Neue Drachenliste

• Diesmal mit Nahkampfdrachen. Hab mal versucht sie so hart wie möglich zu machen:

Hochelfen 2249 Punkte

CHARAKTERMODELLE 1115 Punkte

Prinz (125)
    Löwenherz (45), Helm des Glücks (25), Phönixwächter (25), Drachenrüstung (8 ), Lanze (6), Schild (3), Drache (320), Elfenstolz (0)
    557 Punkte

Magier Stufe 2 (130)
    Ring des Zorns (30), Bannrolle (20)
    180 Punkte

Magier Stufe 2 (130)
    Ring des Corin (35), Rubin der Dämmerung (15)
    180 Punkte

Armeestandartenträger (95)
    Elfenross mit Harnisch (17), Drachenrüstung (6),
    Schlachtenbanner (80)
    198 Punkte

KERNEINHEITEN 373 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schilde (10), Champion und Standartenträger (28 )
    133 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

ELITEEINHEITEN 361 Punkte

5 Drachenprinzen (105)
    Champion und Standarte (36), Zauberbanner (50)
    191 Punkte

2 Tiranoc Streitwagen (170)
    170 Punkte

SELTENE EINHEITEN 400 Punkte

2 Repetierspeerschleudern (200)
    200 Punkte

200 Punkte

Die Bogenschützen sind das schwächste Glied in der Kette, vor allem weil die Magier da noch rein kommen, sehr begehrte Beute. Deswegen hängt mein ganzer Plan davon ab, auf diese aufzupassen.

Ich kann mit meinen Einheiten 2 Regimenter gleichzeitig überrennen/beschäftigen + vielleicht ein drittes wenn es die Drachenprinzen hinkriegen zusammen mit Streitwagen anzugreifen oder es auf kleine Ziele absehen.

Die Harnische der Silberhelme sind nicht eingekauft, nein es ist kein Rechtschreibfehler. Dadurch haben sie 18" bewegung! (aber um ehrlich zu sein hatte ich einfach keine Punkte mehr übrig). Der Armeestandartenträger wird sich ihnen anschließen.

Die 4 Speerschleudern + die 2 Magier und 2 Trupps Bogenschützen sorgen für den nötigen Druck sowie das Outshooting, wie auch der Flammenatem des Drachens. Hoffe auf eine Menge Paniktests.

Vorteile: Große Schuss-/Magiekraft, unnachgiebiger Drache, Schlagkraft im Nahkampf
    Nachteile: Panik, Angst und Entsetzensanfällig (außer der Drache)

mfG

• du kannst die harnische nicht nicht kaufen...die sind immer dabei. du kannst nur schwere rüstung und schilde kaufen...d.h. B16 hast du immer mit denen.

@ rest: dein prinz ist einfach schlecht im nk...was soll der da??? soll er frontal in ein regiment und dann das ne weile lang beschäftigen? und weil unnachgiebig auch da bleiben? find ich nicht gut. du fliegst auf einem der stärksten monster und verhällst dich so def. mit dem.
    wenn du willst bist du 2-3 runde im nk und stehst ihm im Rücken. da brauchst du kein unnachgiebigkeit.

ich hab meistens 2 versionen eines NK-Drachens...die erste ist gegen fußtruppen und monster und die 2te gegen kavallerie und schwere Infanterie:

Prinz auf Drache
    - Schild
    - Elfenstolz

var. 1:
    - meeresgoldklinge
    - Magische Armschienen
    - schwere Rüstung

var. 2:
    - Schwert von Hoeth (auch gut gegen Dampfpanzer)
    - Rüstung des Schutzes

Und aus dem langweiligen AST würde ich ein Edlen auf Riesenadler mit Jagdbogen machen, der schafft auch alleine nen Riesen oder nen Shaggoth oder Oger oder sonst was...ausserdem hast du mit dem was gegen leichte kavallerie und Kriegsmaschinen.

Den Silberhelmen würde ich (wenn du den RA-Edlen nimmst) noch die schwere Rüstung kaufen. und dann noch nen Musiker und Kriegsbanner, sowie nen 6ten man reinstellen.

das wären meine vorschläge um diese liste zu optimieren.

• Meine meinung der prinz is so zu schlecht für n NK Bel vara s ideen sind schon top jo musiker immer und der edle auf riesenadler mit dem jagdbogen kann ich nur empfehlen spiel ich auch bzw hab ich oft gespielt optimal für kleine truppen oder auxch ma was größeres

• Jo auch hier schließe ich mich meinen Vorrednern an. ich habe auch schonpoisitive Erfahrungen mit etwas subtlileren Helden und Kommandanten gemacht. Obwohl das Schlachtbanner wirklcih natürlich eine sehr gute Ausrüstung ist, würde das nur dazu führen, dass der Gegner diese Einheit von Anfang an unter Beschuss nimmt und die auseinanderfällt...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich werd die Liste mal überarbeiten. Naja eigentlich hatte ich ja gedacht mit dem Drachen erstmal sein heftigstes Regiment aus dem Kampf zu nehmen, was 2-3 Runden dauern wird, weil ich es langsam auseinander nehmen muss. Bei der Gelegenheit fällt mir dann irgendwann nen Regiment in Flanke oder Rücken, aber haha ich bin unnachgiebig.

Naja wenn ihr meint, dass andere Kombinationen besser sind.
    Ich poste dann später mal die überarbeitete Armeeliste.
    Btw: Schon wieder übersehen, dass nen Drache ne zusätzliche Heldenauswahl einnimmt.

mfG

Btw: Meiner Meinung nach gibt es aber für einen Hochelfen keine bessere Waffe... als eine Lanze wenn er beritten ist.

• Jo, da hab ich mir noch gar ne überlegt, zumal ja die Bogen des Seefahrersvariante ned sonderlich effektiv gegen Woodies oder ähnliches ist, da man da ja ned viele Glieder zum Durchschlagen hat... Hab mir jetzt heute mal überlegt, wie der Kampfmagier funzen sollte, da man mit dem ja nur einen Spruch hat zum Auswählen...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Und aus dem langweiligen AST würde ich ein Edlen auf Riesenadler mit Jagdbogen machen, der schafft auch alleine nen Riesen oder nen Shaggoth oder Oger oder sonst was...ausserdem hast du mit dem was gegen leichte kavallerie und Kriegsmaschinen.

Stimmt, der Adlerheld mit Jagdbogen ist ja nicht das uebliche Langweilige....

Naja, die Liste hat jedenfalls immernoch 1nen Helden zuviel. Und ist mit das haerteste was man aufstellen kann mit HE. Vllt. versuchste mal was orginelles und setzte den Prinz mal auf einen Greifen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Das würde immer aber noch ned erklären, wie ein Prinz mit nur einem Spruch was in der Magiephase reißen soll???

• mit nur einem spriuch bringt er iohne weiser nur zu fuß was da er sonst nicht weltenwanderer usen kann wenn er weiser hat kännte er bestien oder feuer wählen und dort diese verstärkungszauber aonsonten ??????????

• Aber wenn man ihm Weiser gibt, dann hat er halt nimmer so viel für fiese Ausrpstungsgegenstände übrig... Naja ned ganz mein Geschmack und vor allem ich bin kein Freund von Nichts-halbes und nichts-ganzes Minis :(.

• Stimmt wohl, du bezahlst 45 Punkte fürn Stein und 30 fürn Weisen. Dann hat er noch keinen Schutz. Kriegt er 25 Punkte Phönixwächter. Was haben wir? Einen zauberer Stufe 1 mit dem Profil eines Prinzens, dem Spruch Schwert des Rhuin, einem 5+ Rettungswurf und der Möglichkeit Rüstung + Reittier zu kriegen. Nicht sehr verlockend =)

Aber warten wir mal ab, was die 7te Edition uns so bringt.

mfG

• ja meine version ich weiß nich wie oft ich es schon gepostet hab^^ ich machs trotzdem immer wieder gern . Prinz : Lehrmeister, Talisman von Spahery, Rubin der Dämmerung, Meister der Magier und en Zweihandwaffe

Weltenwanderer mit 3 würfeln durchbringen nich allein laufen lassen et voila immun gegen schaden im NK und 4 attacken stärke 6 sehr riskant aber auch sehr interessant vor allem das gesicht des gegenspielers^^

• Den würd ich ungern in den Nahkampf schicken, weil wenn er erstmal drin ist (angenommen du hast Weltenwanderer IRGENDWIE durchgekriegt), dann musste das gegnerische Regiment auch in der selben Runde aufreiben, sonst kann der Gegner den Spruch in seiner Magiephase locker auf 4+ bannen und es heisst in den meisten Fällen: Ciao Prinz!

mfG

• Also das heißt zusammengefasst, man zaubert zuerst Weltenwanderer auf sich, dann ab in den Nahkampf und dann hoffen ned aufgeriebn zu werden, Benützt ihr das eher als Unterstützungsangriff, oder als einzelner Brecher?

• CHARAKTERMODELLE 1115 Punkte

Prinz (125)
    Löwenherz (45), Helm des Glücks (25), Phönixwächter (25), Drachenrüstung (8 ), Lanze (6), Schild (3), Drache (320), Elfenstolz (0)
    557 Punkte
    Wurde ja schon besprochen nicht gerade das Beste versuchs mal mit nem Greif, ist mal was anderes

Magier Stufe 2 (130)
    180 Punkte
    Den würd ich raus schmeissen
    Magier Stufe 2 (130)
    Ring des Corin (35), Rubin der Dämmerung (15)
    180 Punkte

Armeestandartenträger (95)
    Elfenross mit Harnisch (17), Drachenrüstung (6),
    Schlachtenbanner (80)
    198 Punkte
    Du hast eine Helden auswahl zu viel, der Drache verbraucht auch eine also hast du 4 Helden und einen Kom.

KERNEINHEITEN 373 Punkte

5 Silberhelme (95)
    Schilde (10), Champion und Standartenträger (28 )
    133 Punkte
    Auf 6 hochstufen noch fertig ausrüsten mit Rüstung und co.

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

10 Bogenschützen (120)
    120 Punkte

ELITEEINHEITEN 361 Punkte

5 Drachenprinzen (105)
    Champion und Standarte (36), Zauberbanner (50)
    191 Punkte

2 Tiranoc Streitwagen (170)
    170 Punkte

SELTENE EINHEITEN 400 Punkte

200 Punkte

200 Punkte

Ansonsten Standart Lame wenn man nicht auf Magie spielen will.

gruß TW :bye:

• Zitat

Magier Stufe 2 (130)
    180 Punkte

Bannrolle kostet 25 Pkt. Ausrüstung geht also nicht.

ne Bannrolle kostet bei den HE 20 Punkte...wirf ein Blick ins AB.

und eigentlich müsste man den tread schließen, weil es schon lange nicht mehr ums thema geht.