2000 Pkt gegen Hochelfen

  • Habe am Freitag ein 2000 Punkte Spiel gegen Hochelfen und wollte mal fragen was ihr von folgender Liste haltet:



    Charaktere:


    Hochgeborener , Panzerhandschuh der Macht, Mystischer Lichtschild, Schw. Rüstung, Seedrachenumhang
    in Echsenstreitwagen , Speer 336 Pkt


    Adeliger , Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Armeestandarte, Hydrabanner, auf Echse 211 Pkt


    Zauberin, Siegel von Ghrond, Magiebannende Spruchrolle 140 Pkt


    Zauberin, 2 Magiebannende Spruchrollen 140 Pkt


    Kern:


    18 Schwarze Korsaren, Musiker, Standarte, Hauptmann 205 Pkt


    5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste 120 Pkt


    5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste 120 Pkt



    Elite:


    Echsenstreitwagen, Speere 97 Pkt


    9 Echsenritter, Musiker, Standarte, Dunkler Paladin 306 Pkt


    5 Schatten 70 Pkt


    Selten:


    Königshydra 255 Pkt


    Insgesamt: 2000 Pkt


    Was haltet ihr davon?

  • Die Liste ist ganz interessant.


    Aber wieso gibst du dem Hochgeborenen einen Speer??? Der nützt ihm ja nur was beim Angriff und da wirst du wohl den Panzerhandschuh verwenden.


    Ansonsten gefällt mir die Liste. Du solltest bloss nicht den Blödheitstest bei den Streitwägen verpatzen und ich vermisse Harpien, Speerschleudern und noch mehr Schwarze Reiter. (Ich würde dafür vielleicht die Korsaren rausnehmen. Die sind eh zu langsam)
    Das heisst aber nicht dass du diese in deine Armee aufnehmen sollst, es geht mehr um den Spielstyl den ich bevorzuge.


    Was ich jedoch sicher machen würde, ist dem Hochgeborenen die Schattenkrone zu geben, um ihn gegen Weisse Magie zu schützen. Und die Echsenritter könnten noch das Banner des Mordens gebrauchen.


    Kennst du eigentlich deinen Gegner? Weisst du ungefähr wie er aufstellt? (Magie-oder Nahkampflastig)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ich finde die Armee auch interessant.
    Bedenke, dass dein Streitwagen mit General dadurch Einheitenstärke 5 hat und somit auch Gliederboni negieren kann.


    Erzähl dan wie die Schlacht war (ob der General was reißen konnte). Bin schon gespannt.

  • Ok, es hat sich eine kleine Änderung ergeben. Mein Gegner hat gemeint ob wir nicht mit 2500 Pkt. spielen können, dafür ganz ohne Magie. Ziemlich ungewöhnlich für einen Hochelfen, aber mir solls ja nur recht sein... :rolleyes:


    Also bei der neuen Aufstellung kommen die zwei Zauberinnen natürlich raus, dafür kommt mal etwas ganz krasses:


    2 Assasinen jeweils mit 2. Handwaffe, Blutfeuer und Rhune des Khaine je 179 Pkt


    Einer kommt in die Korsaren, der andere in die Schatten. Ich hoffe sie werden für eine nette Überraschung sorgen...
    Ich weiß, viele Leute scheuen sich davor die Assasinen einzusetzen, aber ich denke mir mal, dass es doch einen Versuch Wert ist.


    Bei den Schwarzen Reitern kann ich mir jetzt jeweils auch noch einen Musiker leisten.


    Die Korsaren werden auf 20 (bzw 19 wg Assasinen) aufgestockt.


    Dazu kommen jetzt doch noch zwei Repetierspeerschleudern (200 Pkt) und 10 Krieger mit Armbrüsten und Schilden (150 Pkt) um sie vor Schattenkrieger oder Riesenadler zu beschützen.


    Den Echsenrittern habe ich jetzt noch zusätzlich das Banner des Mordens verpasst.


    Insgesamt sind das jetzt 2502 Pkt. Und nachdem ich meinem Gegner das Leid der Dunkelelfen geklagt haben (sie sind ja inzwischen sooo benachteiligt...) hat er sich auch mit den 2 Pkt zu viel abgefunden... :rolleyes:



    Shadow:
    Der Speer gehört nicht dem Hochgeborenen, sondern dem einen Besatzungsmitglied des Streitwagens welches noch übrig ist!

    Die beiden Streitwägen werden zusammen operieren und so von dem MW 10 desa Hochgebornen profitieren (Blödheit).


    Leider kann ich auch nicht mehr Schwarze Reiter einsetzen, da ich nicht mehr Modelle besitze. Die Korsaren wird mein Gegner hoffentlich als harmlos einschätzen und dann überrascht sein wenn der Assasine in deren Reihen auftaucht, welcher in der Runde in der er sich enttarnt immer zuerst zuschlägt (auch wenn die Einheit angegriffen wird!).


    Mein Gegner bestitz so ziemlich alles was die Hochelfen zu bieten haben, und setzt jedes Mal was anderes ein. Ist also ziemlich schwer das vorher abzuschätzen!


    @ Playa:


    Wie die Schlacht ausgegangen ist werde ich auf jeden Fall posten!

  • Aha. Na dann ist alles klar.


    Willst du aber wirklich zwei Assassinen einsetzen?


    Nun gut. Wenn du willst mach das. Ich bin wirklich sehr auf dass Ergebniss gespannt. Vor allem würde ich gerne Wissen ob sich die Assassinen gut schlagen werden.


    Füge unseren verhassten Brüdern eine derbe Niederlage bei! Und mach viele Sklaven!

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Das Spiel ist vorbei und ich kann nur sagen, die Aufstellung war ein Erfolg auf ganzer Linie!!!


    Ich stellte folgendermaßen auf (von links nach rechts):


    Echsenritter m AST (Hydrabanner)
    2 Streitwagen
    Königshydra
    Korsaren
    Armbrustschützen
    2 RSS
    Schwarze Reiter
    Schwarze Reiter
    Schatten vor den Schwarzen Reitern hinter einem Hügel


    Dadurch hatte ich eine sehr harte linke Flanke und eine leichte bewegliche rechte.


    Mein Gegner stellte folgendermaßen auf (von links nach rechts - von mir aus gesehen)
    5 Grenzreiter
    20 Weiße Löwen, darunter ein Edler, der auch noch zum General erwürfelt wurde (dadurch werden die WL unnachgibig...)
    30 Speerträger, darunter Prinz und AST (das mit dem W6 aufs Kampfergebnis...)
    30 Schwertmeister, darunter ein Edler
    vor diesen drei Blocks standen direkt 2 * 12 Bogenschützen, quasi als lebender Schutzschild
    ganz rechts noch 12 Silberhelme


    Nun ja, meine Schwarzen Reiter und die schatten (mit Assasinen) beschäftigten die Silberhelme die ersten 3 Spielzüge). Erst im vierten und letzten tauchten sie nochmal vor meinen RSS auf.


    Die Grenzreiter spielten überhaupt keine Rolle. Sie trafen überhaupt nichts, trauten sich nicht die Hydra anzugreifen und flohen irgendwann vom Feld.


    Ich weiß nicht genau was mein Gegner mit der Taktik der Bogenschützen eigentlich bezwecken wollte, aber es wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Schließlich konnte er mit seinen fetten Blöcken nie angreifen.


    Die Echsenritter vernichteten den einen 12er Block und verfolgten direkt in die Weißen Löwen. Diese hielten sie bis zum letzten Spielzug auf, da sie durch irgendein Banner immun gegen Angst und Entsetzen waren und druch den General unnachgibig. Immerhin waren zum Schluß nur noch 2 übrig, während mir nur 2 Echsenritter fehlten.


    Durch meine Unfähigkeit Entfernungen zu schätzen gelang es den Speerträgern meine Streitwägen anzugreifen. der Prinz forderte meinen Hochgeborenen heraus. Durch seine Rüstung und das myst. Lichtschild gelang es ihm jedoch völlig unversehrt zu bleiben und den Prinz mit dem Panzerhandschuh zu Brei zu hauen. Auch die Streiwägen erlitten keinerlei Schäden, verursachten leider auch nichts weiter.


    Zwar flohen die Streitwägen, die Speerträger konnten sie jedoch nicht einholen und hatten noch dazu die Hydra im Rücken, die erstmal fast die Hälfte wegbrutzelte.


    Die Korsaren erledigten die zweiten Bogenschützen (noch ohne Assasinen) und krachten danach zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen ihn die Schwertmeister. Sie verloren den ersten Nahkampf trotzdem nur knapp (mit Assasinen) und hielten stand. Im nächsten Zug waren auch schon die schwarzen ´Reiter zur Stelle, die den Schwertmeistern in die Flanke fielen. Der Assasine schaltete dann auch noch so viele aus, dass schließlich nur noch der Edle zurückschlagen konnte, der jedoch auch nix mehr riss.


    Die 10 Armbrustschützen spielten leider übnerhaupt keine Rolle und die 2 Speerschleudern schoßen so phänomenal schlecht, dass auch sie so gut wie nichts zur Schlacht beitrugen.


    Nach dem vierten Spielzug gab mein Gegner auf!


    Siegespunkte: 127 (für 5 schwarze Reiter) : ca 1450


    Sieg auf ganzer Linie!

  • was für eine schmach für meine brüder aber trotzdem herzlichen glückwunsch

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • das böse wird stehts siegen :D

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • das böse wird NIEMALS siegen


    auch wenn es jetzt einen kleinen sieg davon getragen hat


    die schlacht habt ihr gewonnen aber den krieg werdet ihr nie gewinnen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ich könnte ja jetzt sagen das das nicht stimmt aber dann geht das hier ewig so weiter *g*



    und wir gewinnen ja doch :D:D:D:D

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • (fast) alle bösen Völker stammen irgendwie vom Chaos ab, und da das Chaos immer gewinnt, gewinnen auch die Bösen immer. Klingt doch logisch, oder? :D

    Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

  • @ nop haste im neuen wd die konklave des lichts gelesen da steht alles drin


    und gegen hochelfen zwerge imperium und bretonia habt ihr keine chancen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • dunkelelfen, grünhäute, chaos und skaven machen mit denen kurzen prozeß...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • wer zuletzt lacht...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • mein gott steh ich hier als einziger der die gute seite vertritt?????????????? ich brauche hilfe


    Hochelfen Zwerge Imperium und Bretonen Spieler verbündet euch und schlagt die Mächte des Bösen zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • die ham sich alle unters bett verkrochen.


    @nop: sorry mein vorheriger beitrag passt nich ganz. hatte vergessen das du zu uns gehörst :mauer:

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.