Van Horstmans Speculum

• In meinem letztem Spiel gegen Imperium (spiele Vampire) setze mein gegner das Speculum im Duell gegen meinen Vampirfürsten ein. Dabei stellte sich uns die Frage ob das Speculum auch die Profilboni magischer Waffen/Rüstungen/etc. beeinflusst. Darum wollte ich jetzt mal hier fragen, wie das mit dem Speculum eigentlich genau ist.

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

• Es werden nur die Grundprofilwerte vertauscht. So steht es auch in der Beschreibung des Gegenstandes.
    Waffenboni auf die betreffenden Werte werden erst nach dem Vertauschen addiert.

Learn to have scars

• wie ist das wenn der Gegner auf seinem Charaktermodell den Zorn des Bären gesprochen hat?
    Der "Bär" kämpft ja dann auch gegen den Spiegel...
    gruß

• Ist meiner Meinung nach nicht ausreichend abgedeckt von den Regeln, aber ich denke, dass ein Spruch genauso wie ein magischer Gegenstand gehandhabt wird (also erst die Werte tauschen, dann den Bonus durch den Zorn des Bären addieren). In der Beschreibung des Gegenstandes wird ja auch von den Grundprofilwerten gesprochen.

Learn to have scars

• Zitat

Original von I_Rici_I
    Ist meiner Meinung nach nicht ausreichend abgedeckt von den Regeln, aber ich denke, dass ein Spruch genauso wie ein magischer Gegenstand gehandhabt wird (also erst die Werte tauschen, dann den Bonus durch den Zorn des Bären addieren). In der Beschreibung des Gegenstandes wird ja auch von den Grundprofilwerten gesprochen.

Korrekt, die Profilwerte werden vertauscht. Der Zorn des Bären greift nicht in die festen Profilwerte ein. Als erstes wird as Speculum eingesetzt, dann wird auf das Profil des Erzlektors den Zorn des Bären geschmiedet.

gruß TW :bye:

• beim Spruch steht aber dabei, das der Bonus auf die Profilwerte kommt... also schließe ich darraus, dass die Werte mit übertragen werden...

• Aber beim Speculum steht ausdrücklich dabei, dass die GRUNDprofilwerte vertauscht werden. Und ein Grundprofilwert ist das Profil, so wie es im Armeebuch steht, ohne irgendeinen Bonus.

Learn to have scars

• Wie du selbst sagst, ist es ein Bonus auf die Werte. Genau wie Waffen und andere Gegenstände einen Bonus auf die Werte geben.
    Wenn dabei steht, das es den Profilwert verändert, dann wird das mit getauscht (wobei ich nicht genau weiß, ob es sowas überhaupt gibt; höchstens Vampirkräfte, aber da bin ich mir auch nicht sicher).

• Die Trolle haben keine Ahnung von Regeln schicken 3 Leute hin und du bekommst 2-3 verschiedene Antworten omfg. Wo ist das Problem der Zauber und die Waffenboni bekommt der Charakter, dem sie gekauft bzw. auf den sie gewirkt worden sind.
    Warum kann das nicht akzeptiert werden wenn ihr sowieso alles besser wisst warum fragt ihr dann überhauptnoch -.-
    mit f***in' Grüßen TW :bye:

• Aber bei der Offenbarung Ptahs, was passiert da?
    Die beienflusst ja auch die Grundprofilwerte.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Zitat

Original von Gutgolf
    Aber bei der Offenbarung Ptahs, was passiert da?
    Die beienflusst ja auch die Grundprofilwerte.

Woher kommtn der Gegenstand den kenn ich gar nicht? Aus dem KhemriAB wohl kaum oO

Das beweinflusst die Grundwerte? dann wird der Gegemstand deine getauschten Grundwerte beeinflussen!
    Praaktisch die Werte des Erzlektors!
    Die Werte werden nicht Getausch nicht die mag. Gegenstände!!!
    Die wirken wie gehabt auf das Modell bei denen die Gegenstände gekauft wurden, egal welches Profil sich wie geändert hat!

• Und wo steht das bitteschön?

Bei Waffen versteh ich es durchaus, da er diese ja immer noch in der Hand hat.

Wenn er aber in einen Bären verwandelt wird, kämpft ja der Bär mit den verbesserten Werten und nicht mehr wirklich der Charackter
    -> müssten diese also mitgetauscht werden...

Beim Zorn des Bären steht ja ausdrücklich dabei, dass die Profilwerte erhöht werden, weil das Ziel so wild und stark wird wie ein Bär...

Geht das ganze doch mal mit Logik an, außer es kann mir jemand eine eindeutige Regelstelle sagen wo etwas anderes steht.

• 1) Ihr fragt die gleiche Farge jetzt zum 50ten mal in diesem Thread
    2) Das sind Boni auf den Profilwert. BONI. Der Grundprofilwert ändert sich damit nicht. Nicht heißt er ändert sich nicht.
    3) Bei der Beschreibung steht das man die Profilwerte tauscht und nicht die Boni auf diesen Wert. Also tauscht man nicht die Waffen etc.
    4) Ist logisch gesehen sogar mal vollkommen korekt.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• So erstmal haben wir recht, wie lange spielst du schon Flo?

Ein Speculum trägt niemals ein Charakter zu Fuß
    was den Zorn des Bären schonmal logischer weise ausschalten würde!

"The spell can only be cast on a model with a unit strength of 1"
    Altar darf nicht berittene dürfen nicht!

Des weiteren ist der Zauber auf ein Modell beschrenkt man zaubert "The Bear's Anger" auf ein Modell mit der Einheitenstärke 1, der Zauber wirkt auch nur auf das Modell auf das es gewirkt worden ist!
    Man kann nicht einfach ein Zauber von einem Charakter klauen und diese auf sich machen! Es geht nicht!

"The target becomes as wild as a mighty bear. He adds +3 Attacks, +2 Strength, +1 Toughness to hin main charaktistics."

Main = Grund, Charakteristics = Profilwerte

Main + Charakteristics = Grund + Profilwerte = Grundprofilwerte! :online2long:

Oh mann wo ist das Problem jetz muss man schon das englische orginal Regelbuch auspacken für so eine doofe Frage die man sich doch so leicht beantworten kann -.-

Also nochmal zum Mitschreiben, ein Zauber wirkt auf das Charaktermodell, auf das es gesprochen wurde, nun kannst du aber nicht einfach mit dem Träger, des Speculums, den Zauber auf dein Charktermodell umlenken, der Zauber wirkt immernoch auf das Charaktermodell auf das es gesprochen wurde!
    Wow richtige Schlussfolgerung, genau man tauscht die Grundprofilwerte und dann triitt der Effeckt des Zorn des Bären auf die neuen Grundprofilwerte ein! :augenzu:
    :schlafen: Aufwachen liebe Kinder wir haben wieder etwas gelernt :kaffee:

gruß TW :bye:

• Im Prinzip kann man das sogar mit ner "mathematischen Formel" erklären:

x1 = Grundprofilwert 1
    x2 = Grundprofilwert 2
    y = Höhe der Verstärkung durch Zauber.

wenn jetzt modell 1 bezaubert wird, geschieht: x1 + y
    allerdings steht im AB das der Grundprofilwert getauscht wird, heißt x1 mit x2
    somit heißt es dann x2 + y was bedeutet das der zauber auf dem getauschten profilwert beim selben Modell bleibt (hoffe das war verständlich :D )

• cell shadding:
    Wenn mans auf die kompliziert Art haben will kann mans so machen :tongue:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()