Regelfrage zu runen

  • wenn irgend ein effekt der magische waffen oder magische gegenstände zerstört auf magische runengegenstände angewandt wird die rune zerstört (soweit ist das klar) aber was ist mit dem gegenstand der mit der rune versehen wurde ist der dann auch zerstört oder wird der wieder zu einem normalen gegenstand???????????

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • das hab ich mir auch gedacht deswegen habe ich ja gefragt

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ja aber wenn du die handwaffe mit einer rune belegt (weil du keine pkt für ne waffe ausgeben willst oder noch ein schild verwenden willst) hast und dann die ganze waffe zerstört würde steht das modell ohne waffe da

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Eine Runenwaffe ist eine magische Waffe.
    Sie wird zwerstört, durch solche Effekte die magische Waffen zerstören.
    Man erhält keinen Handwaffe+Schild RW-Bonus mit einer Runenwaffe.
    Wird die Runenwaffe zerstört, hat der Zwerg noch eine normale Handwaffe. Das hat Jeder.


    Du pakst die Rune nicht auf die Handwaffe, sondern erhälst eine Runenwaffe.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ok das beantwortet meine frage also wenn wird die ganze waffe zerstört und der zwerg hat noch ne handwaffe


    aber andere frage das man keine boni (z.b. stärke plus bei zweihandwaffen) bekommt wenn die waffe mit runen belegt ist ist klar aber ein runen schild bringt doch noch rw modifikator oder??? eine runen rüstung bring ja auch noch rw

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Ich denke schon. Bei der Waffe steht ja dass die nichts mehr nützt. Wenn über die Schilde nichts Vergleichbares drinsteht, werden sie ihren Bonus schon noch geben.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • dann ist es ja gut

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan