bewertung meiner liste für 2500 punkte

• nabend erstmal
    mich würden eure meinungen mal intressieren
    meine liste:

Kommandanten:

general des Imperium mit greif ,leichentuch ,meteoreisen Rüstung un lanze 361 punkte

Helden:

hauptmann mit armeestandartenträger, Imperiales banner und Plattenrüstung 183 punkte

Sigmarpriester mit zusatz waffe , schwere rüstung , verzauberter schild und schlachtanklinge 128 punkte

kampfauberer mit bannkid stufe 2 150 punkte

Kern:

x20schwertkämpfer mit champ,musiker und standarte
    abteilung : 10 Bogenschützen
    10 hellenbardenträger 275 punkte
    x20schwertkämpfer mit champ,musiker und standarte
    abteilung : 10 Bogenschützen
    10 hellenbardenträger 275 punkte
    einer der beiden 20 schwertkämpfer bekommt noch ein familienbanner mit kriegsbanner . in diese einheit kommt noch der priester un der AS
    20 Flagelanten mit Prophet 210 punkte

Elite:

10 ordensritter des inneren zirkel mit champ,musiker und standarte
    banner des stahls 320Punkte
    3 Kriegskanonen 300 Punkte

Selten:

2 Höllenfeuersalvenkanonen 220 punkte

bitte nur bewerten will nur wissen kann ein tunier bestreiten unter top 10 oder icht

mfg

fuck off odin du gehst net mehr in mein account un änderst die signatur

ruhm und ehre dem imperator

• hi
    also ich find den kurfürst net so gut, der reist einfach nix und wird bloß abgeschossen dem ast doch net des imperiale banner viiiiiiiiiiiiiiiiieeelllllll zu teuer und is mMn nich des wahre, gib dem ast liebergreifenbanner oder einfach kriegsbanner dann gibt er auch nohc +2 aufs kampfergebnis.
    ein dampfpanzer würd ich aucgh noch einsetzen nimm dafür die hfsks raus die explodieren eh^^
    cih würd auch mehr ritter nehmen und da lieber die helden rein is besser, hab damit bis etz sehr gute ergebnisse erzielt.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ne, die Liste ist so schon fast in Ordnung. Gib dem Kurfürst aber das Spekulum. Und nimm dem Sigmarpriester die zusätzliche Handwaffe weg, der hat ja ne Magische Waffe, wenn er eine hat muss er die auch immer benutzen (Regeln vom Schädelpass Regelbuch).

Ansonsten ist die Armeeliste wirklich nett, Infanterielastig mit viel Beschuss, Gunline halt.

Ich würd aber vielleicht statt ner Höllenfeuersalvenkanone noch nen Mörser mit rein nehmen, gegen andere Infanteriearmeen und um sicherzugehen, dass du das Shootout gewinnst.

Hör nicht auf Snotti, Imperiumsbanner ist das Beste für ne Gunline =)

mfG

• hi
    also erst zu einer "gunline" find ich gehört mehr wie 20 bögen
    ich versteh aber trotzdem den fürst auf greif net, weil ich glaub net dass du unbedingt vorrennst mit soviel kanonen, aber egal, magie biste hall auch abgeschwächt, überleg dir doch ma nen erzlektor mit streitwagen, der haut rein.

und Naharez wieso sollte er nicht auf mich hören, er kann doch eh machn was er will ich kann ihm nur sachen vorschlagen und mMn is des banner MIST:peace:
    liber greifenbanner kostet auch nur die hälfte

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zu einer Gunline gehören meistens nicht mehr als 3 Kanonen und ein Mörser, alles andere ist optional. Das Imperiumsbanner ist eins der besten Banner, die es gibt und bewahrt deine Armee, die darauf ausgelegt ist, standhaft zu sein, nicht zu fliehen. Ohne Imperiumsbanner fliegt der Greif vor und der Moralwert wird abgeschwächt, so dass Psychologietests ein starkes Problem werden. Deswegen Imperiumsbanner.

Der Greif sollte eigentlich immer Spekulum kriegen, so dass er harte Gegner wie einen Tyrannen oder Vampirfürsten oder ähnliches einfach ausschalten kann, was sonst nicht möglich wäre. Deswegen Greif.

Jeder nimmt Greifenbanner oder nen Erzelektor auf Kriegsaltar... Ich könnt kotzen wenn ich das sehe, als ob es keine anderen Auswahlen mehr gäbe.

Und warum Kriegsaltar wenn er eh nicht so stark auf Magie geht? Da werden die gebundenen Zaubersprüche doch mit Leichtigkeit gebannt.

Er will halt einen Sigmarpriester um Flagellanten als Kernauswahl zu haben, einen AST fürs Imperiumsbanner, weil er einen Kommandanten hat, der nicht den Moralwert der Armee halten kann, weil er auf nem Greifen sitzt und deswegen immer irgendwo anders sein wird. Dann noch einen Banncaddy, ist in Ordnung. Kein Platz mehr für nen zweiten Magier.

Und man muss auch nicht immer die standard 0815 Armeeliste mit vielen Rittren nehmen, wie du ihm vorschlagen wolltest. Es geht auch anders... Aber das sehen die meisten Imperiumsspieler einfach nicht, weil sie auf das hören, was die sogenannten "Pros" sagen.

mfG

• erstens das entsetzen des greifen hat schon ne halbe armee gerissen un das finde ich geil
    zweitens find ich speculum scheiße wiel meine herauforderung bis zum bitteren ende geht
    dirttens mörser find ich doff
    viertens dampfpanzer gefällt mir nicht weil der in der anschaffung viel zu teuer ist un dann noch 300 punkte kostet

fuck off odin du gehst net mehr in mein account un änderst die signatur

ruhm und ehre dem imperator

• Zitat

Original von Naharez
    Dann wirst du gegen Vampirfürsten, Chaosgeneräle, Dämonenprinzen aber vorallem auch Tyrannen mächtige Probleme kriegen, aber das is nur meine Meinung.

mfG

Nein das ist wohl eher Fakt ... ;)
    Würde die Ritter in 2mal 5 splitten und nicht zum innren Zirkel aufwerten.
    Außerdem paar Schützenreiter einpacken. Alternativ evtl auch Jäger oder Pistoliere.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich finde die liste ok so spiele ich sie auch und ich habe bis jetzt noch keine probs bekommen bis auf einmal un das war gegen eine khorn armee das war abe rnur würfel pech

mfg euer IMPERATOR

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen