Neues Vampir Armeebuch

• Zitat

Original von Thor
    Aber mit welcher Begründung hätten die den einen Rettungswurf?
    Regeneration:ja, Rettung:Nein
    Stell mir das mit der Regeneration so vor:
    Zombi:e"Huch,wo ist den mein Arm?Ach egal,da liegt ja ein anderer!Wird schon passen!"
    Gruß

stimme dir voll und ganz zu!
    Rettungswurf und dann auch noch 4+ wäre ein bisschen heftig.

ein 6+ Regenerationswurf ist schon eher passend. Nicht zu viel, aber auch eine geringe Chance den Schaden abzuwehren.

gruß

• Also das einzige an Gerüchten mit einem Rettungswurf war, dass Vampire, die durch das Kampfergebnis verursachten Schadenpunkte probieren können zu retten.
    Wahrscheinlich meinte er das. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ich würde es einen Müll finden Zombies nen Retter zu geben die sind wie schon gesagt Leiber zum aufhalten des Feindes und nicht dafür da längerfristig Nahkämpfe zu gewinnen. Außerdem sehen wir und mal die anderen Einheiten an die alle nen Retter haben: Dryaden Baumschrate Baummanschen und Phönixgarde nur um mal die Elfen zu nennen. Da kostet jedes Modell mehr wie 4 Punkte. Weiterhin habe ich für dieses Gerücht nirgendswo eine Bestätigung gefunden

• @Yusl
    Das Gerücht ist ein Wunsch

@Flo
    Wie so währe nen 4+ReW bei Zonbis Heftig?
    Schlagen zuletzt zu werden auf 3+ getroffen und auf 3/2+ verwundet.
    Haben keine Rüstung. Und richten kaum Schaden an.

Wenn die so kommen wie die Gerüchte es andeuten haben die doch gar keine Berechtigung mehr für das Schlachtfeld.
    Können kaum wenn was tun und halten niemanden auf
    (außer man beschäftigt sich nur mit Beschwören).

z.B. Kampf gegen Sauruskrieger
    5 er Front = ca. 6-7 durch Kampf vernichtet und noch mal so viele durchs Kampfergebnis.

Jetzt mußt du ca. 13 neue erschaffen oder der Trupp ist wohl in der Nächsten wech (wenn´s nicht grade nen 27+ Trupp war).

• Zitat

Original von Netsrac
    @Flo
    Wie so währe nen 4+ReW bei Zonbis Heftig?
    Schlagen zuletzt zu werden auf 3+ getroffen und auf 3/2+ verwundet.
    Haben keine Rüstung. Und richten kaum Schaden an.

weil du damit die Hälfte des Schadens aufhälst... und das bei 4 Punkten...
    für vier Punkte kannst du nicht erwarten das da ein 4er Rettung dabei ist. 6+ Regeneration ist da schon eher möglich.

gruß

• Zitat

Original von Netsrac
    z.B. Kampf gegen Sauruskrieger
    5 er Front = ca. 6-7 durch Kampf vernichtet und noch mal so viele durchs Kampfergebnis.

Jetzt mußt du ca. 13 neue erschaffen oder der Trupp ist wohl in der Nächsten wech (wenn´s nicht grade nen 27+ Trupp war).

und grade dann brichst du mit nem andern Regi in die Flanke, wenn dus gut gemacht hast. Hast n paar billige Zombies geopfert, dass n haufen Sauren ins Gras beissen.
    Einzeln betarchtet sind se crap, aber im großen rahmen sind se taktisch net verkehrt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ja und wenn so viele Zauber in der neuen Magie aufs Zombie beschwören ausgelegt sind dann können die nie so "ausdauernd" werden. Aber ich finds cool das man endlich die Vampirkräfte und die mag. Gegenstände getrennt hat , es war nämlich immer sehr nervend seinen General nicht ausrüsten zu können weil man ja noch ein paa vamp Fähigkeiten einbaut

• 4 Punkte muß nicht sein aber wen 6+ bitte ReW und nich Regeneration (Past ja gar nicht zu Zombis).

MetalKirb
    so leicht fallen die SK nicht.
    Da muß schon was Hartes (Also Elite oder Selten) in die Flanke. Und der Gegner dir überhaupt die Möglichkeit dazu geben. Und selbst wenn es dazu kommt verlierst du wahrscheinlich wegen den Zombis das Kampfergebnis und dann kommt was auf deine Elite zu.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Wie Metalkirb schon sagte immer das ganze sehen, Zombies und so ein Leichenwagen richtig positioniert und der Gegner hat mal schnell ein kleines Problem das unter umständen größer werden kann

• Wo soll man den da nen Problem haben? selbst mit erstschlag sind die Zombis nen Witz Trffen 4/5+ verwunden 5/6+. Die Helfen einen ja noch das Kampfergebnis zu gewinnen.

Und wenn du Angreifen tust halten sie wohl nicht mal bis zum geplanten Flankenangriff durch.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Nur wofür brauch ich ein paar Angstverursachende Modelle in der Flanke hmm. ein bisschen Psychologie ausnutzen vieleicht und außerdem würden sie nicht so viele Treffer abbekommen weil ja in der Flanke auch weniger Attacken liegen als in der Front oder im Rücken

• Und mit was wird das begründet,wenn die einen Rew hätten?
    Hätte auch gerne einen Retter für meine Pistoliere,aber wie sollte das mit dem Hintergrund zusammenpassen?
    Der Rew bedeutet doch immer göttlichen Schutz(wer soll die schon schützen) oder sie sind schnell(????) oder sie haben Glück(warum sollten Zombies Glück haben?)
    Aber irgendwas brauchen die wirklich,den ohne alles sind die weniger wehrt als Gobbos..
    Und was soll nach einem Treffer durch eine Flammenkanone übrigbleiben? :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ReW weil sie so was wie Lunge Augen Haut... nicht brauchen.

Wenn du beim nen Menschen 10 % der Haut verbrennst ist der so gut wie Tot (ohne entsprechende Medizinische Hilfe) zumindest aber Kampfunfähig, ne Zombi [oder nen bekannter X-man (sorry mußte sein)] fällt erst wenn das Feuer, das Fleisch von den Knochen gebrannt hat oder seine astrale Matrix zerstört wird. Nen Dämonischer ReW währe wohl am besten.

• Allein schon von den Punktkosten halte ich es für komplett ausgeschlossen, dass Zombies einen ReW haben werden.
    Die sind doch auch immun gegen Psychologie und verursachen Angst, was man im Vergleich mit Gobbos oft vergisst.

Ich meine, jetzt kriegen die Vampire schon so super Kavallerie, welche eigentlich den Bretonen vorbehalten sein sollte und dann kriegen sie bestimmt keine arschbillige Einheit, welche einen Rettungswuf hat, nachbeschwört werden kann, immun gegen Psychologie ist, Angst verursacht und durch andere Einheiten auch noch verstärkt wird.

Wäre ja wohl ein bisschen sehr unfair. Dazu noch die besten Charaktere, welche auch noch ein Budget von 200 Punkten haben.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Nätürlich wäre das hart.
    Aber den Erstschlag der Elfen haben am Anfang auch die Wenigsten für realistisch gehalten...
    Traue es GW schon zu..
    Aber die Gobbos haben nicht so schlechte Werte und zerfallen nicht zu Staub,wenn sie mal verlieren,sondern haben noch einen Doppeleinswurf.
    Das mit den Charakteren finde ich :zensiert:,da die dann mehr haben können als Zwerge und können auchnoch zaubern!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• naja..super Kavalerie... dass ich nicht lache!
    Immerhin ist es eine seltene Einheit und bei den hohen Kosten
    wird man sich 2 Mal überlegen, sie reinzunehmen.
    Hinzu kommt noch, dass die gegen Beschuss Armeen wohl nie ankommen werden und die Abwertung der Fluchritter noch dazu macht die Vampire, die bis vor kurzem noch mein Lieblingsvolk waren, zu einer Lachnummer!!!
    Entschuldigt, aber ich bin mit den aktuellen Änderungen in keinster Weise
    zufrieden. Sicherlich gibt es ein paar neue Aspekte, die nicht unbedingt schlecht sind, aber die Einheiten, die bisher noch ein ernstzunehmender Gegner waren, werden wohl so modifiziert, dass sie nichts mehr bringen.
    Die Zombies sind nun echt nur noch Müll - Angst hin oder her. Und die Fluchritter werden wohl hinterher auch nicht mehr so durchschlagskräftig sein.
    Das macht doch echt keinen Spaß, wenn sich die ganze Stärke der Vampire nun auf wenige Modelle reduziert und der Rest nur noch zum Lachen sein wird.
    Ich bin ein Freund von großen untoten Regimentern, die zwar nicht die besten
    Kämpfer sind, aber mit etwas Glück auch mal einen NK gewinnen können.
    Bei den Zombies ist das nun UNMÖGLICH!
    Naja..ich werde mir das neue AB auf jeden Fall mal zulegen und sehen, wie
    die neuen Vamps sind. Sollte es mir nicht gefallen, verwende ich weiterhin das
    alte AB, weil das meiner Meinung nach beinahe perfekt ist. Die Armee ist
    wunderbar ausbalanciert und auch die Klans sind(mit Ausnahme von Lahmia)
    eine schöne Sache, die es reizvoll macht, fluffige Armeen zu spielen.
    Damit ist es nun vorbei und alles wird wieder zum Einheitsbrei, wie es in der
    5.Edition schon war. Damals hat es nicht wirklich viel Spaß gemacht, muss ich sagen. Mit der 6. Edition allerdings hab ich das Spiel echt lieb gewonnen.

• Thor:
    Aber Helfen haben ja auch hohe Punktkosten und sind eigentlich immer in der Unterzahl. Hätten die keine ASF-Regel wäre es ja auch das Aus für sie.
    Doch die ASF macht sie zu einer guten Armee. Aber eben nicht Overpowered

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Das mit dem nie ankommen: Soweit ich es mitbekommen habe reicht es wenn einer aus der einheit ankommt und schaden macht, denn durch den neuen magischen Gegenstand "Blutklinge" kann er seine gefallenen Kameraden wiederauferstehen lassen. Hab ich von nem Rothemd in Düsseldorf erfahren.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @all

Da ich keine Vampire spiele und auch die Regeln nicht kenne, kann ich leider nichts richtig aussagekräftiges zu dieser Diskusion sagen.

Aber ich finde es trotzdem übertrieben wie einige hier wieder das Armeebuch schlecht reden. Natürlich kann man es nie allen Recht machen, und wird auch was dran sein - das vieleicht einige sachen nicht so gut ins Konzept passen. Aber Warhammer ist nun mal ein Spiel das sich ständig verändert - und das ich auch gut so!

Und GW wird sich sicherlich keinen TOTALEN Bockmist ausdenken (auch wenn einige wohl so denken). ;)

Ich erinnere mich noch gut dran wie alle Möglichen Leute das Ende von W40k. prophezeit haben als die neuen Codiezes raus kamen! Und als mal gründlich aufgeräumt wurde!

Und jetzt?
    Es sind nur noch zufriedene Stimmen zuhören, denn letztendlich ist GW auch dort einen guten Weg gegangen!

... naja... will damit eben nur sagen das man noch nicht so scharf über das AB urteilen kann, denn letztendlich sind bisher alle AB's aus der 7. Edi gut geworden... und ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft - und auf die Dunkelelfen! :anbeten:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• GW ist ausschließlich auf eine Gewinnmaximierung aus. Seit den letzten paar Jahren hat das auch eklatant zugenommen. Neue Modelle werden am Fließband rausgebracht. Was nicht unbedingt schlecht ist. Es ist sicherlich nicht
    schlecht, wenn es Veränderungen gibt. Allerdings muss es ja nicht immer gleich eine komplette Umstellung sein, wie es aber in der 7. Edition der Fall ist.
    Und, dass alle Veränderungen gute sind, kann ich so nicht stehen lassen.
    Sie wären es, wenn alle Völker gleichzeitig rauskommen würden, weil man
    dann wirklich von Ausgewogenheit sprechen kann.
    So, wie es jedoch zur Zeit läuft, ist das Volk, welcher zuerst in einer neuen Edition erscheint, meist schon wieder veraltet und dementsprechend unausgewogen.
    Man kann das ganz gut mit microsoft vergleichen. Die bringen ein Betriebssystem raus, was erst halb fertig ist, nur, damit gleich möglichst
    viele Leute kaufen. Dabei kauft man dann die Katze im Sack.
    Kinderkrankheiten müssen dann ständig via Patches und Updates ausgemerzt werden und dennoch gibts weiterhin Fehler.
    Meiner Meinung nach, geschieht das alles nur, um möglichst viel Geld zu
    verdienen, was ja im wirtschaftlichen Sinne auch nachvollziehbar ist.
    Aber Kundenfreundlich ist das so nicht.
    Was mich mal interessieren würde ist, ob GW auch auf die Bedürfnisse und
    Wünsche der Kunden reagiert, oder ob die einfach nur machen was sie
    wollen und quasi alles nur diktieren.