Jop. Auf jeden Fall schöne Minis. obwohl mir persönlich die Verfluchten nicht gefallen.
Neues Vampir Armeebuch
-
-
Laut Gerüchten von Warseer soll das Armeebuch stark an den on Carsteins orientiert sein und die verschieden Vampiclans sollenaufgehoben werden und durch additionale Fähigkeiten ersetzt werden
-
man sollte da gar keine Blutlinie bevorzugen. ich würde alle Vampiere in einen Sack stecken (mit nem Knüppel ordentlich drauf hauen) und dann im Armeebuch einfach nen Kommandanten Slot amchen wie "Vampier Fürst" oder so...ohne da jetzt noch besonderheiten reinzubringen.
-
Ja Ich find das auch so in Ordnung und außerdem sind dann möglichkeiten da eine eigene Blutlinie zu machen. Die Lösung vom letzten Armeebuch war auch nicht der Idealfalll (5 Blutlinien und 2 besondere Chars) ist doch mehr als dürftig
-
Meiner Meinung nach verliert das Spiel immer mehr an Flair.
Wenn den Vampiren nun auch die Blutlinien genommen werden,
kann man sich von der Vorstellung endgültig verabschieden eine stilvolle
Armee zu spielen. Alles wird darauf hinauslaufen, dass man sich dann nen
besonders fiesen Vampir zurechtbastelt. Und wo bleibt da die Herausforderung?
Von mir aus, können, oder besser sollen die Clans soweit erhalten bleiben, damit die Armee nicht zu einem Einheitsbrei wird.
Mithilfe der Clans kann man wenigstens Armeen aufstellen, die noch Charakter haben. Ich denke da an eine stilvolle Necrarcharmee, bestehen aus hunderten von Zombies...oder eine kleine aber umso effektivere
Blutdrachenarmee aus Verfluchten und Fluchrittern.
Vampire sind die letzten, die wirklich eine Veränderung bräuchten.
Einige neue Ausrüstungsoptionen bei Kerneinheiten wären nicht übel.
Skelette mit Hellebarden oder 2 Handwaffe vieleicht.
Warum machen die nicht die Appendix Armeen zum Standart? Das wäre schon
mehr als genug Veränderung!
Dazu noch ein paar neue Miniaturen und fertig. Aber nein. GW muss ja immer alles noch schlechter machen, als es ohnehin schon geworden ist.
Wenn mir das neue AB nicht gefallen sollte, boycottiere ich es einfach.
So siehts aus! -
Zitat
Original von die eule
man sieht an der rudnen base dass das für 40k ist...
Soweit ich das weiss sind die figuren in den vorschauen immer richtig gebased, also fantasy eckig, 40k rund...
Das Ding mit den Krallen ist der neue Chaos-General mit Jetpack und energiekrallen. Gruß aus der Warhamemr 40k Ecke
-
Zitat
Original von Shurion
Das Ding mit den Krallen ist der neue Chaos-General mit Jetpack und energiekrallen. Gruß aus der Warhamemr 40k Ecke
War wohl wunschdenken...
Gibt es denn schon gerüchte über die zwei neue Clans die es hintergrundtechnisch geben wird? Ich hatte eben irgendwo was von einem Vampir gelesen, der in die Chaoswüste gezogen sei.
-
Habe eigentlich mit dem gedanken gespielt meine vamps herzugeben, will jedoch noch auf die neuen vamps warten...(nicht dass mir etwas entgeht ^^), aber so wie es aussieht werd ich sie wohl doch hergeben......die neuen minis sehen zwar von den chars net so schlecht aus, aber die verfluchten sehen mMn be**** aus.....einfach billig eben. auch finde ich den berittenen vamp nicht wirklich stimmig mit der komischen sichel in der rechten hand, und das pferd hat nen echt dämlichen grinser....
das mit den neuen regeln, naja einerseits gut andererseits zu derb, da sich dann wirklich jeder einen Overpower vamp macht (siehe majors beitrag) und der fluff flöten geht. oder die kräfte werden ohnehin so bekackt dass wurst ist ^^.
-
Es ist zwar nur ein frühes Gerücht, aber ich würde es sehr bedauern wenn die Blutlinien aufgelöst werden würden und man im grunde nur noch gepimpte Carsteins spielen kann. Da würde echt ne Menge Fluff verlohren gehen..
Auch ich bin der Meinung, dass Vampire nicht wirklich ein neues AB brauchen, einfach nur neue Minis hätten gereicht.
Aber die Figuren gefallen mir eigentlich recht gut.
Naja, mal schaun was GW fabriziert -
Ich würde erstmal abwarten...Das ist noch über ein hales jahr hin und sowie das erste Gerücht aufgeschnappt wurde, wird es auch gleich für wahr erachtet. Bleibt mal alle ganz ruhig
-
Auf der einen Seite fände ich es schön, wenn Vlad und Isabella eine Revival erleben würden, da sie seitdem ich vor 12 Jahren mit Warhammer begonnen habe zu meinen Lieblingsmodellen zählen. Auf der anderen Seite würde ich es bedauern, wenn ihr Comeback den Wegfall der bisherigen Vampirclans zur Folge hätte. Allein schon weil ich eine 4000 Punkte Blutdrachen Appendix Armee und eine 2000 Punkte Strigoi Appendix Armee mein Eigen nenne.
Allerdings zieht GW den Kommerz seit Jahren schon dem Spielspaß und der Originalität von Armeen vor, das schlimmste Beispiel finde ich ist das aktuelle Imperiums-Armeebuch, und somit würde es mich nicht wundern.
Neue Modelle, die mehr oder weniger passend in den Hintergrund gequetscht werden und alles so allgemein wie möglich gehalten, damit die Spieler auch ja die komplette Bandbreite an Modellen kaufen.
Allein schon, falls dieser neue berittene Vampir Manfred v. Carstein darstellen sollte. Jener ist ein Aristokrat, noble Gesichtszüge, langes schwarzes Haar usw. bei jeder GW Illustration sah der so aus. Ebenso der Rest der Familie. Das neue Modell sieht eher aus wie ein Chaosritter, nur der Nachhtmahr und die spitzen Eckzähne erinnern noch an einen Vampir, wobei letztere auch schon bei Chaosmodellen vorkamen.
Bei der Riesenfledermaus auf 2 Beinen hoffe ich nur, dass es kein Strigoi sein soll, dass wäre auch wieder gegen deren Hintergrund. Strigois leben in Grüften, Kanälen und sonst wo unter der Erde, sie haben von allen Clans den geringste Notwendigkeit zu fliegen.
Es könnte natürlich sein, dass es eine Art verwandelter Vampir sein soll, ähnlich der Verwandlung von Fürst Dracul in Van Helsing.Mfg H.K.
-
@ kemmler:
Sry, net böse sein, aber du schriebst echt schwachsinn......
Stimmt schon dass die strigoi keine notwendigkeit zum Fliegen haben, dennoch sind sie der einzige clan der als vampkraft "fliegen" haben kann...... ;).Das mit dem verwandelten vampir ist schon gut, aber WTF meinst mit Fürst Dracul --> Van Helsing!?!?!?! Meines wissens war dracul (mythologisch) ein vampir bzw. (geschichtlich) ein brutaler feldherr, und van helsing ein Vampirjäger bzw. verschwörungstheoretiker........!!
Wenn ich mich irren sollte, klär mich bitte auf. -
Zitat
Original von Der, der ohne Würfel kam
@ kemmler:
Sry, net böse sein, aber du schriebst echt schwachsinn......
Stimmt schon dass die strigoi keine notwendigkeit zum Fliegen haben, dennoch sind sie der einzige clan der als vampkraft "fliegen" haben kann...... ;).Das mit dem verwandelten vampir ist schon gut, aber WTF meinst mit Fürst Dracul --> Van Helsing!?!?!?! Meines wissens war dracul (mythologisch) ein vampir bzw. (geschichtlich) ein brutaler feldherr, und van helsing ein Vampirjäger bzw. verschwörungstheoretiker........!!
Wenn ich mich irren sollte, klär mich bitte auf.Bevor du anderen Leuten Schwachsinn unterstellst, informiere dich doch besser.
Es gibt einen Hollywood Film namens "Van Helsing", muss um 2004 in den Kinos gewesen sein. Dort geht es um eben jenen Hexenjäger, der im Auftrag einer Geheimorganisation des Vatikan den Vampir Fürst Dracul töten soll. Letzterer ist eben jener osteuropäische Adelige mit den von mit beschriebenen Merkmalen, verwandelt sich im Kampf allerdings in ein unansehnliches Monster, welches dem Modell von GW zum verwechseln ähnlich sieht.
Zu den Strigoi : Soll GW auch noch honorieren, dafür dass sie den Hintergrund ihrer eigenen Modellle nicht wirklich beachten bei der Umsetzung ? Für jemanden der Warhammer wegen des Hintergrunds gut findet und aus diesem Grund auch Appendix-Armeen spielt, für den ist ein fliegender Strigoi, der normalerweise einen Großteil seines Darseins unter der Erde verbringt, nicht wirklich passend.Mfg H.K.
-
Rofl, tschuldigung Kemmler, aber wenn du von "Dracul" und "Van Helsing" sprichst/schreibst dann solltest du 1. deine Bezugsquelle bekanntgeben und 2. sich sowieso schon mal besser mit der materie vertraut machen als durch hoillywood filme.
Generell einmal ein sry, da ich deinen satz definitiv falsch verstanden habe......dachte du meinetst dass sich dracul in die person van helsing verwandelt, und dass hat mich schlichtweg erzürnt da es schwachsinn hoch 10 wäre.
Ja ich kenne den Film, und jetzt wo ich weis was du genau meinst geb ich dir recht....!Strigoi:
so gesehen hast du ja recht, hab ichg dir auch net unterstellt, nur habe ich dich auf die tatsache der regeln aufmerksam gemacht, welche deine aussage (rein regeltechnisch und nicht fluff mässig) irgendwie...naja.....falsch macht. -
ist zwar extrem off-topic, aber ursprünglich war van Helsing in dem Roman Dracula von Bram Stroker ein Niederländischer Professor, der von einer der anderen Hauptpersonen zur Hlfe gerufen worden ist, da sich die Protagonisten eine "Blutkrankheit"(biss des Vampirs) nicht erklären konnten, vH wusste das es sich um einen Vampirbiss handelte uns half Dracula zu besiegen.
Edit: die große Fledermaus soll eine neue Einheit namens "Warbat" sein.
-
Zitat
<snip>Vampires: Gav feels the bloodlines are too restrictive. allusions were made to more customizable vampires. the bloodlines should serve as examples, not restrictions.
ZitatI will try to sum up the little I have heard on this topic....so its all in one place.
Background will stay for the existing bloodlines.
They will be there as examples only . IE If you want to imagine/create another Vampire Bloodline that you are keen on from a work of fiction...book or movie...or indeed dredge from the depths of your own twisted imagination. You will be free to do this. Place them in the world give them a history and off you go.
Whilst you average Von Carstien may spend the greater ammount of his time drinking and dancing and eyeing the cleavage of a gently heaving boosom....sorry lost concentration for a moment. Surely when he goes to war..he slips into the family, hierloom, magic armour or at least makes use of one of those suits of armour that are always standing around in Vampire castles.
I think if you want to play a Von Carstien...based in Sylvania but want him to be as fighty as a blood dragon you will have this option. Or if you want to play a blood dragon who discovered some old tomb of magic in the treasure vaults of Mousillon and make him as magicy as a Nechrach...you will have this option. (Pleasse note I THINK I am piecing together snippets from a number of sourecs to form this opinion)I think they are trying to stop the background influencing the 'style' of vampire you want to play.I have not the first idea how they will achieve this, what this will mean in terms of bloodlines powers or any other bloodline specific rules.....sorry.
I have heard that Vampire Counts will not be getting a plastic box set because of the conflict of individual Vampires being limited by one individuals image in a box set.
Thus I expect to see at least as many new Vampires as we have seen Goblin Heroes and Shamans ...all very individual all very unique so you have lots to pick from to choose one that most closely resembles your image of your vampire.
Take it or leave it...thats just what I hear.
Oh...Wraiths!!! There back...in units!
mfG
-
Ich find ja das es viel mehr Variablität hat wenn man sich twar noch z. B. nen Blutdrachen zusammen bauen kann und ihm noch ein besonderes Zucjerel zu geben . Und ußerdem wer sich darüber aufführt das alle dann nur einen bringer Vamp spielen dann hat GW wirklcih genau das gemcht was sie tun sollten . Denn wer ein Liebhaber ist spielt uch ohne die Umstände das man vielleicht verliert
:kaffee: -
also der verfluchte schaut ja mal richtig geil aus! weiß gar nicht was ihr alle habt! die anderen minis auch.
aber warum sollte es eine neue taktik von GW sein die minis überladen zu gestalten? -
Wahr eigentlich mit den Bisherigen AB Vampire sehr zufrieden.
Einziege Änderung welche ich mir gewünscht hätte (und auch mal in regeln gefaßt habe) währen,
niedere Vampie so ne Art überteuerter Champion mit zugriff auf die Blutlinien Vorteile (Max. 20P für Kräfte) und Menschliche Anhänger („Bitte mach mich zum Vampir...“) so das man ohne Skellete / Zombis Spielen könnte. Wenn so ne L. in eine Stadt einzieht kann sie ja schlecht solche Typen dabei haben.PS: Will Blutlinien.
-
Also ich bin mit dem bisherigen Vampir Buch überhaupt nicht zufrieden. Die Clans wie sie jetzt existieren haben einfach keine Balance. Necrarch und Lahmia werden praktisch nicht gespielt. Strigoi hat keinerlei Flexibilität. Blutdrachen haben extreme Probleme beim Kompensieren des Zwangsherausforderns. Was bleibt sind die Carsteins die netterweise gleich noch ne viel zu starke SdC Liste dazu bekommen haben.