Schrecken der Bestien

  • wenn der spell schrecken der Bestien auf eine Schwarze Kutsche gesprochen wird wirkt diese vom spell verursachte furcht dann auch auf meine ansich fuchtimmunen untoten?

  • Die Furcht die dieser Spruch verursacht hat nichts mit "Angst" oder "Entsetzen" zu tun. Der Spruch wirkt einfach nur so, dass die betroffene Einheit nicht zuschlagen und sich nicht bewegen kann, mehr nicht.

    07.12.07 - AGKVU

  • Die selbe Frage ist gegen Khemri auch schon aufgetaucht. Laut der Beschreibung des Spruches löscht der Spruch das Training der Reittiere aus und entzieht ihnen den Willen zum Kampf. Beides sollte gegen untote Reittiere eigentlich unbedeutend sein (es ist ja weder Training noch eigener Wille, dass sie in den Kampf ziehen, sondern die Kontrolle des Meisters über animierte "Gegenstände"). Wir spielen in dem Falle vollkommen regelkonform, also werden auch untote Reittiere/Monster etc. davon betroffen, allerdings sollte man je nach Armeekonstellation (falls die zaubernde Armee z.B. eh schon überlegen ist) vorher abklären, ob das der Fall ist.

    Learn to have scars