Hallo miteinenander!
Ich fange gerade frisch an mit Warhammer 40k und spiele Tyraniden. Habe mir schon sämtliche Taktik und Truppenfaqs durchgelesen, hab aber noch einige spezifischere Fragen. Mein Kumpel durch den ich zu 40k bekommen bin spielt schon längere Zeit Dark Eldar und ich werde wohl hauptsächlich gegen ihn spielen. Hatte schon 2 Probespiele mit geliehenen Armeen, einmal Chaos und einmal Necron, hab aber mit beiden kein Land gesehen. Nun suche ich einige gute Gegenmaßnahmen und Armeeaufstellungen.
Nun zu seiner Taktik:
Er hat meist nur 2 Standarttrupss, welche nichts weiter tun als hinten stehen und mit den Schattenlanzen nach vorne ballern. Dann flankiert er meistens mit 9 dieser Schwebemotorräder und eine Wywer geistert auch umher und zerlegt mein Zeuch. Dann kommen langsam noch seine Hagashin und Incubi sowie diese entstellten Viecher. Problem ist, dass unsere Spielfelder nicht so übermäßig groß sind.
Für Tipps und Armeeaufstellnugsbeispiele wäre ich sehr dankbar
EDIT: Vergessen hab ich zu erwähnen, dass er auch noch nen 6er Trupp dieser Fliegeleuts hat mit 4 Schattenlanzen und die exzessiv einsetzt.