Große Monsterbase [>Großer Hochelfendrache]

• sry, weis eh dass das in die gerüchteküche soll, aber zur Base:
    sieht für mich zeimlich nach streitwagenbase aus.....?!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Die gleiche wie vom neuen Riesen....könnte also sein, dass dies die neue Monsterbase sein wird.....bzw für Monster mit mehr als 5 LP.

Oger und den Slann kann ich mir nämlich überhaupt nicht auf einer Streitwagenbase vorstellen :augenzu:

Gruß,
    Sebulon

• Ich hab diesen Post auch nur wegen der Basegröße geöffnet, weil ich wissen wollte, was ihr dazu meint.

@Admin: könnt ihr diesen Thread bitte in die Grüchteküch schieben?

mfg. Jonny

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Und ich meinte diese Diskussion schon wo anders gelesen zu haben :D Also entweder im Gerüchtethread vom Board oder vom Tabletopforum weiß nicht mehr.^^

Auf jeden Fall, war in diesem Thread die Theorie, dass dies die neue Monsterbase sein wird, da der Riese ja auch eine solche hat. Kanns mir aber nicht allgemein vorstellen.....

Na ja, GW wird sich schon was dabei denken. Jedenfalls sieht der neue Drache um Weiten besser als als der jetztige und die Base passt auch gut zu ihm.

Gruß,
    Sebulon

• Offizieller Beitrag

habs verschoben, aber bitte nur über die base diskutieren. den rest hatten wir schon im armeebuch Hochelfen thread.
    Sollte hier gespammt werden ists ganz schnell zu...

@ Monsterbasetheorie:

Ich glaube dass die base immernoch nur zu stabilisierungstechnischen gründen so groß ist. denn sowohl der riese als auch der drache hier haben enormaes übergewicht (durch die Haltung) nach vorne, sodass sie mit normalen Monsterbases ohne bleigewichte hinten nach vorne ständig umkippen würden...
    diese stretwagenbases sind d dann ja sehr stabil für sowas...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich denke der Stein auf dem der Drache steht wird eh irgendwie schwerer gemacht werden ... vielleicht auch mit Bleigewichten. Kann mir sonst nicht Vorstellen wie das alles richtig stabil halten soll...

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

• Loq-Gar

Die Füße so wie der Stein zusammen als ein starres Element aus Zinn. Der Rest aus Plastik wie alle neuen Sachen von GW -.- .

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Ja (außer du hast es mit deinen Freunden so abgemacht).

Die neue Base ist jetzt die offizielle Riesenbase und für deinen Riesen solltest du einfach noch mit Greenstuff eine zweite Monsterbase hinterdrann baun, dann hast du auch deine Streitwagen Base.

Gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Wieso baust denn deinen Riesen, falls das wirklich neue Monsterbase ist, einfach einen Käfig oder so dran, den er hinter sich herschleift?
    Grössere base = mehr platz für base gestaltung = mehr arbeit = schönere Modelle :]

Aber ein Slann oder sowas auf der fetten streitwagen base.....prost mahlzeit....ausserdem kommen da echt fett viele modelle in kontakt, könnte selbst für nen drachen auf der falnke sehr unangenehm werden....

• Vielleicht viele kleine skinks die herum lungern un den fetten sack anbeten *muhahaha* oder gaaaanz viel dschugel mit dschungel gewürm....hihihihi....

• Wo habt ihr denn das mit dem Slann gelesen? Hab das derweil eigentlich noch nirgends gesehn.

• Das sind auch nur Vermutungen, da schon zwei Monster, die Große Ziele sind, eine Streitwagenbase bekommen. Da KÖNNTE es hald auch sein, dass der Slann, da er Monster und Großes Ziel ist, auch eine bekommt.....kann man sich aber schwer vorstellen.

Dass es die Base nur aus Stabilitätsgründen gibt kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Das verändert das Spiel zu sehr (mehr Modelle können das Monster attackieren), als das der alleinige Grund wäre.

Gruß,
    Sebulon

• Na wenn das so ist...
    Aber wenn der Slann auf so eine Base kommt dann muss da ja schon noch was mit drauf können. Ne halbe Tempelwachen Einheit vielleicht ;) Ich meine, der Slann ist ja im Gegensatz zu einem Drachen mMn schon relativ klein.

• Oder vllt. so giftige Insektenschwärme...
    Wär ja jedenfalls lustig :D :D :D

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue: