Neues Vampir Armeebuch

  • Crazy_Monkey: ach ja, stimmt :) Aber ich denke, dass das nicht sooo viel ändern wird.


    Krog-gar: Das steht doch in den Gerüchten hier im Thread.....also Zombies, Vampire, Ghoule, Verfluchte, Manfred von Carstein, ich glaube Kevin und Vlad von Carstein und ich glaube neue Vampirmodelle (so weit ich mich noch erinnern kann). Einfach den Thread mitlesen :augenzu:


    gruß,
    Sebulon

  • Ist bekannt ob lediglich der Name "Vampirfürst" wegfällt und der Graf dessen Profil übernimmt, oder wird der Vampir jetzt "nurnoch" mit KG7, LP3 und A4 rummrennen, aber dafür eben wesentlich mehr Aufwertungsmöglichkeiten hat. Auch ist intressant welche Magiestufe der Zukunfstgraf haben wird.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Um nochmal zu dem Varghulf zurückzukommen. Weiss jemand schon ab das so ne 1-Mann Einheit ala Gruftskorpion wird oder man den im Verbund einsetzen kann. Oder ist er jetzt doch ein besonderes Chraktermodell?

  • Die Sonderregel Abstoßend besagte nur das sie als Plänkler gelten u. sich ihnen keine Charaktermodelle anschließen dürfen.


    Wenn diese Regel jetzt wegfallen sollte, die Ghoule also zum festen Block werden bekommen sie dafür wiederum Gliederbonus u. man kann ihnen Charaktermodelle anschließen... find ich persönlich net unbeding schlecht.

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • Ich würde plänkelnde Ghoule auch vermissen, aber auch ein Ghoul Block ist nicht schlecht. Kleine einheiten von denen mit breiter Front kann ich mir durchaus effektiv vorstellen...außerdme sind sie nach wie vor allein schon wegen der Angriffsreaktion Flucht unverzichtbar mMn.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Dafür sollen ja dann die Gespenster als plänkelnde Einheit mit ner Banshee als Einheitenchampion kommen...


    Die Ghoule als Plänkler fand ich eh nie wirklich effektiv, als Kugelfang sind sie Schwachsinn weil man sie nicht nachbeschwören kann, zum Umlenken sind die Wölfe eh besser u. als Flankenschutz taugen sie auch nix, wennst z.B. ne Rittereinheit in der Flanke stehen hast... dagegen machen die Ghoule auch net wirklich was... :)

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • Hauptsache ist doch, dass sie ihre zwei Giftatacken behalten und weiterhin angst verursachen.
    Als blöcke sind sie gar nicht so schlecht, die müssten dann aber auch günstiger werden denke ich, weil Plänkler sein ja ein Vorteil ist.


    Ach ja und den wiederstand sollten sie behalten.

    Becks bei 3°

  • Neue Gerüchte sind auf Warseer aufgetaucht.



    Untote sollen nun auch dann marschieren können, wenn IRGENDEIN Vampir in 12 Zoll Umkreis ist. Muss also nicht der General sein, hauptsache Vampir. Als Vampire sollen auch die "Knights of the Blood Keep" (also die neue schwere schwere Kavallerie^^) und der "Varghulf" (die neue schnelle Seltene Einheit) zählen.


    Die "Corpse Coach" (der neue Streitwagen) soll angeblich auch einen passiven Effekt haben. Alle Vampireinheiten in 6 Zoll Umkreis sollen dadurch die Fähigkeit "Schlägt immer zuerst zu" erhalten.


    Es soll weiterhin nur eine Nekromantie Lehre geben, aber Vampire und Nekromanten verwenden unterschiedlich starke Zauber. Zum Beispiel können Vampir mit der "Anrufung des Nehek" Einheiten auffüllen/heilen, aber Nekromanten können zusätzlich auch ganz neue Einheiten erschaffen.



    Meine Meinung:
    Gerücht Nummer eins finde ich, passt sehr gut zum Fluff der Vampire. Bei 2 kann ich noch nichts sagen...bin mal gespannt, wie der Erstschlag begründet wird.
    3. finde ich irgendwie nicht hintergrundgetreu, da im alten Armeebuch stand, dass Vampiregrafen ganze Armeen aus Untoten heraufbeschworen ;(


    Mal schaun, was ihr dazu sagt.


    Gruß,
    Sebulon

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Zu 1.: Find ich ziemlich fluffig und außerdem bekommen Vampire so mehr Sinn. Ich finds lustig das man damit allerdings fast gezwungen ist Vampire aufzustellen...


    Zu 2.: Find ich eigentlich net so toll, ich finde es passt einfach nicht wenn so ein langsamer Zombie oder ein Skellet immer zuerst zuschlagen darf.


    Zu 3.: Find ich persönlich supercool, so muss man jetzt entscheiden, ob man einen nahkampfstarken aber dafür im Vergleich recht magieschwachen Vampir oder einen nahkampfschwachen aber dafür magiestarken Nekromanten aufstellen will.


    Mfg Jonny

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue: