Kroxis mit Riesenbögen - eure Meinung

• Grade eben is mir der Einfall gekommen, dass Kroxis mit so fetten Armbrüsten eigentlich ziemlich geil aussehn würden und mit ein paar Skinktreibern auch noch n bisschen fluffig wären.

Die Kroxis sollten Armbrüste bekommen, die S5 oder so haben und dann wie Speerschleudern durch die regis fliegen können. Selber plänkeln sie und sollten maximal 4 sein denk ich mir.

Gefallen euch die Gedanken? Soll ich das ma ausarbeiten und dann noch nen Hintergrund schreiben? Oder denkt ihr das wäre unstylisch und totaler Mist?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Oder du könntest ihnen riesige Musketen geben und sie als Salamander spielen.

Nein, eigentlich denke ich das das nicht nur unstylsich sondern auch totaler Mist wäre. Geile Aussehen würde es nicht, weil diese lustigen Kampfmaschinen vermutlich nicht mal in der Lage wären nen Bogen zu schießen.

• wäre mal ne nette idee, aber ich würde sagen, dass die speerschleuder-regel abgeschwächt werden (bspw. max. 2 glieder durchschlagen) und der bf bei 1 oder 2 liegen sollte.

aber wirklich nicht die schlechteste idee, wobei sie die speere auch werfen können könnten... ohne (echsenuntypischer) armbrust...

grtz, oppa

• Würde in der tat lustig aussehen ,
    vom Fluff her jedoch kaum Sinn machen, da Kroxis nicht umsonst Bf 0 haben,also gar nicht mit Fernkampfwaffen umgehen können.
    Ausserdem würden die eher mit den Armbrüsten nach dem gegner werfen (insofern wären Speere vllt. glaubwürdiger ) ,bzw mit der Armbrust zuschlagen

... wären ihre normalen Waffen nicht angekettet, würden sie die ja auch fallen lassen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Es ist totaler Mist sry aber Kroxis müssen ihre Zweihandwaffen angebunden bekommen, damit sie damit Kömpfen, weil sie nornmalerweise mit ihren Klauen und ihrem Kiefer kämpfen, da können sie kaum mit einer Armbrust umgehn geschweige denn von Skinks getrieben werden.
    Außerdem werden Kroxis gezüchtet für den Nahkampf, sie würden ein so schlechtes Bf haben, das es unglaublich wäre, dass sie von einem Riesenbogen gebrauch nehmen könnten.

gruß TW :bye:

• Abgesehen von den bisherigen Meinungen muss ich auch noch sagen, dass das Ganze spielerisch sehr hart wäre, weil man plötzlich ein Regiment aus (effektiv) vier Speerschleudern hätte, die sehr mobil wären.
    Und wie bereits erwähnt, passen Armbrüste überhaupt nicht zu den Echsenmenschen, also müsste man das Ganze als große Wurfspeere darstellen. Die widerum würden unlogisch erscheinen, wenn sie Abzüge für Bewegung erhalten würden. Und damit wären wir wieder bei überpowerten "Kriegsmaschinen".

Ich denke, dass der Riesenbogen der Stegadons bei den Echsenmenschen völlig ausreichend ist.

Learn to have scars

• Naja also Armbrüste war der falsche Ausdruck, eher ein Riesenbogen.

Dann muss man noch sagen, dass Kroxis zwar blöd sind, aber machen was die Skinks ihnen sagen und deren Anweisungen befolgen. Ich hab deswegen auch an eine Bf 2 gedacht.
    Eben weil sie allein keine Peilung haben von Schusswaffen sollen die Treiber denen eben zuweisen was sie zu beharken hätten.

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Tempelwache
    Das geht einfach nicht, vorallem weil Kroxis ja Skinks ignoriern wie beim Plänklerschirm.

Nicht ganz richtig, die Skinks befehlen ihnen ja durchzupreschen. Das is ne eintrainierte Taktik. Btw können 5 Skinks ein Stegadon koordiniert über ein Schlachtfeld bringen und das hat auch nur S5^^

Und das mit dem natürlichen Trieb könnte man noch als Sonderregel dazunehmen, dass sie eben nur einma schießen, sich dann aber mit ihren Fäusten auf den Gegner stürzen. Sodass der Spieler sich praktisch vorher überlegen sollte, ob er Speerschleudern möchte, die eben keine S7 im Nahkampf haben oder ob er S7 im Nahkampf möchte.

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• also ich fände die Idee grundsätzlich noch interresant. Vom fluff her würds aber wirklich nicht so arg aufgehen. :kaffee: Regeltechnisch würde ich sie dann einfach als Salamander benutzen. Das erspahrt dir die Diskusion mit deinem Gegner. Also ich find die Idee gut. Lass dich nicht unter kriegen. Weiter so! ;)

• Ich finds irgendwie nich so doll. ;( An sich wäre die Idee nich schlecht :), aber du musst bedenken das Kroxigore ziemlich dämlich sind und warscheinlich nich mal wissen wie se damit umgehen sollten, oder sie machen den Bogen kaputt. Die einzigen schlauen Echsen sind und bleiben die Slann und die Skinks.

• würde sicher oberwitzig aussehen aber ich schließ mich meinen Vorrednern an, hintergrundmäßig funzts einfach net :(. höchstens ein Skink sitzt auf der schulter des Kroxis und gibt ihm Anweisungen, bzw. zielt für ihn, dann kann man vlt. die BF vom Skink hernehmen, is aber auch net so doll...

• Zitat

Original von Borkil
    Die einzigen schlauen Echsen sind und bleiben die Slann und die Skinks.

Stimmt nicht 8)
    Im AB der Echsenmenschen steht sogar das die normalen Sauruskrieger (und natürlich auch Hornnacken und Hornnackenveteranen) sogar recht klug sind, nur ihre Sprache beschränkt sich lediglich auf die Kriegsführung :tongue:

@Topic
    Ich find die Idee eigentlich Recht gut ... Endlich mal ein paar von den nervigen Kriegsmaschinen für die Echsenmenschen mehr. Als richtige stehende Kriegsmaschine (ergo normale Speerschleuder) die von einem Kroxigor, der das Seil spannt, und einem oder zwei Skinks die die Anweisungen und die Ausrichtung bestimmen würd das ganze sogar vom Hintergrund her noch ein wenig besser gehen.

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

• Zitat

Original von Loq-Gar
    Ich find die Idee eigentlich Recht gut ... Endlich mal ein paar von den nervigen Kriegsmaschinen für die Echsenmenschen mehr. Als richtige stehende Kriegsmaschine (ergo normale Speerschleuder) die von einem Kroxigor, der das Seil spannt, und einem oder zwei Skinks die die Anweisungen und die Ausrichtung bestimmen würd das ganze sogar vom Hintergrund her noch ein wenig besser gehen.

Das hab ich mir auch schomal überlegt ;)
    Fand das aber eher n bisschen albern, weils zwar gehen würd aber einfach nur lustig aussehn würd^^
    Ansonsten auch ne geile Idee :D

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Also die Idee mti dem Kroxigor der des Ding dann spannt un den Skinks dies ausrichten...würd des denk ich gehn wenn man z.B. ne Goblinspeerschleuder en bissl umbaut...Nur würd ich Bf 2 machen weil der Kroxigor die en bissl verruckt beim spannen...naja und ansosnten...probiers mal un stells rein!^^

Gruß Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• Zitat

Original von Sty
    Also die Idee mti dem Kroxigor der des Ding dann spannt un den Skinks dies ausrichten...würd des denk ich gehn wenn man z.B. ne Goblinspeerschleuder en bissl umbaut...Nur würd ich Bf 2 machen weil der Kroxigor die en bissl verruckt beim spannen...naja und ansosnten...probiers mal un stells rein!^^

Gruß Sty

erstmal würd ich regeln machen. Dann kämen evtl Modelle dazu^^
    oberste Priorität hat erstmal ne komplett bemalte Armee, dazu gehört dann auch noch der UMbau meines Echsenriesens, den ich evtl bis zum WBT stellen möcht. Naja da hab ich erstma mehr als genug aufem schreibtisch stehen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!