2250 Punkte Hybridarmee

• Hochelfen 2248 Punkte

CHARAKTERMODELLE 1117 Punkte

Prinz (125)
    Strahlender Stein von Hoeth (45), Jagdbogen (40), Rubin der Dämmerung (15), Drachenrüstung (8 ), Lanze (6),
    Schild (3), Drache (320)
    562 Punkte

Edler (70)
    Armeestandartenträger (25), Lehrmeister (40), Schutztalisman (10), Riesenadler (50)
    195 Punkte

Magier Stufe 2 (130)
    Ring des Zorns (30), Bannrolle (20)
    180 Punkte

Magier Stufe 2 (130)
    Weiser (30), Meister der Magie (10), Silberstab (10)
    180 Punkte

KERNEINHEITEN 431 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schilde (10), Harnische (10), Champion und Standartenträger (28 ), Kampfbanner (25)
    168 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schilde (10), Harnische (10), Champion und Standartenträger (28 )
    143 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

ELITEEINHEITEN 500 Punkte

5 Drachenprinzen (105)
    Champion und Standarte (36), Zauberbanner (50)
    191 Punkte

20 Schwertmeister (260)
    Champion und Standarte (24), Löwenbanner (25)
    309 Punkte

SELTENE EINHEITEN 200 Punkte

2 Repetierspeerschleudern (200)
    200 Punkte

Was haltet ihr davon? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.

mfG

• Naja also was mir auffält ist, dass der Prinz irgendiwe alles ein bisschen aber nichts richtig kann. Wenn er schon in den Nahkampf soll, dann Jadgbogen raus, wenn er eine Art störkommandant zum rumfliegen sein soll, dann eher auf Greif oder Adler, aber ned auf einem Drachen^^. Desweiternen hast du zwar Ansätze einer harten Liste, aber denk daran, was z. B. Zwerge schon an Beschuss (2 Orgelkanonen) aufstellen können, um deine leckeren, allein eingesetzten Silberhelme weguzknallen. Auch die Drachenprinzen können selbst mit Unterstzütung der SH frontal im Feind nur mit Glück wa reißen. Die Schwertmeister sin sehr löblich, nur würd ich einen Mage mit Heiliger Weihrauch in nen 17 Block von ihnen reinstellen. (6*3 Glieder).

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Das mit Heiliger Weihrauch ist ne gute Sache, aber der Prinz ist so schon ok finde ich. Er soll ja auch nicht unbedingt in den Nahkampf. Erstmal soll er sein Zielregiment dezimieren durch Feueratem, Magie, den Bogen und Entsetzen und wenn es Dezimiert genug ist wird es durch ihn oder was anderes aufgerieben. Ich hätte ihm gern den Bogen des Seefahrers gegeben, aber wollte mal was anderes ausprobieren. Die Silberhelme werden außerhalb der Reichweite von sowas wie Orgelkanonen gehalten und mit RSS und Magie zerstört bevor man offensiv vorgeht. Der Armeestandartenträger soll in der Nähe von Regimentern im Nahkampf rumfliegen, aber nicht selbst eingreifen sondern nur Punkte bunkern und mal hier mal da nen magisches Geschoss. Die Drachenprinzen sollen auch Punkte bunkern und wenns brenzlich wird eingreifen. Die Silberhelme greifen vielleicht mal was an was schon durch den Drachen runtergeschossen wurde oder wenn sie ne Flanke erwischen. Eigentlich ist alles wirklich da um Punkte zu bunkern, selbst die Schwertmeister sollen eigentlich nur im Notfall einen Nahkampf zu Gesicht bekommen. Deswegen gefällt mir deine Idee mit dem Weihrauch gut, nur dass ich dann was aufgeben müsste und das wäre... was? Ich brauche den Ring, hätte sogar gerne noch den 2ten gehabt und Weiser, Meister der Magie und Silberstab ist eine Kombination die ich nur ungern zerstören will. Der Magier wird dadurch eigentlich so gut wie Stufe 3.

mfG

Edit: Wie wärs damit: dem AST den Ring des Corin geben und dafür Lehrmeister wegnehmen, dann kriegter noch bisschen Nahkampfausrüstung, dem Magier wird dann der Ring des Khaine weggenommen und dafür Weihrauch, und 6x3 Schwertmeister.

• Hm also ich spiel ja oft drachen und hm mal im ernst der prinz is kacke ausgerüstet. Er hat nur ne 5+rüssi -----> schneller tot als n eichhörnchen auf extasy. Jagdbogen is ne feine sache aber ungünstig für prinz auf drachen wenn auf drache dann auch NK. Und wenn du jetzt zum Thema schutz mit der Goldenen idee kommst "Hey schau in ne hochelfen lehre Weltenwander..." vergiss alles schon versucht man muss zu fuß sein:) alle geilen kombos gehern nur zu fuß^^ Prinz is so gut wie schutzlos und da geb ich Anarion recht wenn das son stör held is nich auf n drachen atem is zwar schön aber nich den punkt unterschied zum greif wert n greif is stark genug um mal ne kleine einhaeit zu futschen oder ma irgendwo zu unterstützen.

Ich würd den drachen zum greif tuschen oder dem prinz ne andere rüssi geben ZB. is zwar 0815 aber Meeresgoldklinge, magische armschienen , schwere oder drachen rüssi udn schild. einiger maßen schutz relativ guter angriff in kombo mit drachen. nett gegen oger oder son groß vich is auch Klinge des verderbens armschienen und verz schild mussu ma gucken vielelciht giobbet auch noch en geilere kombo für n NK auf reitier da fällt mir noch was ein talisman von saphery rüstunf des schutzes verz schild (darf man ja eig komben) schwert der macht. auch süß naja musst du wissen muss ma gucken

2 Mal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Ich hatte nie vor ihn mit Weltenwanderer auszustatten. Außerdem hat er 4+ Rüstung nicht 5+. Naja kein großer Unterschied, aber er soll eigentlich so gut wie garnicht in den Nahkampf, Kriegsmaschinen ignorieren sowieso Rüstungswürfe. Das einzige wovor man Angst haben müsste sind Musketenschützen, aber naja, wegatmen und wegknallen und zaubern.

mfG

Btw: Fernkampfdrache ist hammer... Seefahrerbogen und Feueratem reißt mehr als man glaubt. Vor allem, weil man immer schön in die Flanken von Kavallerieregimentern fliegen kann.

"Beware of his Killiness!"

PS: Ich kenn die Nahkampfkombos danke, aber die wollt ich garnet wissen =) sry
    ich spiel Drache auf Fernkampf und bin damit immer gut klar gekommen. Jetzt wollt ich mal was anderes machen und schwupps, das kam dabei raus.
    Außerdem: Wenn Nahkampfdrache dann bitte unnachgiebig.

• hm aber die chance is viel zu klein das du mit dem prinz n ordentlichen zauber bekommst. und Drache ... DRACHE das schreit doch schon nach NAHKAMPF :)

hopla hat s schild nich gesehen ^^ ja fernkampf drache naja gut aber dann andere ausrüs für n reiter

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• GZ ich bin viel länger dabei als du und hab gerade ma die hälfte liegt daran das ich lange zeit wow gezockt okay latte zurück zum thema nun jut kannst es ja ma aus probieren dann würd ich den rubin aber lassen wenn du den rest auch so lässt und meine meinung is immer noch ganz klar DRACHEN MÜSSEN ZUSCHLAGEN:)

• Ich benutze den Drachen immer um wie gesagt Regimenter zu dezimieren und anzugreifen wenn man nen Autowin hat. Vorzugsweise Infaterie weil 1. ich den schönen Gliederbonus negieren kann und 2. ich dann versichert bin sie fast immer einzuholen.

mfG

Btw: Meiner Meinung nach immernoch beste Kombo fürn Nahkampfdrachenreiter -
    Löwenherz, Helm des Glücks, Heiliger Weihrauch, Lanze, Schild, Drachenrüstung

Man kann den Weihrauch auch mit dem Phönixwächter ersetzen.

Aber um den Thread hier nicht verkommen zu lassen:
    Würde gerne mehr Meinungen zu der Liste hören

• der würde mir viel zu schnell abkratzen ^^ toll is auch immer das die spieler so viel respekt vorm drachen haben und dann deken hau ich ma den reiter aber der eig 1000ma besser geschützt ist^^

• Ich will die diskusion mal nicht stören...aber fällt den hier niemanden auf das auch der Drache eine HeldenAuswahl kostet und da ein Charaktermodell zu viel ist?

Zur ausrüstung: Es ist eine Interessante Variante die ich so noch nie gesehen habe, aber sie ist gut und gefällt mir, gerade nen Schadenszauber aus einer lehre (der 1ste Spruch halt --> licht hat da sehr viel stil finde ich) kommt gut durch. dazu die 2 chüsse und der Drachenatem. ich finde den Prinzen echt gut. Ich weiß nicht ob du damit auf Turnieren spielen willst, aber wenn du weißt was dein Gegner spielt, dann finde ich ihn echt gut. obwohl er wie gesagt gegen Zwerge wirklich anders aussehen müsste.

@ rest:

wenn das kampfbanner nen kriegsbanner ist kostet es nur 20 Punkte.

joa. an und für sich ne liste die mir gefällt.

• Hier die überarbeitete Armeeliste

Hochelfen 2247 Punkte

CHARAKTERMODELLE 922 Punkte

Prinz (125)
    Strahlender Stein von Hoeth (45), Jagdbogen (40), Rubin der Dämmerung (15), Drachenrüstung (8 ), Lanze (6),
    Schild (3), Drache (320)
    562 Punkte

Magier Stufe 2 (130)
    Ring des Zorns (30), Bannrolle (20)
    180 Punkte

Magier Stufe 2 (130)
    Weiser (30), Meister der Magie (10), Silberstab (10)
    180 Punkte

KERNEINHEITEN 406 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schilde (10), Harnische (10), Champion und Standartenträger (28 ),
    143 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schilde (10), Harnische (10), Champion und Standartenträger (28 )
    143 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

ELITEEINHEITEN 722 Punkte

5 Drachenprinzen (105)
    Champion und Standarte (36), Zauberbanner (50)
    191 Punkte

24 Schwertmeister (312)
    Champion und Standarte (24), Löwenbanner (25)
    361 Punkte

2 Tiranoc Streitwagen (170)
    170 Punkte

SELTENE EINHEITEN 200 Punkte

2 Repetierspeerschleudern (200)
    200 Punkte

Hab den Armeestandartenträger raus genommen, der war mir eh ein Dorn im Auge, stirbt viel zu leicht. Ich hätte gern noch 2 Repetierspeerschleudern und ne Leibgarde für die Magier, aber jetzt habe ich 2 Streitwagen für die nötige Power im Nahkampf. Dann stehen meine Schwertmeister nicht mehr so alleine da wenn die Silberhelme versuchen den Raum zu nutzen.

mfG

• ich finde die liste an sich gut würde aber noch ein paar sachen verfeinern. die silberhelme brauchen nen musiker und keinen standartenträger wenn sie nur zu 5t sind.

die schwertmeister würde ich auf 20 reduzieren und denen das zauberbanner geben, das ist bei denen besser aufgehoben.

dann würde ich den drachenprinzen nen 6ten mann kaufen und denen dann das kriegsbanner geben und ausserdem noch nen musiker.

• Irgendwie fehlt mir in der Liste das Element, das wirklich Schaden austeilt, da die DP und die SH einfach ned einfach genug in die Flanke eines 2250 Punkte Feindheeres gelangen, vor allem bei Zwergen! Andererseits nur die SM dafür zu verwenden die Front beisammen zu halten, ist mMn etwas zu wenig. Hier wären Weiße Löen angebrachter.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• naja...schaden teilt die armee auf jeden fall genug aus...man sollte nur wissen wie. ich finde sie in ordnung...und das drachenprizen keine khorneritter sind, die man (so schlecht man auch spielt) in alles reinjagen kann was es gibt und die trotzdem gewinnen, das wissen wir bereit...danke anarion.

• Ja ich hab ja nur gemeint, dass man mit Kavallerie immer auf Risiko setzt und Gefahr läuft, weggeballert zu werden.

• Ja aber meine Meinung ist (und ich lass sie mir gerne widerlegen), dass man mit einem ordentlichen INfaterieblock mehr in der Hand hat, vor allem wen er von Kavallerie unterstützt wird, wie viele kleine Reitereinheiten, da der Gegner länger brauch , um ihn einsatzunfähig zu kloppen. Aber das ist meine Meinung. Wahrscheinlich ist dies nur deswegen so, weil ich Imperiale Armee spiele^^.