Tehenhauin`s gesegnetes Heer

• Hallo zusammen :bye:

Letzte Woche ist mir mal wieder das Lustria Armeebuch n die Hände gefallen und ich muss sagen das mich das gesegnete Heer sehr angesprochen hatt. Einziges Problem: Tehenhauin. Muss ich den wirklich einsetzten? Ich meine an den meisten Turnieren sind spezielle Charaktermodelle eh nicht erlaubt. In der Liste steht er aber als Plichtauswahl ?( Kann ich das irgendwie umgehen?

Hoffe auf Hilfe

Krog

• Nein, kannst du nicht :)

Du kannst aber mit dem "gewöhnlichen" gesegneten Heer des Sotek eine ähnliche Armee aufstellen. Dabei verzichtest du zwar auf die neuen Auswahlen/Gegenstände, aber die Armee ist andererseits auch nicht so eingeschränkt wie die Tehenhauin-Armee (z.B. dass Skinks nicht gegen das Kern-Minimum zählen).

Learn to have scars

• er ist zwar pflichtauswahl, aber manche Turnierausrichter sagen einfach:"kannst das heer spielen, aber Tehenhauin bleibt daheim" Is von Turnier zu Turnier verschieden

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also wenn du so ein Freundschaftsspiel machen willst mit sagen wir mla 1000 Punkten kannst ja keine kommandanten einsetzten also auch kein Tehenauin der aber ne pflichauswahl ist was macht man man frägt den gegen den man spielt (ist ja nur en freundschaftsspiel) ob man ihn auch weglassen kann...un wenns kein freundschaftsspiel ist gehts halt ned aber bei über 200Punkte schlachten würd ich den eh ned draußen alssen wollen dazu ist er viel zu gut

MfG Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• Es geht ja nicht darum,dass der zu schelcht sein soll, sondern, dass auf Turnieren besondere Charaktermodelle verboten sind.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ich glaube das beim GT immer alles erlaubt ist. Sowohl spezial-Charaktere als auch Appendixarmeen. Dafür wird die Armee vor jedem Spiel vom Gegner bewertet. UNd wenn man immer 0 Punkte kriegt weil man doppelbaum+AST spielt, hat man nicht wirklich Chansen auf ein Weiterkommen.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• hey jetzt mla ne frage passt zwar ned zu dem thread aber ich spiel erst seit 2 jahren warhammer un war noch ned au einem turnier wie läuft des da so ab könnt ihr mir des mal erklärn bitte? :O

Danke schon mla im Voraus
    MfG Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!