Guten Abend, liebe Warhammer-Kollegen.
Ich bin ein absoluter Warhammer Frischling und habe mir erst mal zusammen mit einem Kumpel „Angriff auf den Schädelpass“ gegönnt, um die Grundlagen zu lernen und um das malen zu üben.
Nach unser ersten Partie haben sich nun ein paar Fragen aufgedrängt, die das beigelegte Regelbuch nicht vollständig ,oder zumindest für mich unverständlich, erklärt.
Nr.1
Können die Goblinbogenschützen, oder im allgemein Schützen aller Art, die Zwergenkanone zerstören? Im Buch steht, dass die Verwundungswürfe per Würfel auf Besatzung und Kanone „ausgelost“ werden, also 1-4 trifft die Kanone, 5-6 ein Besatzungsmitglied.
Ich meine, können Pfeile ne Kanone zerstören, und wenn ja, wie viele LP hat die Kanone?
(Nahkampf ist ja klar, aber beim Fernkampf?)
Nr.2
Wenn ein Regiment von sagen wir mal Goblinspeerträgern sich im Nahkampf befindet und nur noch das erste Glied vorhanden ist (also 5 Einheiten, und bis dato nicht geflohen ist), und durch den Kampf 4 Verluste hinnehmen muss, welche der Kommandoeinheiten (also Champ, Musiker und Standartenträger) müssen dann entfernt werden? Gibt’s da ne Reihenfolge, oder darf der Goblinspieler sich aussuchen, welche Einheiten er entfernen möchte?
Und, aller guten Dinge sind drei
Zur Magie. Ich weiß eine dumme Frage, aber wenn ich jetzt 3 Energiewürfel hab, heißt das, 3 Würfel pro Runde oder 3 Würfel für die gesamte Partie? Wäre ein bissel wenig, oder?
Ich hoffe, die Fragen sind verständlich und nicht alzu blöd.
Gruß Beladar :peace: