 auf 60 cm.

Zwei ergeben Turniergrösse

Am liebsten spiele ich aber auf drei Platten, also 1,80 auf 1,80.

Das ergibt viel tiefere Aufstellungszonen, und damit mehr taktische möglichkeiten.

Oder wenn's grosse schlachten sind, 2,40 auf 1,80 oder 3,60 auf 1,20
    je nach gusto.

Gruss Billinglsy

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Also wir in unserem Club haben es so geregelt: Wir haben insgesamt 2 Platten, eine 72 auf 48 Zoll und die andere 96 auf 48 Zoll. Die andere Platte ist größer, damit man seine Sachen auf der Seite ohne Grasmatte seine Minis abstellen kann. Wir haben die Platten zunächst mit Grasmatte bedeckt und dann noch auf ein paar Flecken mit Bastelleim Sandstreu aufgetragen, damit man eine Abwechslungsreiche Oberfläche hat.
    Eine dritte Platte im Winterstil ist in Planung^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich bin gerade an einer Stadtkampf Platte von 48" auf 48". Allerdings verläuft das Projekt eher schleppend, da ich mich nicht so wirklich aufraffen kann, mal mit dem Malen hinterherzukommen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• ich hab erst ne kleine Platte 90x130cm

es ist eine spannholzplatte mit einer Grasmatte unten festgetackert.

ich hab eine ecke mit sand beschtreut, schwarz Grundiert und mit grau gebürstet aber kommt sch :zensiert: e rüber^^ hat vll einer ne idee wie ich die ecke retten kann?

und gelände hab ich erst 2-3 größere steine aus dem Garten und ein paar eisenbahn Bäume.

also wenn jemand tipps zu meiner Platte hat bitte melden :D

• hmm wir haben mit unserer spielegruppe insgesamt 4,20x1,60
    bei kleinen schlachten gehen dann auch mal vier gleichzeitig ^^
    für kampagnen echt praktisch

• ich hab mit meinem freund grad ne platte gemacht 70x42 zoll
    1vs1 geht und 3 spieler gehen auch noch :)

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• hat keiner bilder? schade... hätte mich echt interressiert, aber ich hab noch eine frage:
    ist meine platte vollkommen ungeeignet mit ihren 35 zoll, bzw. 90cm breite?
    oder kann man drauf einigermaßen spielen? bis jetz hab ich nämlich erst einen gegner in meiner stadt gefunden und mit dem nur immer bei ihm gespielt...

• hallo!
    Bei mir Zuhause steht eine ca 2,40 mal 1,30 große Platte. Jedoch ist da noch nicht mal Gras drauf, jedoch viel mod. Gelände. Außerdem steht noch eine halbfertige Höhlenplatte bei mir rum.
    Bei der TT-Gruppe stehen 3 Tische in Tuniergröße, die alle fertig sind und mit mod. GElande bespielt werden.

Ach ja, wegen der Spielbarkeit: Bei mir Zuhause legen wir immer einen Zollstock als Spielfeldbegrenzung hin, sodass wir ungefähr Tuniergröße spielen. Auf der anderen Seite liegt nur Müll und all son Zeugs, manchmal auch minis! :bye:

Tyraniden

S U N

3 1 7

Klickt einfach, und schön weitergeben!