Hochelfen 2250 Pkt.

• Hochelfen 2245 Punkte

CHARAKTERMODELLE 668 Punkte

Prinz (125)
    Rüstung der Götter (35), Magische Armschienen (55),
    Hellebarde (6)
    221 Punkte

Edler (70)
    Löwenherz (45), Lanze (4) Drachenrüstung (6), Schild (2), Elfenross mit Harnisch (17)
    144 Punkte

Edler (70)
    Armeestandartenträger (25), Helm des Glücks (25), Phönixwächter (25), Drachenrüstung (6) Elfenross mit Harnisch (17), Elfenstolz (0)
    168 Punkte

Magier Stufe 1 (95)
    2 Bannrollen (40)
    135 Punkte

KERNEINHEITEN 484 Punkte

9 Silberhelme (171)
    Champion (14), Standarte (14), Schilde (10),
    Harnische (10), Löwenbanner (25)
    274 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

ELITEEINHEITEN 993 Punkte

11 Drachenprinzen (286)
    Champion und Standarte (36), Kriegsbanner (25)
    347 Punkte

24 Schwertmeister (312)
    Champion und Standarte (24), Standarte der Balance (50)
    386 Punkte

6 Schattenkrieger (90)
    90 Punkte

2 Tiranoc Streitwagen (170)
    170 Punkte

SELTENE EINHEITEN 100 Punkte

2 Adler (100)
    100 Punkte

Taktik ist, mit den Silberhelmen mit Edlem drin (der mit Löwenherz) die Mitte zu halten (jedenfalls für eine Weile) bis Schwertmeister oder Streitwagen eingreifen können. Der Schwertmeisterblock geht über links oder rechts mit einem Plänklerschutzschirm aus 6 Schattenkriegern, die auch mal Bait & Flee ermöglichen sollen. In die Drachenprinzen kommt der AST, auf den sich die meisten Attacken richten werden, aber nur die wenigsten Wirkung zeigen, was das Kampfergebnis zu meinen Gunsten wiegen wird. Die Adler sind für die Kriegsmaschinen, der Magier ist Caddie, tja und vielmehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.

Eure Meinungen und Kritik bitte

mfG

Externer Inhalt www.sloganizer.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Naharez (19. Juli 2007 um 02:55)

• Also ich denke mal, dass das eine sehr schöne, ausbalnacierte Armee ist, die auf der einen Seite austeilt, Deckungsfeuer liefern kann, auf der anderen Seite jedoch auch einigermaßen durchhält, sollte es blutig werden. Also wirklich schön :blumen:. PS: Vll. könntest deinem Prinz eine Zwehandwaffe geben anstatt der Helebarde?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion (19. Juli 2007 um 09:10)

• Danke dir =)
    Zweihandwaffe ist eine Option ja, obwohl ich gerne hätte, dass er wie die Schwertmeister zuerst zuschlägt.

mfG

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • joar also der prinz rockt fjeden das schon fett naja aber ZW is doch schon geil stell dir ma vor du hast zufällig nen streitwagen im NK .... Triff ----- TOT is doch nett aber hellebarde is gut ich bin auch meist am grübel ob hellebarde oder ZW. muss sagen liste gefällt mir ich hätt eventuell 2 DPs weniger und 2 SH weniger damit du vielleicht ne schleuder rein bekommst die noch ein wenig mehr rückhalt bietet. hier ma ne salöve da ma ne salve außerdem glaub mir das beste an den hochelfen sind PFERDE RSS BESATZUNGSMITGLIEDER und MUSIKER ich träume von RSS musiker auf Pferden oder ebsser RSS die Musiker pferde schießt ach ja

• Also zu dem Prinzen: Wirklich gut, Hellebarde oder Zweihänder ist halt Geschmackssache.^^ Meine Frage jetzt aber an alle, eben anhand dieses Prinzen, darf man Rüstung der Götter ned mit nichts anderem kombinieren, also ich mein Rüstung jeglicher Art, wie zum Beispiel ein normaler Schild??

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Du darfst schon, aber dein RW wird trotzdem mit der Rüstung niemals besser sein als 3+, ist halt ne Regel der Rüstung, so schöns auch wäre ihm zu Fuß nen 1+ RW zu geben.

Edit: Nochmal nachgelesen, du darfst es nichtmal mit anderer Rüstung kombinieren.

@ q.wert nochmal:
    Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, 2 Drachenprinzen raus zu nehmen, einen Adler und dafür ne RSS rein, aber das wär nicht so mein Ding um ehrlich zu sein.

mfG

2 Mal editiert, zuletzt von Naharez (19. Juli 2007 um 19:02)

• Also darf er jetzt Magische Armschienen bekommen oder, da die Beschränkung ja "nur" für Rüssis gilt?

• Meines Wissens nach schon, da wie du sagtest, es sich um Rüstung handelt und nicht um Ausrüstung.

mfG

• ma ehrlich dürfte er keine weiterre ausrüstung bekommen wäre die rüssi ja drecks sch.... höchstens noch für nen helden. Und ja man besatzung is unglaublich du kannst dir nicht vorstellen was pferde bei mir schon gerissen haben meist bringen die lanzen attacken nix und dann rocken die pferde drei leute hammer ^^ hab schon massig einheiten durch nen musiker aufgerieben bekommen und Besatzung legendär :)

Einmal editiert, zuletzt von q.wert (19. Juli 2007 um 19:13)

• Leider reichen die Punkte nichtmehr für Musiker, sonst hätt ich sie auch drin, aber was rausnehmen? Die Drachenprinzen würd ich gern auf 11 lassen.

mfG

• Warum kannst du keine DP raus nehmen ich finde das schon fast zu groß optimales futter für ne speerschleuder wenn flanke 12 is zu groß für elfen finde ich dps reichen 9 +held und silberhelmde 7+held aber egal musst du wissen probiers aus HAUPTsache und am wichtigesten und ich wiederhole AM WICHTIGSTEN >>>>>>>>>>MUSIKER<<<<<<<<<<<< egal was du dafür raus nimmst glaub mir auch dir wird er irgendwann feude bereit und das zur genüge nimmst die champ bei den silberhelmen raus oder auch bei den dps is weniger wichtig

Einmal editiert, zuletzt von q.wert (19. Juli 2007 um 21:23)

• So meine Erfahrungen mit der Liste, hier ein Schlachtbericht:

Ich gegen Waldelfen, wir hatten beide sehr ausbalancierte Listen, er hatte z.B. keine Baummenschen.

Hier die ungefähre Liste von ihm

4x8 Dryaden
    2x6 Wilde Reiter
    29 Ewige Wache mit AST drin mit 3+ Rettungswurf
    2x8 Kampftänzer
    ein Magier Stufe 4
    einer Stufe 2
    ein Nobler als Wandler mit Helm und PdV
    2 Adler
    5 Leichte Kavallerie

seine Aufstellung von links nach rechts:
    Dryaden, Dryaden, Dryaden, Leichte Kavallerie, Wilde Reiter, dahinter Kampftänzer und Adler, nochmal Kampftänzer, Eternal Guard, Dryaden, Wilde Reiter, Stufe 2 Magier, Adler
    der Stufe 4 Magier war in einem Trupp Kampftänzer

meine Aufstellung von links nach rechts:
    Bogis, Bogis in Haus mit Caddy im Haus, Adler hinterm Haus, Drachenprinzen, Streitwagen, Streitwagen, Silberhelme, Schwertmeister, Adler, Schattenkrieger rechts im Wald

Ich will mich kurz fassen:

Er hatte den ersten Spielzug, Dryaden steuern auf meine Bogenschützen auf der linken Flanke zu, leichte Kavallerie auf meine Drachenprinzen, ansonsten rennen die Wilden Reiter in der Mitte in nen Wald, die rechten tun das selbe. Magiephase verlief über das ganze Spiel ziemlich ereignislos, Waldelfen eben. Außer, dass er mir im ersten Spielzug schon die 6 Schattenkrieger ausgeschaltet hat. Der Noble richtete Pfeilhagel des Verderbens auf meine Schwertmeister und tötete 7.

In meinem Spielzug sichere ich die gesamte linke Flanke mit meinen Drachenprinzen ab, greife mit Silberhelmen und Streitwagen Dryaden in der Mitte an, die sich zu weit vor getraut hatten und versuchte ihn mit den Adlern am marschieren zu hindern. Silberhelme verfolgten in Eternal Guard und Streitwagen in Kampftänzer mit Magier rein.

In seinem Spielzug wurde aber der Streitwagen zerstört + die Silberhelme trotz unnachgiebigkeit verjagt und eingeholt, naja war halt bisschen Pech dabei, dass die Silberhelme ne 10 würfeln mussten.

Später im Spiel bekam ich ne interessante Angriffsmöglichkeit mit Drachenprinzen und Streitwagen in Kampftänzer + Stufe 4 Magier rein zu rennen. Die wurden natürlich trotz 4+ Rettungswurf aufgerieben und habe in Wilde Reiter überrannt. In seinem Spielzug wurde ich von Kampftänzern flankiert, die aber nur auf den Streitwagen schlagen konnte, der nurnoch 2 Lebenspunkte hatte. Die Waldreiter wurden durch Aufpralltreffer komplett ausgelöscht (würfelte eine 6) und ich verjagte die Kampftänzer, holte sie ein und landete in der Eternal Guard.

Meine Schwertmeister, schon etwas dezimiert, wurden derweil von Wilden Reitern und dem Noblen angegriffen. Wilde Reiter in der Front und Nobler in der Flanke.

Er schaffte nur 3 Verwundungen. Leider haben meine Schwertmeister nichts gerissen, dafür aber der Prinz der gleich mal 3 Wilde reiter vom Sattel gehauen hat. Die Wilden Reiter blieben tapfer stehen, dank doppel 1, aber der Noble ist geflohen (war auch besser für ihn glaube ich ;)).
    Die Wilden Reiter wurden natürlich ausgelöscht.
    Meine Drachenprinzen verloren den Nahkampf in seinem letzen Spielzug und flohen 7 Zoll. Zum Glück würfelte er nur eine 5 und ich konnte sie in meinem letzten Spielzug sammeln.

Endergebnis:
    1686 Siegespunkte für mich
    717 für ihn

Gewonnen im Massaker

mfG.

• Meinen Glückwunsch zu dem Sieg, Naharez! Komisch im Hochelfen Foru gbits derzeit nur SIege von der Front^^. Freut mich Kameraden :peace:! Noch zu dem Spiel gegen die Waldelfen, was hast du denn so an wissenswertes aus dem Spiel gegen sie mitgenommen, da ich ja uch schon so meine Erfahrungen gmacht hab (also halt nur gegen das Waldtaxi) und finde es äußerst anspruchsvoll gegen die zu gewinnen.

• Ich habe beide Wilde Reiter Trupps getötet, beide Kampftänzertrupps, den Magier Stufe 4, die 2 Adler und die leichte Kavallerie. Vielleicht hab ich was vergessen, aber ich glaube nicht.

Wie gesagt, wir hatten beide sehr gut ausbalancierte Listen, wie ich glaube. Gegen Baumtaxi wärs vielleicht etwas schwieriger geworden.

mfG

• Jo, wirklich coolen Gegner dendu da hast. Wir haben bei uns auch Glück, dass mein Enthuasiasmus für Ewige Wache auf unseren FrediX übergesprungen ist^^. Also zum Anti-Baumtaxi: Ich hab mir angewohnt, einfach die Einheiten die ausenrum um den Wald sind mit schwerer Kavalerie wegzuwischen und dann zu warten bis die Brecher endlich aus Wald laufen!