1000 Punkte gegen Zwerge

  • Ich bräuchte eine gute 1000 Punkte Liste gegen Zwerge da mich unser Zwergenspieler bisher dauernd besiegt hat ;(:mauer:
    Könnt ihr mir raten was ich spielen soll?

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Ich denke das deine Listen bisher ganz gut waren, klar an einigen Ecken kann man sie noch verbessern, aber achte mal auf deine Taktik du gehst stur nach vorne ... Ergebnis hast du ja gesehen Bergwerker in der Flanke und Grenzläufer im Rücken .


    Und zieh mir die Bannwürfel auch ganz wichtig gegen Zwerge .
    Vergiss ned was in deinen Listen ist das letzte mal hast du dich praktisch selbst beschissen , so schnell geschreibene Listen sind meist Kacke.


    Den 16 Trupp Fluchritter ( oder wie die heißen die Kavellerie halt) würd ich auch jeden Fall wieder rein tun du hast ja gesehen wie sich der Dunkelelf an ihnen festgerannt hat ,dann dürften sie gegen Zwerge auch ned schlecht sein .


    Ausserdem nutze das Gelände .. is doch Kacke (entschuldigung) wenn 150 Punkte Nekromant von 10 Armbrustschützen einfach mal schnell so weggeschossen wird ! Denn die Magie ist für dich sehr wichtig ( was man bei Gyrokopter gesehen hat).


    Im großen und ganzen würd ich sagen verfeinere noch deine Taktik dann passt die Liste, schon klar eine bessere gibts auf jeden Fall!

  • Also versuch mal folgendes: Benutz brutale Magie, am besten Meisternekro mit 3 Nekromanten Stf.2, da du ansonsten ned durchkommst. Desweiteren hol dir als Zentrum mal 2 oder 3 30er Blöcke Skelette, eher keine Zombies, da die noch schlechter sind und ned mal vor den Zwergen zuschlagen dürfen. Über die Flanken Vampirfledermausschwärme und Todeswölfe. Versuch mal komplett auf Fluchritter zu verzichten und nimm statdessen nen fetten Block Verfluchte (nochmal 30),um Angst in Überzahl wirklih auspielen zu können. Das wären so meine Tipps^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Also ich würde statt dem Meisternekromanten eher den Grafen oder Fürsten bevorzugen da die im Nahkampf auch einiges reissen können. Den Meisternekromanten würd ich erst als zusätzliche Kommandantenauswahl bei mehr Punkten rein^^
    Was die Verfluchten und die Todeswölfe/Fledermäuse angeht befürcht ich nur dass mir die durch seine Kanonen weggeschossen werden :(

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Sagt ma Jungs...ihr kennt euch alle persöhnlich...trotzdem habt ihr nichts zu tun als immer sofort wenn einer von euch was eröffnet mitreinzuschreiben. Ich frage euch ganz ehrlich: "Warum macht ihr das nicht per ICQ, RL oder Skype oder TS oder oder oder!?"


    Setz einfach mal ne Sylvania Liste infanterielastig ein...keine Verfluchten, keine Kutschen, keine Ritter...einfach nur Zombieblöcke die sich wieder auffüllen lassen und dazu einen schönen Batzen Kampfchars, angefangen mit Vampirfürst (bei 1000pts natürlich nur baron) und nem Gespenst mit Buch. Setz ruhig 4 oder 5 mal 4 Fledermäuse ein...die machen druck.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • soll ich Todeswölfe reintun gegen seine Armbrustschützen? oder soll ich dafür auch die Fledermäuse benutzen?
    Soll ich als Helden dann auch einen Nekromanten nehmen um zombies nachzubeschwören? oder lieber 2 Barone die im Nahkampf was reissen?

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Also TW gegen Armbrustschützen halte ich generell für sinnlos!!!
    Der macht einmal stehen und schießen und dann sind deine TW da,
    wo sie herkamen...unter der Erde!
    Entweder ignorierst du die Schützen, greifst sie mit Ghoulen an, oder
    verwendest die meiner Meinung nach beste Variante: nen fetten
    Geisterblock aus mindestens 2 Basen dafür. Die Bolzen können dir nichts
    anhaben und wenn du die Schützen vernichtet hast, fällst du seinen Blöcken
    damit in die Flanken, wogegen er sogut wie machtlos ist. Seine Chars stehen
    eh in der vorderen Reihe, die schon von Zombies und nem Vampir belagert werden sollten.
    Auf Geister sollte man, wenn es gegen Zwerge geht, niemals verzichten!!!
    Übrigens: Wenn ihr 1000 Punkte spielt, ist der Necromant gegen
    Zwerge die reinste Verschwendung. Der Zwerg hat von vornerein
    4 Bannwürfel. Dann wird er zusätzlich womöglich noch n Artefakt drinhaben,
    das ihm erlaubt, dir einen Würfel zu nehemen und ihm seinen Bannwürfeln
    hinzuzufügen. Also: Vergiss es!
    Nimm stattdessen lieber ein paar heftige Nahkämpfer. Ein Blutdrachenvampir
    kann niemals schaden, oder ein Fluchfürst mit dem Schwert der Könige, der
    mit seinen Chars und seinen Rüstungen leichter fertig wird.

  • er MUSS nen Zauberer als General spielen.... und bei 1000PKT gibts keine Kommandanten?!
    echt komisches Zeugs ratet ihr ihm da...

    UÄH

    Einmal editiert, zuletzt von Kerash ()

  • nun ja...das habe ich nicht bedacht...dennoch ist der gegen Zwerge absolut sinnlos bei der Punktezahl. Außerdem kann er ja auch nen Necrach Baron spielen..hält immerhin mehr aus, als ein Necro.