Ogergeneral

  • General 3

    1. Oger Tyrann (2) 67%
    2. Skrag der Schlächter (1) 33%
    3. Speckus Goldzahn (0) 0%

    Wenn würdet ihr als Ogergeneral wählen?
    Ich bin mir nämlich nicht so sicher wen ich nehmen soll, deshalb wollte ich eure meinung hören. :D

  • hi
    ganz klar nen tyrann speckus find ich voll mist der bringt nix
    skrag is nich schlecht aber ein tyrann is einfach besser und billiger wie die speziellen, außerdem kann man sich mti ihm auf spez situationen einstellen mit den speziellen geht des leider nicht

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Sich auf spezielle charaktermodelle festzulegene ist ohnehin eine schlechte Idee. Die werden oft verboten und sind teilweise auch echte Spaßkiller, weil sie extreme imbalance ins Spiel bringen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Tyrann ist doch klar wie eben Snotti gesagt hat ist der Flexibler. Mag aber das Modell von Skrag (ist doch der mit dem Kochtopf oder?). Spekus kann einfach nichts was ein Tyrann nicht besser könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • Ich nehm am liebsten Skrag als General, weil es eben die einzige Möglichkeit ist, bei 2000 Punkten einen Fleischermeister einzusetzen.
    Und im Nahkampf ist er mit seinen 6 attacken mit Todesstoß schon eine Metzelmaschine ohnesgleichen. Dazu noch der Verschlingerbonus gegen Camperarmeen... ich find ihn halt einfach perfekt. :)


    Das ist aber auch gerade der Nachteil, weil deine gegner sicher anfangen rumzumaulen (von wegen imba etc., wie Minzi schon gesagt hat).


    Vergiss Speckus, den kannst du eh erst ab 3000 Punkten einsetzen. Wenn du dann Schlachten mit weniger Punkten spielen willst, hast du keinen General...


    Meine Stimme geht an Skrag, aber ich würde dir trotzdem zu nem Tyrann raten, das macht alles weniger kompliziert.


    P.S.: Warum hast du nicht "Brecher" zur Wahl gestellt? Es gibt Leute, die nehmen auch den, wenn sie eh das Gefühl haben, dass das Modell draufgehen wird... :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()

  • Ich persönlich finde den Tyrannenn auch besser, weil wie schon gesagt, kann man ihn specieller aurüsten.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass das Modell von Skrag echt sau geil ist. Muss finde ich aber mit dem Gegner abgesprochen werden ob man ein Specielles Char Modell benutzt, weil der Gegner bestimmt auch die Chance habe will eines zu benutzen.
    Meine Stimme geht an den Tyrann.

    Becks bei 3°

  • Meine Stimme geht ebenfalls an den normalen Tyrannen. Wenn die Frage jetzt auf ein einzelnes Spiel ohne Einschränkungen bezogen wäre, dann hätte ich evtl auch für Skrag gestimmt, weil man mit ihm sehr überraschende Armeen aufstellen kann (8 Verschlinger bei 2000 Punkten). Aber für Standardschlachten sollte es schon ein Tyrann oder ein Brecher sein.

    Learn to have scars

  • tyrann mit 286 punkte
    fleischklopfer
    morsteinkette
    schlundpilger
    sch rü

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Also ich find Skrag voll geil.



    Sind 8 oder 10 oder 12 oder was weiß ich wie viele Verschlinger net einfach göttlich gegen Ballerburgen, oder Horden?!?


    Meine Stimme geht definitif an Skrag ;)

  • Also ich würde ganz deutlich zum Tyrannen tendieren, weil ein spezi Model muss dein Gegner eigentlich zustimmen um es einsetzten zu können. Ich persönlich fände es sonst unfair und es drück schon gemein den Spielspass, wenn du einfach ein kranken Nahkämpferzauberer dabei hast der dazu noch beim ersten Kill alle Lebenspunkte zurück bekommt . Also wenn beide Seiten ein spezi Modell haben ja und wenn nicht nimm lieber den Tyrannen der kostet ja auch weniger sprich du kannst mehr schöne Sachen einsetzen.

    Ich spüre Warpstein in der Nähe

  • Zitat

    Original von Krollskri
    ein spezi Model muss dein Gegner eigentlich zustimmen um es einsetzten zu können.


    Stimmt so nicht ganz. Das ist nur bei selbst entworfenen bes. Chars. nötig.
    Ich frage mich nur was passiert, wenn beide Seiten auf einem Turnier das Gleiche bes. Charaktermodell einsetzen wollen... ?(

    Hier könnte ihre Werbung stehen.