Turnier 2500 Punkte

• Soo da ich demnächst wieder auf nen Turnier fahre, will ich hier mal meine Liste posten. Da es keine Standard Liste ist will ich auch eure Meinung hören ob man mit ihr überhaupt gewinnen kann.

Admiral
    Nebelmeister
    Elfenstolz
    Meeresgoldklinge
    Magische Armschienen
    schwere Rüstung
    Schild
    Langbogen
    Drache

Kapitän
    schwere Rüstung
    Lanze
    Verzauberter Schild
    Jagdbogen
    Riesenadler

Nebelrufer
    Stf 1
    Meister der Magie
    2x Bannrolle

20 Seegardisten
    Kommandoeinheit
    Schilde
    Kriegsbanner
    Gesegnete Buch

14 Seegardisten
    Kommandoeinheit
    Schilde

14 Seegardisten
    Kommandoeinheit
    Schilde

10 Schiffsbesatzung
    Bögen
    Schilde

10 Schiffsbesatzung
    Bögen
    Schilde

6 Seeschatten

6 Seeschatten

2 Repetierspeerschleuder

2 Riesenadler

Nebelmeister:

77 Schüsse mit S(3)
    3 Schüsse mit S(5)
    1 Schuss mit S(3)
    2 Einzelschüsse mit S(6) / 12 Schüsse mit S(4)

• Also was mir an dieser Liste in wenig mangelt, das ist die Anzahl an agilen Truppen, da deine Hauptschlachtlinie aus Seegardisten gebilet wird und die ziemlich einsam rumsteht. Anosnsten, denk ich dass das eine durchaus gute Liste ist, mit der man auch gewinnen kann, vor allem wegen dem Drachen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Stimme Anarion zu, aber das ist nunmal ne Seewache Liste und da gibts nich soviele andere Auswahlen...
    Der Drache kompensiert des aber ziehmlich gut, und mal nicht mit der Seefahrerbogenkombo :) :)

UÄH

Einmal editiert, zuletzt von Kerash ()

• Nun, da ich nur Seegardisten, Schattenkrieger und Repetierspeerschleuder habe als Auswahl kann da nichts schnelles kommen.

Beim Drachen bin ich am Überlegen ob ich ihn gegen Kavallerie ausrüste (Meeresgoldklinge Magische Armschienen) oder ob ich gegen Monster ausgerüstet bleibe (Schwert von Hoeth und Rüstung des Schutzes)

• nach reichlicher überlegung und nach dem durchsehen der turnierregeln hab ich ein paar fehler gefunden.

ich hab die liste oben editiert.

ich werde mich wahrscheinlich für die meeresgoldklinge variante entscheiden, da ich wenig gegen kavallerie machen kann.

• Hm... du hast immernoch deine Speerschleudern und der Typ sitzt auf nem Drachen...
    Allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich bis jetz noch keine Seewacheliste gespielt habe und deswegen nicht wirklich weiß gegen was die Anfällig is und so ;)

UÄH

• Jo ich schließe mich Naharez voll an, nimm lieber die Adler raus, die sind in großen Schlachten einfach nicht mehr effektiv und schnapp dir lieber nochmal ne RSS. Ansonsten nun mit den Verbesserungen eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Liste, mal was anderes!! :)

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich hätte auch 2 weitere RSS genommen aber die Turnierregeln lassen mich nur 2 nehmen...

kern max. 3x in der armee
    elite max. 2x in der armee
    selten max. 1x in der armee

von daher kann ich keine 4 RSS spielen.

und den prinz auf drachen brauch ich eigentlich gegen die kavallerie, weil ich ja sonst ausser S(3) nichts anderes habe...

• Jo ein Prinz auf Drache ist wirklich eine feine Sache, nur musst du aufpassen, dass du gegen einen beschusstarken Gegner das Gelände optimal ausnützt, da du ansonsten extrem viele Punkte mit ihm verlierst.