1000 P gegen alle Armeen(Turnier)

• Hoi Leute,

hier meine bevorzugte Variante bei 1000

Held (75) 129 P
    LR+S (4)
    Kralle des Jäger(25), Fluchfeen(25)

Held (75) 110 P
    Pfeilhagel des Verderbens (35)(unbezahlbar das ding)

Zaubersänger (90) 175 P
    Stufe 2 (35)
    Calaingors Stab (25), Wirrlichter (25)

10 Krieger 120 P
    10 Krieger 120 P

10 Dryaden 120 P

5 Kampftänzer alles (21) 90 P

5 Waldläufer 120 P

1001 P
    Ziel: Charakter picker oder der himmel wird finster!

• Zitat

Original von Judge
    Held (75) 129 P
    LR+S (4)
    Kralle des Jäger(25), Fluchfeen(25)

Juhu endlich mal einer der meine Lieblingsvarinte spielt :)
    Zwar nicht so hammer effektiv, aber aeusserst lustig.

Zur Liste:
    Die Wirrlichter sind nicht so gut, nimm die lieber raus und gibt ihr statdessen ne Bannrolle.
    Den Helden mit Pfeilhagel machst du wenn du boese spielen willst zum Ast, wenn nicht setz ihn auf einen Adler mit Helm der Jagt oder macht ihn zum Oldschool Wandler mit PdV,HdJ und Zweihandwaffe.
    Waeldlaeufer sind mMn grosser Mist, nimm diese lieber raus und einen Baum dafuer rein, oder lieber einen Adler, da ein Baum Punktemaessig nicht mehr reinpasst.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• jo deathskull hat eigentlich recht, nur die punkte fürn baum reinzuhohlen wird so ziemlich schwer.
    du solltest dich entscheiden ob du magie spielen willst oder net, denn mit einem magier wirst du nicht viel reißen. ich empfele dir diesen zum banncaddy zu machen. dann machst du noch den ersten held komplett raus, auch wenn er witzig ist , + die waldläufer und stellst dann nen baum hin. den 2ten held machst du zum ast mit pfeilhagel und asyendis fluch und stellst ihn dann in die kt rein. bei denen der champ raus. für die übrigen punkte entweder die kt aufstocken oder vieleicht noch nen dryaden rein, was ich dir mehr raten würde. zu guter letzt kannst du wenn du willst 1 einheit bogner für noch ne einheit kt rein, musst du aber net.

mfg Illuminati

ps: falls du lieber aus spass und fluff spielen willst, änder garnix.

• Zitat

Original von Deathskull
    [...]
    Den Helden mit Pfeilhagel machst du wenn du boese spielen willst zum Ast
    [...]

Es wird gerne mal übersehen, dass der Armeestandartenträger keinen Langbogen mehr trägt. Von daher müsste man ihm für den Pfeilhagel erst noch einen (magischen) Bogen geben, wobei durch das Punktelimit nur noch Asyendis Fluch bleibt.

Gegen bestimmte Armeen wären die Wirrlichter gar nicht mal verkehrt, aber da du ja selbst schreibst, dass es gegen alle Armeen geht, würde ich auch irgendwas nehmen, das universeller wirkt.

Als "Mist" würde ich Waldläufer nicht unbedingt bezeichnen. Sie werden es nur in einem 5er-Trupp schwer haben, einen entscheidenen Einfluss zu nehmen. Tausch sie lieber gegen einen weiteren 10er-Trupp Krieger oder Dryaden.

Learn to have scars

• was habt ihr gegen Waldläufer. ich find die besser als jeden baum.

ich find die liste so ok, statt den wirrlichtern ne bannrolle und dann ist das ok, der gegner wird bei 1000 Punkte auch nicht so viel magie haben.

• Denk ich auch. Wenn du Waldläufer richtig anwenden kanst können sie verdammt tödlich sein. Ich würd mir ausserdehm überlegen Waldreiter mitzunehmen. Die können den Gegner sehr gut stöhren (ihn an marschbewegungen hindern und so) Die können dan immernoch in den Nahkampf preschen wenns brenzlig wird. Kuorns Wilde Jäger wären da auch ne Möglichkeit. Denen könntest du dan noch das Saemrath Banner geben. Dann kanst du den Gegner noch besser stöhren. Ich persöhnlich würde entweder den Helden oder die Kampftänzer rausnehmen. :kaffee:

Hoffe ich konnte dier etwas weiter helfen
    mfg Krogilein

• Waldläufer lohnen sich aber nicht gegen jedes Volk, aber bei Vampiren sind sie einfach genial, weil man sie in der Aufstellungszone des Gegners stellen kann und den General auf Nachmahr schon in der ersten Runde zerlegen KANN.

Reine Holzlisten sind nicht nur langweilig, sondern man lernt dadurch nicht taktieren, weil der Weg vorgeschrieben ist.

Finde die oben genannte Liste auch ganz gut

• ich sehe die Waldelfen so:

Bewegen ist bei ihnen der weg zum sieg. Mann sollte nicht unterschätzen das bei 1000 pkt auch manch 2+ RW dabei ist und mit Plattschuß (5 Mann) durch aus pro runde ein Hit dabei ist. AUßerdem sie stehen sehr nah am gegner was mir 1-2 schußphasen mehr bringt. Auf den Turnieren wo ich war, gab es selten Armeen/Einheiten die immun gegen Wirrlichter sind. kleiner vorteil daran ist der Gegner muss/kann einen Bannwürfel verwenden was mit wiederum die chance gibt mein bewegens spell durch zukriegen oder den schadens spell.

Hab eigentlich schon sehr gute erfahrung mit der armee da ich die seit dem Erata ungefähr gleich spiele.

Damals:

Held bogen von loren

Held Pfeilhagel, Beritten, magisches schild, LR, Speer

Magier Stufe 2 Verkohlter (Ka wie der nochmal hieß)

4x 5 Bogenschützen

2x 5 Dryaden

5 Waldläufer