2000 Punkte Liste für 6 Spieler

  • Wir haben vor nächsten Samstag eine 6 Spielerschlacht zu machen (3 vs 3) bei der jeder 2000P hat. Ich werde wahrscheinlich zusammen mit einem Zwergen und einem Waldelfen gegen einen Hochelfen, einen Khemri und einen Dunkelelfen spielen. Was für eine Liste soll ich spielen?

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • lol. sry, aber wieso spilen vamps neben woodis und zwerge während hochelven neben khemri und de spielen??


    Warum nicht die "bösen" Volker gegn die guten??


    Naja egal:
    Poste mal eine Liste und dann sehen wir weiter ;).


    Würde dir nur mal raten sehr magiestark zu spielen.......da sowohl he, als auch de, als auch khemri derb magielastig sein können.....


    Aber egal :)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • soll ich eventuell Zacharias den unstreblichen reintun? Der könnte jede runde einen zauber bannen durch seine schriftrollen.
    Oder soll ich lieber einen Meisternekromanten und 3 normale nekromanten reintun?
    Der Zwergenspieler würde auf jeden Fall auch ziemlich aufs bannen spielen.


    Und was das Zusammenspielen angeht, das hängt damit zusammen, dass der Waldelf und ich erst vor kurzem angefangen haben und der dunkelelf nicht so gut ist. Wollten dass das Spiel möglichst ausgeglichen ist :D

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • hi
    zacharias is zwas net schlecht, spiel aber lieber nen blutdrachen auf zomidrachen oder so , des haut auch mega rein, und kostet ne menge weniger punkte.
    oder carstein, weil deine gegner scho ne menge magie reinhauen können.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Blutdrachen halte ich bei dem spiel für eher ungeeignet....


    Würde entweder carstein oder necrach bzw. nekro liste bevorzugen.
    Zacharias ist zu teuer, da schon lieber nen necrach mit rollen. Schreib mal ne liste und dann schau ma weiter

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • ok mach ich :D *liste schreib,liste schreib...*

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • @der, der ohne würfel kam: wir haben uns bei den bündnissen schon ein paar überlegungen gemacht (und ne münze hat uns dabei auch n bisschen geholfen. damits klar ist: ich bin der khemri spieler^^)


    ich würde dir halt raten, deine liste mit denen der anderen abzustimmen, nicht, dass ihr euch gegenseitig im weg steht. versucht eure stärken zu maximieren und die schwächen zu elimineren.


    wegen der magie: wird von uns nich so stark werden, HE setzt mehr auf bannen (der mag mehr den nahkampf als die magie), DE hat fast keine magie und auch ich habs noch nich gänzlich ausgeschöpft.


    Paz: ob die schon nächsten samstag ist, hängt auch stark davon ab, ob die modelle bis dahin da sind...

    Wo bin ich ?(

  • ok, dann passts, hat mich nnur irgendwie gewundert bezüglicch der armee aufstellung, da alleine hochelfen neben dunkelelfen und vamps neben zwerge stehen...... 8o


    wie gesagt, hatte keine ahnung von den spielsstilen, und hab mir gdacht in den konstellaionenen könntet ihr (khemri & co) derbstens auf magie pushen.....und sehe andererseits nicht unbedingt das muss eines derben blutdrachen vamps mit S8 oder so. Aber egal. mit liste ists dann leichter... :rolleyes:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Da die Gegner nich so stark auf Magie setzen hab ich jetzt mal ne Blutdrachenliste geschrieben (hat aber 2004 p^^):


    Vampirgraf
    Zauberer der Stufe 2
    Nachtmahr mit Rossharnisch
    Schild
    Ring der Nacht
    Rote Wut
    Klingensturm
    Schmetterschlag
    361 Punkte


    Vampirbaron
    Schwere Rüstung
    Schild
    Schwert der Macht
    Rote Wut
    136 Punkte


    Nekromant
    Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle
    125 Punkte


    Nekromant
    Stufe 2
    Buch des Arkhan
    Magiebannende Spruchrolle
    150 Punkte


    9 Fluchritter
    Rossharnisch
    Musiker, Standartenträger, Höllenritter
    Banner der Verdammnis
    315 Punkte


    18 Fluchritter
    Rossharnisch
    Musiker, Standartenträger und Höllenritter
    490 Punkte


    10 Ghoule
    Ghast
    90 Punkte


    19 Skelette
    Musiker, Standartenträger und Skeletthauptmann
    177 Punkte


    10 Todeswölfe
    100 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    60 Punkte

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Warum 18 Fluchritter in einem Regiment? Ja ich weiss Überzahl und die Angst... aber gegen Khemrie wirste da in irgendnem Skelettblock landen und nen Flankencharge kriegen, dann siehts garnicht mehr gut aus mit 18 Fluchrittern...


    3 Fledermäuse sind zu wenig, mach 5 draus.
    Nimm statt Skelette Zombies, und gib ihnen ne Standarte mehr nicht, versuch sie noch größer zu machen, 19 sind zu wenig.
    und mach 2x5 Todeswölfe statt ein mal 10.


    Hmmm... Warum hat der Graf keine Lanze?


    Außerdem erstmal: Welcher Held soll in welches Regiment?


    mfG

  • Der Graf kommt in die große gruppe fluchritter der Baron in die andere und der Nekromant mit dem Buch zu den Skeletten.
    Die Lanze beim Grafen hab ich wohl übersehn, die kommt aber auch noch rein^^

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Also: DIese Liste ist mal wieder unterirdirsch, was die Armeeausfstellung betrifft, Paz, lass dir endlich Tipps geben und beherzige diese auch! Bei deiner 1000 Punkteliste waren es schon zu viele Fluchritter, die nichts gerissen haben, da sie ausmanöviriert wurden. Warhammer ist ein Spiel, bei dem es um das Zusammenspielen der einzelnen Elemente einer Armee geht und nicht um Brechereinheiten (obwohl das die Meinung mancher Generäle ist^^). Gegen einen 10er oder 9er Block ist ja nichts einzuwenden, jedoch all seine Hoffungen nur in die Fluchritter zu setzen ist fatel und endet im Massacker. Vor allem betrachte deine Verbündeten: Ein Zwerg der hintenstehenbleibt und ballert, und ein Woodie der abwartet. Also kannst du doch nicht als einziger nach vorne preschen, gegen Elfen, die dich chargen! Also nimm den 18er Block raus, hol dir Verfluchte und spiel auch Necrarch, wenn du schon dir Modellen von denen bestellt hast! Desweiteren nimm den Baron und den Fürst raus und spiel 2-3 Nekros und einen Meisternekro. Das wird der anderen Seite mehr als Kopfzerbrechen bereiten. Nun verstärke deine Reihen mit einer ordentlichen Zahl 30er Blöcke Skellette, am besten 3 (Blöcke). Kundschafter oder Wölfe brauchst du gegen Elfen nicht, da von denen sowieso keine Kms rumsthen. Puuuh ich glaub das war mal das erste was mir eingefallen ist^^. So, obwohl ich jetzt etwas vom Thema abweiche, hab ich dir mal eine 1000 Punkteliste zusammengestellt, die dir wirklich was bietet für unsere 1000 Punkteschlachten!


    Helden:
    Nekromant Stf.2
    Mantel der Nebel und Schatten
    145 Punkte


    Nekromant Stf.2
    Unheilige Vorahnung
    Schwarzer Periapt
    135 Punkte


    Kerneinheiten:
    30 Skelette
    Volle Kommandoeinheit
    265 Punkte


    30 Zombies
    Volle Kommandoeinheit
    195 Punkte


    Eliteeinheiten:
    5 Fluchritter
    Volle Kommandoeinheit
    155 Punkte


    5 Vampirfledermausbases
    100 Punkte


    Gesamt: 995 Punkte

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • @"Necromant mit Unheiliger Vorahnung"...
    Soweit ich weiß, kann man Nekromanten keine Vampirkräfte geben. Sonst ist die Liste nicht übel. Ich würde dem einen Nekromant das Buch des Arkhan geben, oder den Periapt rausnehemen und dafür dann den Stab der Verdammnis, damit man im NK mal ne fiese kleine Überaschung auspacken kann. Wenn der Stab mal durchkommt, kann das schon das Spiel zu deinen Gunsten entscheiden.

  • die 1000 Punktelisten sind für kleinere Spiele und Anarion wollte nur Paz helfen, da dieser oft sehr abstruse Listen hat. Weiterhin zum Thema, wenn man einen Breaker spielt sollte der bei Fluchrittern ein Hügelgräberbanner bekommen und man sollte, wie Anarion schon sagte nicht zu große Breaker haben. Solche Arten sollte man glaube ich erst ab so 5k hernehmen

  • Anarion: Tut mir echt leid, aber ich finde die 1000Pkt. Liste nicht besonders toll... und davor machst du jemanden nieder und dann hast du auch noch ne Vampirkraft bei nem Nekro :mauer:



    @Topic: Ich würde die 18Fluchritter auch gegen möglichst viel Verfluchte eintauschen, hat einfach keinen Sinn. Dem Baron würde ich anstatt dem Schwert ne Lanze und n verz. Schild und Schmetterschlag geben, oder ihn evtl. gegen einen Nekro eintauschen. Du solltest aber mMn. weder einen Meisternekro spielen noch einen andren Clan wählen, da du gegen diese Völker den Graf brauchen wirst.

    UÄH