Regelfrage Beschuss auf RSS mit Kanonen

• Ich habe bei meinen letzten Spiel mit Zwergen böse den Hintern voll bekommen.
    13-7 verloren

Aber nun zu meiner Frage, wenn die Zwergenspielerin mit ihrer Zwergenkanone auf meine RSS schiesst, wie läuft das ganze dann ab?

Unser Ablauf war, wie folgt:
    Sie trifft eigentlich genau die RSS und schiesst durch die Besatzung.
    Wir würfelten aus, ob die Besatzung oder RSS getroffen wurde.
    4 hiess RSS. Sie hatte Stärke 8 und verwundete auf 2 und dann machte sie ihren w6 Lebenspunkteabzugswurf.

Meine Fragen dazu wären folgende?

1.Wird nicht einfach immer, das Modell getroffen durch, das die Kanonenkugel rast ?
    2. Bei meinen Widerstand von 4 und ihrer doppelten Stärke, wird dann die RSS nicht bei Verwundung automatisch zerstört (egal wieviel LP) ?
    3. Der Streitwagen hat das selbe Profil, wie meine RSS, kann es sein, das man es so behandeln muss, wie der Streitwagen? Also Stärke7 Treffer zerstören die RSS sofort?
    4. Ich habe danach meine RSS Besatzung ausgenommen oder kann sie auf dem Spielfeld bleiben und eingesetzt werden?

Danke im Voraus für die kompetenten Antworten.
    mfg bitgnome

• die kanonenkugel zieht ganz normal ne schneiße. alles was darunter ist (also RSS, Besatzung, oder BEIDES) wird getroffen und n verwundungswurf durchgeführt

das sofort ausschalten funktioniert nur bei 40k. die RSS hat 3 LP, also muss bei W6 schaden ne 3 oder mehr geworfen werden

wenn die RSS kaputt ist, bleibt die besatzung auf dem spielfeld. kann sich zb einer anderen RSS anschließen oder sogar angreifen

• Zitat

Sie hatte Stärke 8

Eine Kanone hat S10.

1.jep, ihr müsst keinen 1-4 Maschine, 5-6 Besatzung Wurf machen,alles was auf der linie liegt wird getroffen.

2.Nein, eine RSS hat übrigens W7.

3.Nein.

4.Ja sie kann aufm Spielfeld beliben, wenn nämlich einer andren RSS die Besatzung weggeschossen wird, kann die Besatzung diese bemannen. Siegpunkte kriegt der Gegner aber trotzdem für beide.

07.12.07 - AGKVU

• Doch sorry, die Zwergenkanone hat S8....also verwundet sie deine RSS auf die 3. Des weiteren verursachen Zwergenkanonen nur W3 LP-Verluste außer er hat nen Meistermaschinisten.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Jo also ich spiele auch regelmäsßig gegen einen Zwerg und bei dem wär mir auch ned aufgefallen, dass bei denen die Kanonen "nur" S 8 hätten. Das mit den W3 Wunden ist aber so.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.