vs. Waldies 2000 Pkt.

• hallo erstmal.. ;)
    hab in nächster zeit ein match gegen einen freund von mir der woodie aus leib und seele ist...

hat irgendjemand tips zur einheiten auswahl? (ich spiel noch nicht sonderlich lange vampire)

ich vermute mal dass er wie immer seinen hochgeborenen wandler mit loren bogen und arkanen dolchpfeilen bringen wird(soviel schussattacken wie A und sie negiern meine rüstung)

ich würd gern eine von Carstein oder Blutdrachen armee (mit der dazugehörigen armeeliste aus dem vampirbuch) aufstellen...

2 Mal editiert, zuletzt von Scrubby ()

• Blutdrachenliste würde ich sein lassen, da er deine Fluchritter zu leicht ausmanövrieren kann. Die Carsteinliste ist dank der Milizen schon etwas besser geeignet. Die beiden 0-bis-2-Auswahlen (Fledermausschwärme und schwarze Kutsche) bringen dir gegen Gegner im Wald allerdings auch nicht allzu viel. Empfehlenswert wären Banshees, wenn du sie außer Reichweite der magischen Bögen halten kannst und Geisterschwärme als Schutzschild.

Learn to have scars

• Eigtl gibts nichts was man als Vamp gegen nen wirklich guten Woodie als "Lösung" aufstellen kann. Da der Hochgeborene so allerdings eher ungewöhnlich ist....könnte mans mal versuchen.

Wenn er diesen Hochgeborenen spielt...dann scheint ers ja grade drauf anzulegen Ritter zu killen, daher fällt die Panzer variante die dem Woodie normal versucht keine Angriffsflächen zu bieten wohl eher flach.

Daher würde ichs mit Sylvania Liste probieren, die Grabsteine müssen da aber mit viel bedacht ausgesäht werden. Die werden wichtig um deine Einheiten in Schuss zu halten um ihm Punkte zu verweigern. Das Rezept wäre hierbei große Blöcke Ausgehobende (kann er praktisch nicht töten, überhaupt nicht wenn n Vamp drinn hockt). Das hat den Vorteil gut auffüllbar zu sein um das kleinschiessen zu verhindern.

Außerdem würde ich 2 Kutschen einsetzen....Woodies haben abgesehn von einem Drachen nichts! (nagut vielleicht schaffts ein Baum auch noch) was dem Ding wirklich zusätzt, und sie können dank der großen Reichweite von 16" viel Fläche abdecken, so far :)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also wenn du die richtig harte (und trotzdem noch lustige) Variante spielen willst:

Sylvania Liste
    Vampirfürst Carstein mit Ring von Carstein
    Vampirbaron mit Hauberk und Wolfform
    200 Zombies in (ich glaube) 40er und 10er Regimentern.
    Ist ne Themenarmee die nen Kumpel von mir "ausgehoben" hat.
    Es soll eine untote Imperiumsarmee darstellen, mit großen Blöcken die über 10er Hellebardierabteilungen verfügen.

Dein Gegner hat kein Chance IRGENDWO Punkte raus zu holen. Niemals.
    Hundertprozentige Siegeschancen gegen Woodies.

Naja, aber lass dich am besten noch weiter beraten, wenn du nicht so fies sein willst =)

mfG

• danke für alles was bisjetzt mal kam...

2 kutschen klingen gut...
    aber am meisten machen mir irgendwie diese ganze waldelfenbögen sorgen die da auf meine einheiten gerichtet werden... könnten da nicht auch Verfluchte mit banner der verdammnis helfen?

und angst und entsetzen wird mir gegen die moralstarken elfen nicht unbedingt etwas bringen vermute ich mal? (meine anderen gegner bisher warn skaven und gobbos und da hat mir das das "leben" gerettet)

• und verfluchte mit banner der verdammnis? der 5+ RW gegen alles was schiesst könnte gute dienste leisten... oder ist das eher sinnlos?

• Ich weiss nicht wie alt dieses Thema hier ist aber ich nutze mal diesen Platz um von meinem Spiel gegen die Woodies zu berichten.
    Grässlich! Der hat nur Waldgeister + Kampftänzer aufgestellt... alle immun gegen Psycho :( ,W4 und nen Rettungswurf von 5+. Zudem hab ich auch noch schlecht gewürfelt... hab ein riesiges Regiment Schratte (5Modelle) in die Flucht geschlagen... er ist 4 Zoll geflohen und ich Würfel ne 3 :-/
    Mein Gegner hat auch fast jeden Rettungswurf erfolgreich gerollt.
    Alles in Allem hab ich knapp verloren. Aber die Waldgeister sind schon eine gemeine Sache gegen eine Sylvania Armee.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."