GW verbietet Damnatus

• Zunächst einmal der Link zu Damnatus (für alle die den Film nicht kennen)
    *klick*

Games Workshop hat die Veröffentlichung des Filmes wegen der Tatsache, dass sie aufgrund der deutschen Gesetzgebung im Zweifelsfall keine ausreichend sichere urheberrechtliche Kontrolle über den Film erlangen können, nun leider definitiv untersagt.
    Nach mehrmonatigen Bemühungen der Rechtsabteilung die Problematik vertraglich aus der Welt zu schaffen, wurde dies in der obersten Etage so beschlossen.

Games Workshop hat seine IP Policy aktualisiert und verbietet darin nun ausdrücklich das Erstellen von Filmen, welche auf ihr Geistiges Eigentum zurückgreifen. Eine komplette mediale Kunstform soll somit abgetötet werden. Darf das sein? Schaut in die einschlägigen Foren (oder diesen) und diskutiert mit - spätestens jetzt geht es uns alle etwas an.

Da die Empörung über Games Workshops Verbot von Fanfilmen im allgemeinen und DAMNATUS im speziellen in der gesamten Community anschwillt, hat Huan Vu, der Webmaster des Sphaerentor, beschlossen eine zentrale Online-Petition zu erstellen, wo ihr euch eintragen und klarmachen könnt, dass ihr Games Workshops falsche Politik nicht unterstützt und verurteilt.

FOLGT DEM LINK UND BETEILIGT EUCH AM PROTEST GEGEN DAS VERBOT von GW!
    IPetition für Damnatus LINK

Einige Onlinemedien rühren sich bereits:
    medienrauschen
    Slashdot
    memento diem

Bericht aus dem GWFW-Forum

• Jap. leider eine traurige Geschichte. Das Team hat 4 Jahre, unglaublich viel Herzblut und gut 10.000 Euro investiert um nichts damit verdienen zu wollen, ja sogar Werbung für den Games-Workshop zu machen wenn man es so will.
    Was bleibt ist die unbegründete Angst eines Unternehmens irgend etwas das unter ihrem Copyright steht aus den Händen zu geben, wo es eigentlich nur Werbung für sie wäre.

Eine kurzsichtige Entscheidung in meinen Augen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• kann man den film noch gach wo saugen bevor er vom netz genommen wird?

andererseits hätte das auch im vorhinein abgeklärt werden sollen wegen copyrigth usw.

man könnte den film ja auch einfach umschreiben ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Offizieller Beitrag

Meines Wissens wurde der Film nie zum Download angeboten.
    Alles im allen eine sehr traurige Angelegenheit für die Macher. Aber ich glaube kaum, das GW da nachgeben wird.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Eine, wie ich finde, sehr traurige Sache, die bei mir auf Unverständnis stößt.

Ich möchte alle User dieses Forums bitten, zumindest aus Solidarität zu den Machern, diese Petition zu unterschreiben. Ich habe das bereits getan.

• Nein, den Film gab es nie zum Download, er wurde lediglich einmal für die Macher und enge Freunde in einem kleinen Kino gespielt.

Und sollte der Film nun noch veröffentlicht werden hätten die Macher halt mit rechtlichen Schritten zu rechnen!

Ich würde den Film auch gerne sehen, von daher, sehr sehr schade!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Hab auch unterschrieben. In dem Film steckt offenbar ne Menge Arbeit, den zu verbieten wegen irgendwelchen unbegründeten Ängsten von GW find ich einfach nicht korekkt. Schade aber vielleicht wirds ja doch noch was.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!