Gedanken zum Golden Demon

• Ich hab mir mal Gedanken zum Golden Demonwettbewerb gemacht, und denke, das ich mit meiner Malerfahrung probieren könnte, ob ich da ankomme. Hier würde ich euch bitten eure Meinung zu einer Idee von mir zu posten.

Ich habe mir gedacht, das ich für die Kategorie DUELL einen Beitrag abgeben werde, der wiefolgt aussieht. Ein ORK und ein IMPERIALER SCHWERTKÄMPFER sitzen sich gegenüber an einem Tisch, und spielen Poker. Soweit das grobe Konzept.

TOP oder FLOP??? Komm ich mit Ironie an oder nicht???

• das wäre dann eher was für die abteilung OFFEN!weil bei duell hast du damit keine schnitte.
    und wie is dein bemalstandart so?vllt postest nochma ne bild,dann könnten wir mal sagen ob du ne schnitte hast oder es ne flop wird.
    achja und du hast nun für dieses jahr genau 1,5 tage und zwei nächte zeit.
    gruß
    morlog

ps:die idee ist nicht schlecht.gab es aber schonmal sowas ähnliches mit zwergen die in ner kneipe waren und dort karten gespielt haben.und zum pokern braucht man drei leudde. ;)

Einmal editiert, zuletzt von morlog ()

• Das ist eben die Frage, ich dachte, das das lustig wird, in einem blutigem Spiel, ein unblutiges DUELL abzugeben. Es wird wenn dann eh für nächstes Jahr. Mit den Bildern ist das so ne sache, da ich 1. nich weiß wie und 2. keine gscheite cam zur Verfügung habe. Aber vll könntest du mir ne PN schreiben, und erklären, wies geht? Das wäre super.

• ja das es lustig ist,das stimmt.aber leider wird es in der kategorie keinen blumentopf gewinnen.
    das mit dem bild einfügen wird in der faq erklärt.oben rechts in der ecke draufklicken und dann auf "was sind dateianhänge?".hoffe das hilft dir weiter sonst nochma fragen und erkläre dann nochma per pn.
    gruß
    morlog

• ...wenn du damit ein "Duell" simulieren willst, laß sie nicht Poker spielen, sondern Yu-Gi-Oh - damit bringst du schon einige Konkurrenten durch den daraus resultierenden Lachanfall ins Krankehaus... a la "Zeit für ein Duell!"

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Poker find ich nur stilecht zu viert. Du könntest vielleicht noch nen Bretonen und nen Zwerg an den Tisch dazu setzen und das Ganze so arrangieren, dass der Ork sie alle abzieht (also mit nem großen Stapel Geld auf seiner Seite...) :tongue:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• ...weil der pfuscht?
    Ist dann aber kein "Duell" mehr.

Wenn du die Yu-Gi-Oh Variante probieren willst - kannst sie ja beide ein "Monster" bschwören lassen, was weiß ich was... nen Minotaurus gegen nen schwarzen Magier oder irgendnen Drachen... die kommen doch immer quasi "aus den Karten raus" oder so...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• deine idee LL find ich sau geil, nur das mit dem tisch kannste dann vergessen ;) müsste dann schon ein etw. größeres Diorama werden weil dann ja schon fast 4 modelle da drauf müssen und jungs ich sag euch wenn auf dem nächsten golden dämon einer mit sowas gewinnt, der nicht lord lothar oder The Artfist heißt, dann, dann, dann passiert irgendwas :D

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• na Lord Lothar heißt er sicher nicht, denn der macht bei GW-Veranstaltungen bekannterweise ja nicht mit...

Tzeentch ist Wandel...

• Alles coole Ideen. Wenn man des mit den Monstern macht, die aus den Karten kommen, is des mim Base net so stressig, glaub ich. N großes Monsterbase, und den Schwanz vom Monster s gewungen, dass se oben fighten, und unten können se ja nah zusammen sein.

Aber der Ork glaub ich wär net so cool, wenn er alle abzieht. Ich hab mir halt gedacht, das der Ork nur noch in der Unterhose dahockt, und der Imp alles hinter sich auf nm Haufen liegen hat. Orks sind halt net so helle ;)

• ...aber die mogeln besser... vielleicht mit "Glücks"gobbo unterm Tisch...

und - ich hab durchaus ne Menge GW-Minis... die meisten reichlich ALT...
    und dementdprechend auch oft schon länglich bemalt. ;)

Tzeentch ist Wandel...

• das dachte ich mir schon LL,
    achja ne kleine Frage:
    spielst oder hast du Gothic 2 gespielt?

Oder ist der Name von deinem RL-Namen abgeleitet?

Nuja, ich hab auch schonmal über die Teilnahme am Golden Demon nachgedacht,
    aber is halt auch so,
    man macht sich ne Riesenmühe und investiert oft auch recht viel Geld,
    dafür is das Niveau bei GD meist sehr hoch und die Siegchancen denkbar gering dadurch, aber ich will niemand entmutigen es zu versuchen :anbeten:

• Das Vieh was aus der Karte kommt kann ja was kleines sein .. also nen Oger von Warmaster z.B. ..

Und die Karten kann man problemlos malen ..

Also ich hab mal aus langeweile eine Magickarte gemalt .. man muss ja nicht alles erkennen, aber denke mal diese Jugio-Karten haben wie Magic auch nen bestimmtes Schema oder!? Also rechts unten werte, rechts oben mana kosten, bild und drunter text .. das erkennt man dann!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• weder noch, Gaz... ist der Name von nem Chara aus ner Kurzgeschichte die ich mal geschrieben hab. Und der wurde zu meinem berühmtesten (dämonischen) General...

@Karten joa, und die Farbe sagt auch noch was aus.

Tzeentch ist Wandel...

• Sooooo,
    hab gestern erste Hand an mein Projekt gelegt. Hab erstmal aus meiner BITZBOX n paar coole Teile rausgsucht(u.a. einen Dunkelelfenkopf den der Ork wohl verzocken wird) sie zam gelegt, und mir Gedanken gemacht.

Der Tisch auf dem gespielt wird, wird aus Balsaholz, mit einer schön in sich verlaufenden Maserung. Der Ork wird das größte Problem, da es eigentlich fast keinen Orkkopf gibt der nachdenklich aussieht(-----Ork-----nachdenklich---- 8o )
    Also muss ich hier einiges ändern ;( . Der Körper des Orks, wird auch net so leicht, da es auch hier nicht gerade viele Orks in Unterhosen zur Auswahl gibt. Der Imp wird weniger schwierig, da ich hier alte und neue Bausätze vereinen kann, und so einen sehr individuelle Character bauen kann. Ich muss hier nur noch ein passendes Gesicht finden, da ich beim blättern auf der wohl geilsten Inetseite der Welt, gemerkt hebe, dass so ziemlich alle GDgewinner sehr viel Charakter ins Gesicht eingebaut haben. Bin zwar no net im klaren, ob man des malen kann oder ob man das Gesicht umbauen muss, muss ich probieren. Die Idee mit dem Glücksgoblin fand ich echt cool, doch habe ich den als Kartengeber eingeplant, der unter dem Tisch eine Karte zum Ork schiebt. Über das genaue Kartenspiel bin ich mir jedoch noch net ganz im klaren. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die folgende Seite mal anzuschauen.
    www.demonwinner.free.fr

P.S.: erste Bilder kommen, wenn ich des a mal check wie man die hier hochlädt, habs scho probiert, aber irgendwie krieg ichs net hin. ;(

• The artfist:
    Warum lädst es net über imageshack oä hoch und verlinkst es dann ins forum.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hab jetzt noch nicht ganz mitbekommen, ob die beiden jetzt Poker oder Yu-Gi-Oh spielen sollen... ?(
    Ich kenn mich bei diesem japanischen Zeugs zwar nicht so gut aus, aber muss man da nicht mehrere Karten vor sich liegen haben? Oder kämpft man da nur mit einem Monster?

Alternativ könnte man ja vielleicht auch über Pokémonkarten nachdenken, da kämpft definitiv immer nur ein Monster.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()