Was stört euch am meisten an Woodie´s?

• Hi, ich wollt mal wissen was EUCH (damit sind die Zwergenspieler gemeint) am meisten an den Woodie´s stört und gegen welche Einheiten ihr am meisten Probleme habt.

Vllt könntet ihr mir ja sogar noch ein oder 2 Listen posten die euch gar nicht gefallen würden^^
    Danke schonmal im Voraus :)

MfG AddI :bye:

• Die Wälder... Wälder mit Baummenschen drin... Sich bewegende Wälder mit Baummenschen drin.... Sich bewegende Wälder mit Baummenschen und Magier mit Kugel des tiefen Waldes drin.... Sich bewegende Wälder mit Baummensch und Magier des tiefen Waldes + Baummensch Ältester drin...

mfG

PS: Listen gibts hier im Forum genug, siehe Triangel..

• Suche TRIANGEL ;)

Man nehme 2 Baummenschen, nen Ast und nen Wald, letzteren bewege man mit allem zusammen

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Generel haben Zwerge mit Sachen Probleme, die sie ned sehen, d.h. ned beschießen könmnen. Also bleib bei Hit and Run und vll. einem Baummenschen im Wald. Hauptsache eben Wald.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hab in Tröstau mal gegen an Zwerg gspielt, und der hat gsagt, das die Schützen hart sind. Haben aber schon viele gsagt. BF 4, S 3(4 auf kurze)
    Waldläufer BF 5/ S 3(Todesstoß auf kurze) :pfeifen:

( hab 50 Stück gspielt + 10 Waldläufer + 4 Character, aber keinen Geist :))

• Besonders störend ist auch der Wilde Jagd-Spruch der nen nicht sichtbaren Baummenschen aus dem Wald in meiner Flanke auftauchen lässt!

Oder ein Hochgeborener mit Bogen von Athel Loren und Arkanen Dolchpfeilen.

Aber am gemeinsten ist einfach die Taktik raus aus dem Wald, schießen, rein in den Wald und Siegespunkte verweigern. Gegen Woodies wirst du als Zwerg fast nie Siegespunkte für ne Standarte oder den Armeegeneral bekommen.

• Heyy danke danke ihr konntet mir alle helfen :D @ Anarion du hättest mir das ja auch eig per icq schreiben können aber du hast mir ja eh schon genug tpps gegeben ;)

MfG

AddI :bye:

• Also Zwerge habens eigentlich noch am besten gegen WE.
    Solide Bannabwehr, sodass kein Baumtaxi möglich ist und bei genügend Beschuss können sich Bäume und andere eklige Sachen auch nciht aus der Deckung raustrauen. Problem sind die Bogenschützen, die einfach die KM-Besatzungen wegschiessen, da muss man halt mit Armbrustschützen vorbeugen.
    Ein Runenamboss wär auch empfehlenswert.

Glaubt mir andere Völker habens da schwerer, da die nicht so schwer aufreibbare Blöcke und so starken Beschuss haben wie Zwerge.

07.12.07 - AGKVU

• Huhu^^ zu den Armbrustschützen sei gesagt das mein Gegner nur Musketen einsetzt da er Armbrüste für sinnlos hält :P ich selber kenn den unterschied zwischen den beiden Waffen gar nicht :tongue:

MfG

• Gegen Waldelfen sind Musketen schwachsinnig. Der Vorteil von denen liegt einfach bei der -2 RW Modifikation und dem +1 aufs Treffen. Dafür sind sie aber teurer.
    Da Waldelfen eh kaum Rüstungswürfe haben ist das sinnlos. Armbrustschützen haben 6" mehr Recihweite, was sie gegen Bogenschützen effektiver macht und genauso S4

07.12.07 - AGKVU

• Gut zu wissen *hehe* :D
    Der Zwergenspieler hat soweit ich weiß 36 Musketenschützen, 2 Kanonen, 40 Langbärt/Klankrieger (da bin ich mir net sicher) ,24 Bergwerker und einen Thain^^

MfG

PS: Ich bin mir net sicher ,aber ich glaube net jeder merkt hier das ich Woodie´s spiel und net Zwerge^^

• sorry für off-topic:
    Bist du dir da so sicher?

topic:
    Der Wald und Verpisserstil sind bescheiden für Zwergenarmee, aber verweigern können Zwerge durch stures stehenbleiben auch!

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ja seitdem man nun wieder öfter gegen WE zocken darf sind Armbruster unerläßlich geworden, da sie einen sonst einfach zusammenschießen.
    Was bei WE wirklich nerven kann sind Falkenreiter da man sie einfach nicht kriegt außer mit der OK. Aber zum Glück hab ich die bisher nur selten in WE armeen gesehen. Werden imho sehr unterschätzt.

Was ich mir nur so grad denke:
    wenn er nasig spielt und sich in seinen Wald verzieht mit der Triangle und mir damit Punkte verweigert, wieso sollte ich ihn dann da nicht rausfeuern??

Kanonen, Steinschleudern und FK + Gk eventuell damit kann ich ja punktschießen auf den Wald. Andere leute schießen ja auch mit Kanonen so das sie hinter Einheiten stehende Charas (die sie nicht sehen) treffen.
    Oder gibts eine Regel die besagt das Schablonen auf Wälder nicht gehen ??

Ist zugegeben nicht die feine englische Art, aber wenn es mein Gegner herausfordert??

• legal darf man das mit der Grollschleuder sobald eine andere Einheit davor in Sichtlinie ist. Verschätzen ist so ne Sache. Bei uns in den Runden ist das nicht erlaubt. Aber Orgelkanone und Amboss sind gegen WE immer gut. Auch Standarte mit 5 RW nicht vergessen. Dann kann die Sache ausgeschossen werden.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos