Diesmal mit Nahkampfdrachen. Hab mal versucht sie so hart wie möglich zu machen:
Hochelfen 2249 Punkte
CHARAKTERMODELLE 1115 Punkte
Prinz (125)
Löwenherz (45), Helm des Glücks (25), Phönixwächter (25), Drachenrüstung (8 ), Lanze (6), Schild (3), Drache (320), Elfenstolz (0)
557 Punkte
Magier Stufe 2 (130)
Ring des Zorns (30), Bannrolle (20)
180 Punkte
Magier Stufe 2 (130)
Ring des Corin (35), Rubin der Dämmerung (15)
180 Punkte
Armeestandartenträger (95)
Elfenross mit Harnisch (17), Drachenrüstung (6),
Schlachtenbanner (80)
198 Punkte
KERNEINHEITEN 373 Punkte
5 Silberhelme (95)
Schilde (10), Champion und Standartenträger (28 )
133 Punkte
10 Bogenschützen (120)
120 Punkte
10 Bogenschützen (120)
120 Punkte
ELITEEINHEITEN 361 Punkte
5 Drachenprinzen (105)
Champion und Standarte (36), Zauberbanner (50)
191 Punkte
2 Tiranoc Streitwagen (170)
170 Punkte
SELTENE EINHEITEN 400 Punkte
2 Repetierspeerschleudern (200)
200 Punkte
2 Repetierspeerschleudern (200)
200 Punkte
Die Bogenschützen sind das schwächste Glied in der Kette, vor allem weil die Magier da noch rein kommen, sehr begehrte Beute. Deswegen hängt mein ganzer Plan davon ab, auf diese aufzupassen.
Ich kann mit meinen Einheiten 2 Regimenter gleichzeitig überrennen/beschäftigen + vielleicht ein drittes wenn es die Drachenprinzen hinkriegen zusammen mit Streitwagen anzugreifen oder es auf kleine Ziele absehen.
Die Harnische der Silberhelme sind nicht eingekauft, nein es ist kein Rechtschreibfehler. Dadurch haben sie 18" bewegung! (aber um ehrlich zu sein hatte ich einfach keine Punkte mehr übrig). Der Armeestandartenträger wird sich ihnen anschließen.
Die 4 Speerschleudern + die 2 Magier und 2 Trupps Bogenschützen sorgen für den nötigen Druck sowie das Outshooting, wie auch der Flammenatem des Drachens. Hoffe auf eine Menge Paniktests.
Vorteile: Große Schuss-/Magiekraft, unnachgiebiger Drache, Schlagkraft im Nahkampf
Nachteile: Panik, Angst und Entsetzensanfällig (außer der Drache)
mfG