Gemischte Imperiumsarmee

• Hi,
    da hier im Moment viele whfb spielen, entstaube ich gerade mein Imperium der 6. Edition. Ich hoffe, dass ich meine alte Liste nicht extrem verändern muss.
    Die genauen Punktekosten lass ich noch weg, da sich die Punktegrenzen hier oft ändern. Es geht also eher um die Idee der Liste.

Kommandant
    Erzlektor: beritten, Rossharnisch, Schwert der Macht, Rüstung der Dämmerung, Van Horstmanns Speculum

Helden
    AST: Plattenrüstung, Greifenstandarte

Magier: Stufe 2, 2x Bannrolle

Magier: Stufe 2, Stab der Macht, Energiestein

Kerneinheiten
    20 Schwertkämpfer: Kommando
    10 Armbrustschützen (Abteilung)
    10 Musketenschützen (Abteilung)

20 Schwertkämpfer: Kommando
    10 Armbrustschützen (Abteilung)
    10 Musketenschützen (Abteilung)

10 Ordensritter mit Erzlektor: Kommando, Stahlbanner

10 Ordensritter: Kommando, Kriegsbanner

Eliteeinheiten
    17 Bihandkämpfer mit AST: Kommando

Großkanone

Seltene Einheiten
    Höllenfeuersalvenkanone

Mein Wunsch ist es nicht mir der Kombo aus einem Altar, 2 Großkanonen und Panzer zu spielen. Ich weiß auch nicht, ob es nicht vieleicht besser ist einen Großmeister zu spielen.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Die Armee kann durchaus funktionieren, wenn du die Ordensritter nicht isoliert nach vorne stürmen lässt, sondern sie dazu nutzt, in die Flanken zu fallen. Allerdings würde ich versuchen noch 1-2 weitere Kriegsmaschinen unterzubringen, um auch eher defensiv ausgelegten Armeen einen weiteren Grund zu geben, auf dich zuzustürmen.
    Ich denke, dass eine typische Zwergenarmee dein härtester Gegner sein wird.

Learn to have scars

• Das mit der Flanke ist gut,
    verwirklichen kannst du das, indem du die Ritter auf eine Größe von 6 reduzierst und Champ und Musiker rauslässt und nur die mag. Standarte reinhaust. Mit ner 6er Breite können idR alle zum Schlag kommen.
    Außerdem hast du dann noch Punkte übrig um aus 17->20Bihänder zu machen.

Ich habe auch immer mit 10er Ritterblöcken gespielt, aber das eine Glied hinten ist einfach zu teuer und gerade gegen Angst verusachende Gegner ist es wirklich rausgeschmissenes Potential, die Angst/Überzahl Regel setzt sich schneller durch als man gucken kann.