Allgemeine Fragen zu WE

  • Hallo erstmal,
    ich hatte ja bereits geschrieben das ich vielleicht mit Waldelfen anfangen möchte wenn ich meine Imps bemalt hab. Ich hab hier noch ein paar Sachen zu denen ich noch fragen hab. Ich liste sie einfach mal alle auf:
    - Helden bzw Kommandanten. Wie rüstet man sie am besten aus? Hab mir schon länger Gedanken darüber gemacht, bin aber immer noch nicht zu nem befriedigenden Ergebnis gekommen.
    -Waldelfenkrieger. Wieviele Einheiten spielt ihr so von denen? Mir gefallen die Waffen von denen sehr gut aber ist es sinnvoll mehr als eine oder zwei Einheiten zu spielen?
    -Baumschrate. Spielt man die? Sind sie sinnvoll?
    -Sollte man eher Defensiv spielen oder Offensiv? Ich blick da noch nicht so ganz hinter. Ich mein mit dem vielen Fernkampf ist ja Defensive eher angebracht.....


    Hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd ;)
    Wenn ihr schonmal was schreibt, könnt ihr mir ja vielleicht noch ein paar andere Grundlegende Ratschläge geben.


    THX :bye:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • 1. Gibt verschiedene Möglichkeiten und sind ja auch je nach Sippe sogar sehr vielfältig.


    Die beliebteste Fernkämpferkombo ist wohl Arkane Dolchpfeile mit dem Bogen von Loren. (Der Bogen halt, womit man öfters schiessen kann)
    Oder ein Wandler, mit Zweihandschwert und Helm der Jagd, kannst dich mal im Forum umsehen, gibt viele gute Kombis.


    2. Kommt auf Gegner an, ich würde aber immer so ein 10ner Trupp mit reinnehmen. Können halt gut schiessen und wenn sie die richtigen weichen Ziele haben, dann reißen die auch gut was, finde ich.


    3. Da ich von den Baumzeug eh nicht so der Fan bin, kann ich dich nur mal zum Waldelfen FAQ verweisen, da dürften ein paar Infos stehen.
    Glaub das größte Prolbem der Waldschrate ist, das sie zu breit sind und ziemlich unmobil. Da werden wohl auch ein paar andere Fragen von dir beantwortet^^


    4. Waldelfen kann man wohl spielen wie man will, kommt ganz auf die Taktik an. Spielt man eine Liste mit eher Nahkämpfern kann man im Schutz der Wälder offensiv auf den Gegner zu gehen. Spielt man eine Fluchtarmee, die die ganze Zeit vor dem Gegner abhaupt und sie aus dem Hinterhalt beschiesst, dann sollte man natürlich defensiv spielen.


    Waldelfen sind da sehr vielfältig.


    Hoffe das ich so einen kleinen Überblick geben konnte^^

  • Waldelfen gehören meiner Meinung nach neben den Echsenmenschen zu den vielfältigsten Völkern. Man kann viele verschiedene Typen spielen und hat trotzdem sehr hintergrundsgetreue und stylische Streitmachten (z.B. Waldgeisterarmeen, Fernkampfarmeen, Plänklerarmeen usw.).
    Außerdem gehören die Modelle zum Besten, was GW jemals hervor gebracht hat.

    Learn to have scars

  • - wie du Helden und Kommandanten ausrüstest, hängt davon ab, wie du die restliche Armee spielst. Bei Kommandanten wie Baumältesten (Feen!) und Zauberwebern (mag. Dinge wie Stab der Bergulme) ist es relativ einfach, ein HB sollte den Rest deiner Truppen unterstützen - entweder als Schütze, wie oben beschrieben, oder als Nahkämpfer (z.B. auf Drachen oder Hirsch). Genaueres findet sich sicher in den diversen Armeelisten des Forums.


    - Wenn du Krieger einsetzt, nimm 2*10 mit Musiker. Die liefern eine solide Schussgrundlage, beseitigen leichte Kavallerie, Plänkler u.ä. und besetzen Spielfeldviertel - und sie sammeln sich auch eher, wenn du sie mal vor Angriffen fliehen lässt.


    - Baumschrate kann man durchaus spielen. Sie sind zwar nicht die Schnellsten, können aber sehr viel einstecken und auch austeilen. Wenn du sie als Amboss benutzt, an dem der Gegner gestoppt wird (am besten mit einem AST in der Nähe), solltest du mit einem Gegenangriff in deiner Runde alles plattwalzen können.


    - bei Waldelfen hat jeder seinen eigenen Spielstil - Waldgeister, all-Asrai, MSU, mixed... das musst du schon selbst durch viele Testspiele rausfinden, was dir gefällt. Generell sind sie aber sehr flexibel.


    ;)