Hi
Ich habe vor kurtzem angefangen mir eine Armee der Waldelfen aufzubauen. Habe diese auch schon in 2-3 2on2´s getestet und ich war richtig begeistert wie stark die Armee ist.
Nun spiele ich meist ein 1on1 gegen meinen Freund der Hochelfen sammelt.
Meist setzt er, wie ich finde eine "lame" Armee ein.
Er hat fast immer 2 Zauberer mit denen er meine Armee mit Zauberern bombadiert, einer von denen hat immer einen Ring welcher ihm jede runde erlaubt Zorn des Khaine zu wirken.
Dann setzt er noch 20-30 Bogenschützen ein, 2 Streitwägen, und 2 Speerschleudern.
Seine Taktik ist dann sich meist die ganze Zeit gar nicht zu bewegen und einfach mit allem auf mich zu schießen.
Im ersten Fight wusste ich noch nicht das er nur Einheiten einsetzt die schießen können und ich hab einfach eine für mich "normale" Waldelfenarmee genommen.
1 Zauberer mit 2Magiebannenden.
1Adliger der aufs schießen ausgerüstet ist
20Krieger
12 Dryaden
und noch Kampftänzer oder andere Eliteeinheiten.
Das hat meist auch relativ gut geklappt, doch als ich gehen ihn spielte hat er mich einfach nieder geschossen. Die Speerschleudern haben meine Dryaden und anderen Nahkampfär abgeschossen. Und seine Bogenschützen meine. Normal müssten meine ja stärker, oder gleich gut sein, aber da die ganze Magie von ihm noch dazu kam hatte ich keine Chance...
Ich habe dann versucht meine Nahkämpfer irgentwie zu verstecken damit sie erstmal sicher sind und dann mit einem Wald anzugreifen aber dies hat auch nie so wirklich geklappt.
Kann mir vieleicht jemand helfen wie ich gegen die Hochelfen gewinnen kann??
Ich würde mich freuen. MFG f4kE